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Fallout2 skillen für UZIschützen

O

ork1234

Gast
Fallout2 skillen für UZIschützen

Hi ich wollt mal fragen wie ich meinen Typen skillen soll wenn er mit 2 UZIs oder anden leichten Waffen durch die gegend rennen soll. Würd sich das überhaupr lohnen? Ich spiel das game zum ersten mal. Und würds sichs bringen wenn man als Fähigkeiten gleichzeitig Zielschuss und Schnellschuss nimmt??? :)

Gruss ork
 
AW: Fallout2 skillen für UZIschützen

ork1234 am 29.08.2004 10:16 schrieb:
Hi ich wollt mal fragen wie ich meinen Typen skillen soll wenn er mit 2 UZIs oder anden leichten Waffen durch die gegend rennen soll. Würd sich das überhaupr lohnen? Ich spiel das game zum ersten mal. Und würds sichs bringen wenn man als Fähigkeiten gleichzeitig Zielschuss und Schnellschuss nimmt??? :)
Du kannst keine zwei Waffen zur selben Zeit abfeuern. Die beiden Waffenslots sind nur dazu da, dass man schnell (ohne AP-Kosten) zwischen zwei Waffen wechseln kann, ohne dass man ins Inventar gehen muss.

Bei Fallout 2 gibt's keine Zielschuss-Eigenschaft. Meinst du "Treffsicher"?
Treffsicher bedeutet, dass du weniger allgemeinen Schaden anrichtest, dafür wird aber die Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer angehoben.

"Schnellschütze" bedeutet, dass du KEINE (niemals!) gezielte Angriffe mit Waffen durchführen kannst! D.h., dass du später niemals in den Genuss kommen wirst, einem Gegner mit dem Plasmagewehr mitten ins Auge zu schiessen. =)
Dafür kosten Angriffe mit Waffen einen AP weniger. Lohnt also nicht, wenn man direkt zu Beginn seine Beweglichkeit auf 10 setzt. Später kann man das Talent "Action Boy" wählen und bekommt pro Wahl einen AP hinzu. Aber schon die 10 AP, die man durch GE auf 10 bekommt, reichen, um meistens 2x pro RUnde angreifen zu können.

Uzi-Schütze ist nicht sonderlich effektiv *find*. Ausserdem verbraucht der Automatikschuss zu viel Munition. Sieh lieber zu, dass du fix an ein Gewehr kommst (erst doppelläufige Flinte, dann Kampfgewehr, Jackhammer usw), später ballert man eh mit Hightech-Waffen herum und schickt die normalen Gewehre in Rente oder gibt sie den Begleitern.
Doppelläufiges Gewehr: http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/f2/shotgun.jpg
Kampfgewehr: http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/f2/combatshotgun.jpg
Pancor Jackhammer: http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/f2/pancor.jpg
Eine exellente Waffe ist auch die .223 Pistole: http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/f2/223pistol.jpg
 
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Also welche besondren Fähigkeiten soll ich nehmen? 2kann man wählen oder?
 
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ork1234 am 29.08.2004 14:24 schrieb:
Also welche besondren Fähigkeiten soll ich nehmen? 2kann man wählen oder?
Ich spielte bisher meistens mit "Begabt" ( alle Attribute + 1, alle Fähigkeiten -10% ) und "Wilder Kämpfer". Letzteres ist aber nur sinnvoll, wenn man den Bloodpatch installiert hat. Andernfalls sieht man keine der übermässig oft auftretenden Splattereffekte. :-D

Der Verlust der 10% bei allen Fähigkeiten ist uninteressant, wenn man die Spielschwierigkeit auf 'leicht' stellt ( Fähigkeiten +20% ). Selbst wenn man auf 'normal' spielt, fällt es kaum ins Gewicht.
Die Spielschwierigkeit auf 'leicht' zu stellen empfiehlt sich ohnehin, weil man vor zB Taschendiebstählen immer abspeichern sollte, da man bei Misslingen angegriffen wird und, je nach Beklautem (zB Polizist), das Spiel dann quasi vorbei ist. ;)
So kann man sich ein paar Reload-Sessions ersparen...
 
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ork1234 am 29.08.2004 14:24 schrieb:
Also welche besondren Fähigkeiten soll ich nehmen? 2kann man wählen oder?

Schnellschütze und treffsicher ist eine schlechte kombination, da treffsicher auf kritische Treffer setzt und Schnellschütze das zielen verhindert...........

(Wer schonmal mit einem Gaussgewehr jemanden in die augen geschossen hat weiß wie gut zielen kann sein %) )

Nimm am Besten Begabt und noch irgendein anderes. PS: Treffsicher fand ich auch nie so dolle

Für "normale" Schusswaffen (uzi, 10 mm was weiß ich) einfach den "kleine Waffen" Skill hochmachen.

Für deinen char würde ich beweglichkeit am Anfang auf 10 machen und Stärke auf 5 (ab 6 kann man erst schwere Waffen verwenden, aber es gibt noch einen Bonus der dir das Attribut erhöht). Wenn du 10 BW hast kannt du zweimal in der Runde schießßen, ab einem Achtionboy einmal gezielt und einmal normal, und ab zwei Actionboy zweimal gezielt %)


Ach, Fallout :X :X :X :X
 
AW: Fallout2 skillen für UZIschützen

*geil find*

Du sprichst mir aus der Seele Miffi.

Eigentlich war die .223 immer meine 2 Waffe und dann Small Guns über 150%. Einen schönen Eye Shot. Ach ja.

Memo an mich selbst: "Fallout 2 suchen und wieder anfangen zu spielen" Memo Ende.

Zum Thread. Ich persönlich spiele eigentlich immer Begabt ( also +1 auf alle Attribute ) und als zweites... ja einfach mal schauen was dir gefällt. Als Fähigkeitigen Small / Big / Energy Weapons.

Und zu der UZI ( da ja wie schon gesagt keine 2 möglich sind ) lass es lieder. Die UZI bringt es nicht wirklich. Vielleicht als erste Waffe wenn du eine findest. Aber mehr auch nicht.
Später ist die Energy Gatling ganz tuffig *lol*

Gruß Sky
 
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Also Treffsicher und begabt ist meiner meinung nach auch ne gute kombi. Wenn man darauf achtet, daß wahrnehmung und glück auf 6+ sind, kann man später die specials "zusätzliche kriterien" und "heckenschütze"wählen. Gezielte schüße werden danach sehr oft, mit dem 2. automatisch zum kritischen treffer. sehr starke kombi :top:

die attribute gehen dabei auf kosten von charisma und stärke, was beides nicht so dramatisch ist. Begleiter sind eigentlich zu dumm und sterben zu schnell und die stärke steigt ja durch die powerrüstung. bis man die hat ist´s ein wenig nervig aber dafür später goil :B
 
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Ja ich nehme auch immer 'Begabt' das +1 zu allen Basisattributen ist genial.... Als zweites würde ich dringend 'kleiner Körperbau' empfehlen -> Man kann zwar weniger schleppen aber dafür gibts noch mal +1 Beweglichkeit... Für das Tragen sind eh die Begleiter da ....

Auf die Art kannst du eine Figur mit recht hohen BAsisattributen erschaffen....
Würde Beweglichkeit, Wahrnehmung und Intelligenz so hoch wie möglich setzten...

Fallot 4 ever!!!! hoffe es folgt mal ein 3. Teil...

Bei "The Fall" (in neuer PCG) bin ich skeptisch was die Echtzeitkämpfe angeht.... Ob man die jederzeit unterbrechen kann oder nicht ist egal... Das neue UFO wurde mit der Art von Kämpfen auch versaut.....
 
AW: Fallout2 skillen für UZIschützen

Thodin_33 am 30.08.2004 13:38 schrieb:
Ja ich nehme auch immer 'Begabt' das +1 zu allen Basisattributen ist genial.... Als zweites würde ich dringend 'kleiner Körperbau' empfehlen -> Man kann zwar weniger schleppen aber dafür gibts noch mal +1 Beweglichkeit... Für das Tragen sind eh die Begleiter da ....

Auf die Art kannst du eine Figur mit recht hohen BAsisattributen erschaffen....
Würde Beweglichkeit, Wahrnehmung und Intelligenz so hoch wie möglich setzten...

Fallot 4 ever!!!! hoffe es folgt mal ein 3. Teil...

Bei "The Fall" (in neuer PCG) bin ich skeptisch was die Echtzeitkämpfe angeht.... Ob man die jederzeit unterbrechen kann oder nicht ist egal... Das neue UFO wurde mit der Art von Kämpfen auch versaut.....

TF soll ein (für Rollenspiele) sehr taktische Kämpfe haben.

und die Gatlings sind alle kacke, nehmt die Bozar. Oder noch besser, macht gleich energiewaffen %)

ät threadersteller: was auch immer du in der Fähigkeiten-Liste "special" setzt, reden solltest du auf jeden fall im Spiel auf etwa 100 hochbringen %)
 
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Ich hab jetzt sowieso schwere Waffen, Arzt und stehlen. Als fähigkeiten kleiner Körperbau und Begabt.
Schrotflinten zählen zu schweren Waffen oder?

Das Game is Urgeil!
 
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ork1234 am 30.08.2004 18:31 schrieb:
Ich hab jetzt sowieso schwere Waffen, Arzt und stehlen. Als fähigkeiten kleiner Körperbau und Begabt.
Schrotflinten zählen zu schweren Waffen oder?

Das Game is Urgeil!

Schrotflinten, Pistolen, MP's, Sniperrifles (!!!!) und Sturmgewehre sind "kleine Waffen"....

Gatlings, Raketenwerfer, Flammenwerfer u.ä. sind 'Schwere Waffen'....

"Energiewaffen" sind ja klar: alles was mit Laser oder Plasma zu tun hat.
->Gatlinglaser<- rockt....

Neben 'reden' solltest du im Laufe des Spiels auch Wissenschaft oder Medizin (k.a. mehr) auf 125 setzen... Nur so kannst du in Bunkerstadt (Vault-City) ind der Mediz. Datenbank bestimmte Upgrades für deinen Char ziehen, die die Basisattribute verbessern.... Wissenschaft brauchst du aber auf jedenfall um dir Skynet als Roboter zu erschliessen: Ist ein guter Partymember....

Die Fertigkeit "Kamasutra Meister" oder so ähnlich ist nützlich wenn du Pornostar werden und einen Film drehen willst.....

Nahkampf (unbewaffnet) brauchst du um die vielen Boxkämpfe zu gewinnen: Gewinnst du in der Las Vegas-like Stadt die Preiskämpfe kriegst du umsonst die Prizefighter-Fertigkeit.... Das gibt nochmal einen Bonus auf Resistenzen....

Wahrnehmung solltest du auf mindestens 8 hochkriegen um dei Scharfschützenfertigkeit anzuwählen: Mit der Sniperrifle kannst du dann auf riesige Entfernungen Augen ausballern :-D Sehr hilfreich.....

Dieser komische Naturskill (weiss NAmen nicht mehr) ist wichtig damit du unliebsame Zufallsbegegnungen reduzieren und gute Begegnungen erhöhen kannst. So kann man mitten im Ödland Händler trefffen die manchmal einmalige Uniques wie Alien-Laserpistolen (oder so) verkaufen.....
Es gibt auch eine Fertigkeit die den Aufdekungsradius auf der Hauptmap erhöht und zusätzlich ähnliche Eigenschaften wie der Naturskill hat....

Actionboy-Fertigkeit ist einfach ein muss.....

Wirklich nutzlose Eigenschaften sind eigenlich nur erste Hilfe(mach gleich Medi/Arzt) , Nahkampwaffen (messer...), Stehlen (wieso auch ...liegt genug rum) und evtl. schleichen....

Beachte auch das überall Bücher rumliegen mit dennen man die jeweiligen skills durch lesen auf so 80 erhöhen kann :) erst dann würde ich anfangen Punkte zu investieren - sonst ist es Verschwendung. Zu den Meisten Skills gibt es aber keine Bücher..... Auch bestimmte Lehrer können dir bis so 80 was beibringen. gibt z.B. verschiedene für Waffen und Waffenlosen Nahkampf...

Viel Spass im Wasteland :-D
 
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Thodin_33 am 30.08.2004 19:23 schrieb:
Neben 'reden' solltest du im Laufe des Spiels auch Wissenschaft oder Medizin (k.a. mehr) auf 125 setzen... Nur so kannst du in Bunkerstadt (Vault-City) ind der Mediz. Datenbank bestimmte Upgrades für deinen Char ziehen, die die Basisattribute verbessern.... Wissenschaft brauchst du aber auf jedenfall um dir Skynet als Roboter zu erschliessen: Ist ein guter Partymember....
Für das Bunkerstadttraining muss man 85 Punkte in 'Arzt' haben.
Skynet ist ein netter Gag, aber mir war's bisher genau einmal wert, 125 Punkte für den eher mittelmässigen Begleiter in 'Wissenschaft' zu investieren. Kämpfen kann man selber besser (oder andere Begleiter) und Skynets Skill 'Wissenschaft' hat man selber schon auf 125...
Wissenschaft auf 70 bis 80 reicht vollkommen. Viele Punkte bekommt man durch Bücher.

Die Fertigkeit "Kamasutra Meister" oder so ähnlich ist nützlich wenn du Pornostar werden und einen Film drehen willst.....
Auch ein netter Gag, aber nicht wirklich nützlich. ;)

Es gibt auch eine Fertigkeit die den Aufdekungsradius auf der Hauptmap erhöht und zusätzlich ähnliche Eigenschaften wie der Naturskill hat....
Die Weltkarte ich nicht wirklich gross, daher ist der Skill Verschwendung.

Actionboy-Fertigkeit ist einfach ein muss.....
Jo, stümmt. =)

Wirklich nutzlose Eigenschaften sind eigenlich nur erste Hilfe(mach gleich Medi/Arzt) , Nahkampwaffen (messer...), Stehlen (wieso auch ...liegt genug rum) und evtl. schleichen....
Stehlen ist (mir) so wichtig, dass ich es bisher zu 99% als eines der drei Spezialtalente am Anfang gewählt habe. ;)
 
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was is diese Actionboy fertigkeit? Und was ist besser, schwere Waffen oder Laserwaffen. Und welche skills soll ich jetzt nehmen. Der eine meint stehlen rules! Der andre findet es total überflüssig! Hach :finger2: zum :finger2: Teufel :finger2: das :finger2: is :finger2: ja :finger2: noch :finger2: komplexer :finger2: als BG2 :finger2: !!!
:finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:
 
AW: Fallout2 skillen für UZIschützen

ork1234 am 31.08.2004 10:03 schrieb:
was is diese Actionboy fertigkeit?
Alle paar Stufen poppt nach einem Level-Up ein Fensterle auf, in dem du eine Zusatzeigenschaft wählen kannst. 'Action Boy' ist eine davon.
Bei der Charaktererschaffung gibt's das nirgendwo.

Und was ist besser, schwere Waffen oder Laserwaffen.
ICH nehme lieber Energiewaffen (Laser gehört dazu) anstatt 'Schwere Waffen'.

Energiewaffen aber nicht direkt zu Anfang nehmen: Ab Stufe 12 kann man eine Eigenschaft wählen (Pop-Up-Fenster, siehe oben), die einem eine vierte Spezialkenntnis gibt.

Und welche skills soll ich jetzt nehmen.
Keine Ahnung, welche du nimmst, aber ich nehme oft
-kleine Waffen
-Stehlen und
-irgendwas anderes, zB
---Dietriche, Fallen, Reden, Unbewaffnet (wenn ich Stärke auf 10 setze und einen dummen Schläger spiele ;) ) usw

Irgendwann ab Stufe 12 wähle ich Energiewaffen.

Der eine meint stehlen rules! Der andre findet es total überflüssig!
Tjo. ;)

... das is ja noch komplexer als BG2
Vielleicht nicht komplexer, aber in jedem Fall besser. *gg*
 
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ork1234 am 31.08.2004 10:03 schrieb:
was is diese Actionboy fertigkeit? Und was ist besser, schwere Waffen oder Laserwaffen. Und welche skills soll ich jetzt nehmen. Der eine meint stehlen rules! Der andre findet es total überflüssig! Hach :finger2: zum :finger2: Teufel :finger2: das :finger2: is :finger2: ja :finger2: noch :finger2: komplexer :finger2: als BG2 :finger2: !!!
:finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

Also:

Actionboy kannst du als Fähigkeit auswählen. ( wenn ich mich recht erinnere alle 4 Level die du aufsteigst [ da Begabt, sonst sind es 3 ] ). Jedes mal wenn du Actionboy wählst bekommst du einen Handlungs Punkt mehr. Also mehr Handlung pro Runde. Sehr Sehr NÜTZLICH :)

Zu den Waffen. Schwere Waffen sind ganz ok. Raketenwerfer mit entsprechender Muni hauen so ziemlich jeden normalen Gegener erstmal um und richtigen ordentlich Schaden an.
Später würde ich aber fast nur noch auf Energy setzten da der Schaden höhrer ist. Aber ein Kompromiss aus Small/Big/Energy ist immer zu empfehlen.

Zu der BG2 sache. Ja *lol*

Gruß
 
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Skyman am 31.08.2004 10:33 schrieb:
Actionboy kannst du als Fähigkeit auswählen. ( wenn ich mich recht erinnere alle 4 Level die du aufsteigst [ da Begabt, sonst sind es 3 ] ).
Bei Wahl von 'Versiert' kann man nur jedes viertel Level eine Eigenschaft wählen. 'Begabt' senkt die Fähigkeiten um 10%. :)

'Versiert' funktioniert in Fallout 2 bei mir aber nicht korrekt, da man zwar alles Negative bekommt (nur alle 4 Stufen eine Eigenschaft), aber die 10 (oder 15% ?) auf die Fähigkeiten werden nicht gutgeschrieben. :/
 
AW: Fallout2 skillen für UZIschützen

Puh ich dacht mir schonich müsse neuanfangen. Ich bin schlieslich schon in der ersten Stadt :-D :-D :-D :haeh: :haeh: :haeh: , der verlust wäre furchtbar gewesen!
 
AW: Fallout2 skillen für UZIschützen

MiffiMoppelchen am 30.08.2004 21:18 schrieb:
Wirklich nutzlose Eigenschaften sind eigenlich nur erste Hilfe(mach gleich Medi/Arzt) , Nahkampwaffen (messer...), Stehlen (wieso auch ...liegt genug rum) und evtl. schleichen....
Stehlen ist (mir) so wichtig, dass ich es bisher zu 99% als eines der drei Spezialtalente am Anfang gewählt habe. ;)

Pfui, als Speicher-und-Lad-Stehl-Cheater .. bäääääääh, ne ne, n Rollenspiel wird richtig gespielt, nicht mit Speichern und Laden durchprobiern ... *kopfschüttel* (okay, das ist auch der Grund, wieso ich nie Stehlen hoch hatte ... das Risiko, angegriffen zu werden heisst, dass ich den Kerl, den ich beklauen will auch gleich umlegen können muss)
 
AW: Fallout2 skillen für UZIschützen

XMasTree am 31.08.2004 11:52 schrieb:
MiffiMoppelchen am 30.08.2004 21:18 schrieb:
Wirklich nutzlose Eigenschaften sind eigenlich nur erste Hilfe(mach gleich Medi/Arzt) , Nahkampwaffen (messer...), Stehlen (wieso auch ...liegt genug rum) und evtl. schleichen....
Stehlen ist (mir) so wichtig, dass ich es bisher zu 99% als eines der drei Spezialtalente am Anfang gewählt habe. ;)

Pfui, als Speicher-und-Lad-Stehl-Cheater .. bäääääääh, ne ne, n Rollenspiel wird richtig gespielt, nicht mit Speichern und Laden durchprobiern ... *kopfschüttel* (okay, das ist auch der Grund, wieso ich nie Stehlen hoch hatte ... das Risiko, angegriffen zu werden heisst, dass ich den Kerl, den ich beklauen will auch gleich umlegen können muss)
Pff, nach mehreren dutzenden Malen des Durchspielens kann ich mir das durchaus erlauben.
Und selbst wenn's das erste Mal wäre: STFU! Ich spiele wie ich will. =)
 
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