• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fallout - DLCs

Filzlaus

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute,

habe mir überlegt, mir die Downloadable Contents von Fallout (The Pitt, Operation Anchorage, Broken Steel) zu besorgen. Nun hab ich gelesen, dass man die über den Windows-Live-Marketplace bekommt. Dazu hätte ich ein paar Fragen und hoffe, dass hier schon jemand damit Erfahrung hat.

1.) Wenn man bezahlt hat (und hier wäre nett zu wissen, ob das auch mit Direktabbuchung geht), wie lädt man sich das DLC runter? Und kann man es später noch einmal herunterladen? Schließlich hat man es ja gekauft ;)
2.) Gibt es sonst noch was, das man dabei beachten sollte?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Bezahlen tut man über Microsoft Points. Die kann man entweder im Handel kaufen (2100 Punkte kosten 25€), dann gibts ne Karte zum freirubbeln und man muss nen Key eintippen oder man besitzt ne Kreditkarte, dann kann man auch direkt über diese die Punkte kaufen.

Bankeinzug ist nicht möglich.

Heruntergeladen werden die Inhalte über den Games for Windows Live Marktplatz der in einem der Updates vor einiger Zeit mal auf deinem PC installiert wurde. Such einfach mal nach "Games for Windows Live" im Startmenü und starte das Programm.

Und ja man kann Inhalte so oft wieder herunterladen wie man lustig ist.

Zu beachten ist, dass man über den Marktplatz nur die deutschen Inhalte bekommt, ich weiß nicht ob diese kompatibel mit Importversionen des Spiels sind.

Es gibt die Erweiterungen (zumindest #1 und #2) auch demnächst im Handel: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=7783393&x=6
Damit erspart man sich den Umweg über den Kauf von MS Points.

Iceman am 09.05.2009 11:44 schrieb:
Bezahlen tut man über Microsoft Points. Die kann man entweder im Handel kaufen (2100 Punkte kosten 25€), dann gibts ne Karte zum freirubbeln und man muss nen Key eintippen oder man besitzt ne Kreditkarte, dann kann man auch direkt über diese die Punkte kaufen.

(...)

Zu beachten ist, dass man über den Marktplatz nur die deutschen Inhalte bekommt, ich weiß nicht ob diese kompatibel mit Importversionen des Spiels sind.

Kreditkarte habe ich nicht, aber deutsche Inhalte wär okay... hab ja auch damals die deutsche Version gekauft ;) heute bereue ichs ein bisschen.
Der Vorteil wäre natürlich, dass man auf diese Weise die Addons sofort hätt. Andererseits ist so eine Karte ja auch doof, ich will wenn dann 2400 Punkte für alle drei Addons.

Nali_WarCow am 09.05.2009 11:52 schrieb:
Es gibt die Erweiterungen (zumindest #1 und #2) auch demnächst im Handel: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=7783393&x=6
Damit erspart man sich den Umweg über den Kauf von MS Points.

Das klingt deutlich attraktiver! Habe ich bei Oblivion auch schon so gemacht. Mich wundert allerdings ebenfalls, dass Addon 3 nicht dabei ist (woher soll man denn die ganze Erfahrung nachholen, wenn das erstmal fehlt? Kann man nur mit Addon 3 10 Stufen kriegen? Weil Lvl 30 wollt ich schon gern mal sein *g*)

Danke für die Tipps jedenfalls!

edit: Nali, dein Gamerscore bei Live ist ja böse :-D

Zurück