• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout: Cascadia: Mod-Entwickler feuern Autor nach schweren Anschuldigungen

Kündigen und Details dürfen nicht genannt werden. Auch hier gilt, es gibt Polizei, Anwälte, Gerichte.
Wenn jemand was gemacht hat, dann untersuchen, verurteilen und das von denen die dafür zuständig sind.
Alles andere ist meiner Meinung nach Selbstjustiz und das steht unter Strafe egal ob man im Recht ist oder nicht.
Willkommen in der aktuellen Welt, mittlerweile funktioniert das (zumindest in einigen Bereichen) so:
1.) Anschuldigungen
2.) Konsequenzen (zumindest psychologisch, aber auch finanziell)
3.) umfangreiche Prüfung von 1.) nebst Beweisführung

Sollte sich 1 dann nicht bewahrheitet haben dann hat man halt Pech gehabt.
Siehe z.B. Kachelmann, der sich allerdings aus der Öffentlichkeit massiv zurückziehen mußte.

Insgesamt hat das schon etwas von "Hexenverfolgung light".
 
Vorwürfe --> Entlassung. In welcher Gesellschaft wollen wir leben? Wenn er schuldig ist - darf er gerne entlassen werden. Aber bei einem Vorwurf? Armselig.
 
Hey, clevere Werbung, hab vorher noch nie von Cascadia gehört :-D

Der Mod der in Arbeit ist ist aber in Fallout-Kreisen durchaus bekannt. Und viele Fans der Reihe warten auf diesen Mod (incl. mir), der F4 grundlegend umkrempeln soll. Und vor allen Dingen die Perks, den RPG-Strang und auch die Dialoge, die tiefgreifender ausfallen sollen und auch in deren Auswirkungen sich deutlich bemerkbar machen sollen.
 
Der Mod der in Arbeit ist ist aber in Fallout-Kreisen durchaus bekannt. Und viele Fans der Reihe warten auf diesen Mod (incl. mir), der F4 grundlegend umkrempeln soll. Und vor allen Dingen die Perks, den RPG-Strang und auch die Dialoge, die tiefgreifender ausfallen sollen und auch in deren Auswirkungen sich deutlich bemerkbar machen sollen.
Kommen auch ein paar interessant Nebenquestes dazu? Das hat mich damals bei FO4 am meisten gestört, im Gegensatz zu FO3 hat sich das akribische Erkunden der Spielwelt nicht wirklich gelohnt, es gab kaum interessante oder lustige Geschichten die man entecken konnte.
 
Weißt du mehr über die Anschuldigungen bzw. in welcher Form diese vorliegen? Wenn ein Unternehmen falsch handelt, was du mit deiner Aussage andeutest, dann ist nicht der Rechtsstaat ausgehebelt. Solange er dagegen vor einem Gericht klagen kann gibt es den Rechtsstaat.

In welcher Welt lebst du den bitte? Oder bist du einfach nur naiv? Was bringt ihm den bitte noch ein Rechtsstaat wenn sein Ruf im Vorfeld mit solchen Anschuldigungen in den Dreck gezogen wird? Uhhh geil er kann Schadensersatz von einer Firma fordern die an einem Mod arbeiten, sehr schön da hat er bestimmt ausgesorgt. Einen Job wird er wohl kaum mehr in dem Berufsfeld finden! Die Leute interessiert es nicht wer du bist sondern was über dich geredet wurde/wird, du hast bei sowas kein mitspracherecht.

Also, einen super Rechtsstaat haben wird!
Es ist einfach armseelig das, heute anscheinen Rufmord salonfähig geworden ist und von einer breiten Masse getragen wird. Eben jenen die von sich so laut sagt sie seien gesetzestreue Demokraten...
Schutz für Opfer auf jeden Fall, aber erst wenn es zweifeldfrei einen Täter gibt und entscheiden ob es einen gibt, das obliegt einem Gericht und keinen drittklassigen "Spielestudio"!!!
 
In welcher Welt lebst du den bitte?
In der selben wie wir alle :)
Oder bist du einfach nur naiv?
Der Mensch neigt zur Selbstüberschätzung. Also gehe ich mal davon aus, dass ich naiv bin.
Was bringt ihm den bitte noch ein Rechtsstaat wenn sein Ruf im Vorfeld mit solchen Anschuldigungen in den Dreck gezogen wird?
Schwierige Frage. Erstens habe ich Jura leider nicht studiert und kenne mich demnach auch nur oberflächlich mit juristischen Fragen aus. Treffen wir mal die Annahme, dass der Ruf in Deutschland in den Dreck gezogen wurde (was im Vorliegenden Fall nicht so ist, also greift da auch ein anderer Rechtsstaat). Aus meinen Naiven Kenntnissen wird er dafür in Deutschland nichts bekommen. Er könnte sich wahrscheinlich gegen die Kündigung wären und müsste wieder eingestellt werden. Der Fall zeigt sich ja noch viel Schwieriger. Es ist ein Fan Projekt. Sie haben sich von ihrem Schreiber getrennt. Jetzt wäre natürlich wichtig ob es Verträge gab und wie diese aussehen.
Also, einen super Rechtsstaat haben wird!
Wieder bezogen auf unseren Rechtsstaat in Deutschland bin ich zufrieden, wenn ich mir andere Ländern auf der Welt angucke. Was noch lang nicht bedeutet das ich hier alles super finde oder das es nichts geändert werden muss.
Die Leute interessiert es nicht wer du bist sondern was über dich geredet wurde/wird, du hast bei sowas kein mitspracherecht.
Es ist einfach armseelig das, heute anscheinen Rufmord salonfähig geworden ist und von einer breiten Masse getragen wird. Eben jenen die von sich so laut sagt sie seien gesetzestreue Demokraten...
Schutz für Opfer auf jeden Fall, aber erst wenn es zweifeldfrei einen Täter gibt und entscheiden ob es einen gibt, das obliegt einem Gericht und keinen drittklassigen "Spielestudio"!!!
Ich hoffe du meinst nicht mich damit, denn ich habe in diese Richtung keine Aussage getätigt (Falls doch bitte belegen). Ich wollte nur klar stellen, dass es einen Rechtsstaat gibt. Der Rufmord ist leider schon immer salonfähig gewesen. Es wurden so eine Hexen verbrannt weil der Nachbar mit dem Finger auf die Menschen gezeigt hat. Deswegen war auch mein Apell: Es gibt nicht genug Infos ihn oder das Fan Projekt zu verurteilen. Du sprichst von Rufmord, aber auf welchen Fakten basiert deine Aussage?
 
Kommen auch ein paar interessant Nebenquestes dazu? Das hat mich damals bei FO4 am meisten gestört, im Gegensatz zu FO3 hat sich das akribische Erkunden der Spielwelt nicht wirklich gelohnt, es gab kaum interessante oder lustige Geschichten die man entecken konnte.

Es wurde versprochen. Es soll quasi auch neue Gebiete, neue Quests geben. Quasi im Prinzip ein neues Spiel.

Ich weiß das klingt sehr ambitioniert. Wenn davon aber 50-60% am Ende wirklich umgesetzt werden wäre ich schon happy.
 
Zurück