• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Überteuerte Skins sorgen für heftige Kritik bei den Spielern

Echt zum schiessen wenn man 100 Stunden brauch um auf 3100 Atome zu kommen, wer mehr Farmen geht die Welt erkundet und Missionen abschliesst bekommt die Atomic Punkte auch schneller ich brauchte für 5000 Atomic Punkte an die 55 Stunden und nur wer auch Aktiv am Spiel teil nimmt sollte auch nur welche bekommen.

Finde Die Preise nicht übertrieben man bedenke das man Atomic Punkte an sammeln kann und diese dann zur verrechnung benutzen kann daran denken die leute von PCGAMES ma wieder gar nicht hauptsache wieder schlecht reden.

Das Spiel hat seine eindeutigen Probleme und Bethesda hat seinerseits Gefühlt alles mögliche getan um dem Spiel und sich selbst zu schaden, da ist diese Sache nur ein weiterer Tropfen auf dem Stein. Der Zeitpunkt ist sehr ungünstig, aber mal ehrlich wer sich darüber aufregt hat a) keine Ahnung von den allgemein Preisen im F76 Store, b) hat wohl noch nie andere Spiele gespielt, die ähnliche bzw. weit aus schlimmere Preise haben und c) muss zu viel Zeit haben um sich über jeden unwichtigen Kleinkram aufzuregen.

Natürlich hätte der Autor der News selbst etwas recherchieren können, aber einfach 1:1 Meinungen von Reddit abzuschreiben war dann wohl Dominik Zwingmann doch lieber, was schon sehr arm fürn Autor für News ist.
Jedenfalls hätte man nur mal kurz ins Game geschaut, so hätte man erkannt das es hier nicht um wie gesagt ein Weihnachtsoutfit für 2.000 Atome geht, sondern um 1x ein komplettes Weihnachtsmann Outfit samt Bart und Mütze, 1x ein Outfit für Frau Weihnachtsmann mit Kopfbedeckung, 1x ein Ausgestopfter RAD Hirsch im Style eines Rentieres fürs Camp mit roter Nase und 2x Weihnachtliche Spielersymbole die es nur in einem gewissen Zeitfenster zu kaufen gibt.
Wenn man dann mal bedenkt was sonst die Sachen so im Store kosten, so z.B. der Raketenanzug denn es seit Release für 1.200 gibt oder die Greaser-Jacke für 800, die es sogar normal in leicht schmutziger Form so zu finden gibt im Spiel, da sind die Preise im Vergleich nicht mehr so teuer.
Auch wenn natürlich dieses zeitlich begrenzte Angebot übertrieben ist, da man gezwungen wird ein männliches und weibliches Outfit, samt CAMP Decko und zwei Spielerbilder zu kaufen. Falls man warum auch immer eins der Sachen haben mag, so muss man eben dennoch alles zahlen, aber denke so ein Weihnachtsmann Outfit hätte eh seine 1,200 -1,700 Atome gemacht. Klar ist nicht schön, aber man bekommt hier doch deutlich mehr als nur ein Weihnachtsoutfit für 2.000 Atome. Und ganz nebenbei so hätten sie dies eh nahc denn ganzen Problemen für alle gratis raus geben können, aber naja was will man vom Erfinder von Mikrotransaktionen schon erwarten^^

Dazu muss man auch sagen das im Gegensatz zu anderen Spielen, die ähnliche Stores haben kann man bei F76 wenn man will recht gut die Ingame Währung verdienen(zähle ich meine Ausgaben dazu und ziehe das ab was ich von Bethesda bekommen habe, so komme ich nach unter 100 Stunden auf ca. 4.100,), auch wenn bei solchen zeitlich begrenzten Angeboten kaum die Zeit ist die Summe zu machen.
Ich mein wo war/ist der Aufschrei bei z.B. Overwatch, wo man selbst nach 100 Boxen nicht das hat was man wollte, da es eben RNG Glück ist. Klar, man kann auch dort Ingame Geld verdienen(und mittlerweile gut 2 Jahre nach Start noch besser) und dann wie gesagt muss man aufs Glück hoffen. Gibt genug Videos und Seiten (z.B. hier) wo Leute berichten das sie nach 100 Boxen halt 7 Event Skins nur bekommen haben, wenn man mal die doppelten abzieht und 100 Boxen sind halt fast 80€, also deutlich teurer wie das Spiel zu Release. Die Chance aus ner Box das zu bekommen was man möchte ist meist sehr gering wie man sieht, da muss man dann extrem viel farmen oder halt Geld ausgeben und das nicht zu wenig.
Will einfach nur sagen wer sich jetzt wegen diesen teuren Packs bei F76 aufregt hat einfach kein Plan, so wie der Autor der Meldung eben.

Wird die PC Games ihre Wertung anpassen, falls Lootboxen kommen?

Es ist doch ganz einfach. Geht nicht in den Shop - nie. schaut nicht rein, kauft nix, ignoriert ihn komplett. Nur so merken solche Firmen. Wenn keiner mehr Ingame-Quark kauft, gibt es auch keine Ingame-Shops/Währungen mehr. Aber solange es Menschen auf der Welt gibt die Digitale Fussballkarten kaufen und zusätzlich diesen Humbug noch streamen hab ich wenig Hoffnung das sich da was ändert. Ansonsten wäre das leidige Thema es in 2-3 Geschäftsquartalen erledigt.

Es ist doch ganz einfach. Geht nicht in den Shop - nie. schaut nicht rein, kauft nix, ignoriert ihn komplett. Nur so merken solche Firmen. Wenn keiner mehr Ingame-Quark kauft, gibt es auch keine Ingame-Shops/Währungen mehr. Aber solange es Menschen auf der Welt gibt die Digitale Fussballkarten kaufen und zusätzlich diesen Humbug noch streamen hab ich wenig Hoffnung das sich da was ändert. Ansonsten wäre das leidige Thema es in 2-3 Geschäftsquartalen erledigt.
Seh ich auch so. Solange die Dinge, welche man kaufen kann keinen Einfluss auf die Stats haben, ist doch das Wurst.

Richtig abartig wird das Ganze, wenn man sich mal zu Gemüte führt, dass ein echtes Santa-Kostum billiger ist, als dieses digitale Outfit....
https://www.amazon.de/Weihnachtsman...-2-spons&keywords=weihnachtsmann+kostüm&psc=1

Ohne diesen überteuerten Skin-Crap schönreden zu wollen, das von Dir verlinkte Kostüm ist qualitativ unterirdisch. Für ein eingermaßen hochwertiges Santa-Kostüm ist schnell einmal ein mittlerer dreistelliger Betrag fällig. ;)

Da ich dich nicht zitiert habe, bin ich auf deinen Beitrag gar nicht eingegangen. Ich hatte nur allgemein auf den Infobeitrag geantwortet. :B

Sorry, hatte versehentlich dich ziziert. ;)

Viel nerviger als das Thema Shop finde ich ja, dass für heute ein Patch geplant war. Und wenn sich was am Datum 18.12. ändert, sollte eine Meldung erfolgen. Da ist nichts gekommen und SOWAS stößt mir dann übel auf. Denn dass das Spiel weiterhin dringende Bugfixes benötigt und das Stashlimit weiterhin ein schlechter Witz für ein Fallout ist, aber null Reaktion seitens Bethesda kommt (zum Thema fehlende Kommunikation nehme ich auch gerne das Thema Shop mit auf), ist eine absolute Katastrophe!

Zurück