• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Permabann für homophobe Spielergruppe

Ja, echt ein Megaskandal, wenn man Spieler sperrt, die andere abseits der Spielziele mobben und dann auch noch ein Video hochladen, in dem sie sich darüber lustig machen - das ist echt total unverständlich! Man wird doch wohl auch mal political incorrect sein dürfen! Die Jungs haben doch für mächtig Unterhaltung gesorgt! Vor allem wenn es auch noch um Schwule oder mutmaßlich Schwule geht, da wird man ja wohl noch einen Scherz machen dürfen, das kann das Opfer ja auch niemals ernst nehmen, sich gar nicht in irgendeiner Weise belästigt oder diskriminiert fühlen, und wenn doch dann hat es diese dumme Opfer-Memme auch verdient!!!!!!!!!11111einseinseinself

Manchmal frag mich echt, ob manche den Schuss einfach noch nicht gehört haben oder ob es einfach nur Kids sind, die es noch nicht besser wissen.... :rolleyes:

Ach du weißt doch, Hatespeech gibt es gar nicht, genau so wenig wie Rassismus in Deutschland oder den USA, generell sollen sich die Leute nicht so anstellen und derbe frauenfeindliche Witze gehören auch in professionallen Arbeitsumgebungen einfach zum Umgangston. Gar kein Grund sich aufzuregen :$

Ich kann ja durchaus verstehen, warum manch einer dumme Scherze auf anderer Leuts Kosten auf einem sehr niedrigen Niveau amüsant findet, aber gerade bei gezielter Ausgrenzung bestimmter Bevölkerungsgruppen verstehen genau diese Leute wahrscheinlich einfach nicht, ob nun aufgrund mangelnder Bildung oder gewollter Ignoranz, warum dies ein extrem großes Problem darstellt, das weit über einen einfachen "Witz" hinausgeht. Schade finde ich es nur, wenn dann trotz offensichtlichter Unwissenheit laut rumgepöbelt wird wie man das auch hier wieder sehen kann...

Also wer solch eine homophobe Aktion einen "dummen Streich" nennt, der hat wirklich gar nix verstanden. Permabann ist absolut angemessen. Dann können die Gebannten mal über ihren "dummen Streich" nachdenken. Aber solch ein Verhalten schließt eigentlich aus, dass diese Personen die Fähigkeiten besitzen, nachzudenken oder gar eigenes Verhalten zu reflektieren. Ich versteh auch nicht, wie man Kritik an homophobem Verhalten als "Political-Correctness-Fanatismus" deklarieren kann. Also wenn das heißt, dass ich möglichst keine Vorurteile wegen Sexualität, Hautfarbe, Religion etc. habe, dann bin ich gerne politisch korrekt. Und natürlich war das Verhalten homophob, also (nicht sondern) schwulenfeindlich. Wörterbuch hilft manchmal.

Die Frage ist halt immer ob das wirklich "real" gemeint ist oder als Rollenspiel. Wenn nämlich RP gemacht wird, da gehört sowas wie Rassismus und beleidigungen auch dazu -> wenn jetzt jemand einen Arschlochchar z.B. spielt.
Und gerade in so einer Welt würde es sicher sehr rau zugehen.

Es darf halt nur nicht in die reale Welt übergehen. Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will :B

dann sollte aber der andere Spieler eingeweiht sein, dass es da um den Ingame-Charakter gehen soll und nicht Ernst geneint ist, ist das nicht der Fall, kann man das als "Ausrede" eigentlich nicht gelten lassen.

Zurück