• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Cheater sollen als Strafarbeit einen Aufsatz schreiben

Cheaten ist echt ne Pest.. Aber alles als Spielcode oder Bug anzusehen wäre auch nicht das gelbe vom Ei. Spiele Gerade The Division
Und wenn man im Spiele Menü angezeigt bekommt das ein 3 Eigenschaft oder Talenterweiterung bei Level 15 Freigeschaltet wird und dieser aber beim Erreichen von Level 15 Plötzlich Level 25 Verlangt wird... Halte ich das nicht für ein Bug... Sondern für ein Entwickler beschiss... Gerade bei Spielen mit Onlinezwang habe ich solches schon oft bemerkt ;) Freu dich wenn es bei dir nie der Fall gewesen ist, Aber ich spiele schon lange und durch Übung wird man in der Regel nicht schlechter :)
Auch möchte ich gerade beim Spiel selber entscheiden "dürfen" wann ich bereit bin mir eine Herausforderung anzutun ;) Also ich mag gerade auch das Entspannende Durchmetzeln .. um dann mal wieder einen Hard Core Level anzufangen. Wie gesagt der Schwierigkeitskrade möchte ich selber bestimmen.

Beispiel die Crysis Reihe habe ich auch im schwierigsten Hard Core Level locker geschafft. Wenn aber dann "Servicespiele" mir den Leichtesten Level als

2 mal Hardcore Chrysis verkaufen wollen ( eventuell nur bei mir.. TestHumen ,-) Werde ich schon mal.. Ungelegen!

Das meine Reflexe auch im hohen Alter noch brauchbar sind, kann man am Trink Spiel im Watch Dogs sehen, das ich ohne Cheats und Hilfe gemeistert habe
ist jetzt nur ein Beispiel.. So und wenn man alle diese Indizien erfassen kann und auch in die richtige Reihenfolge bringt und dazu dies noch Verstehen kann
kommt man zu einem Logischen Schluss ;)

Oder das Du dich mit dem "100% vor 1987" sehr, sehr weit aus dem Fenster legst? :B

nee, damit befinde ich mich nicht mal in fensternähe. :-D
ich würde sogar schwer vermuten, dass das wort "essay" bereits in der erstausgabe des duden zu finden war.

ich komm mir grad vor als würde ich hier irgendeine art obskures geheimwissen teilen.
dabei reden wir über das ziemlich gewöhnliche wort "essay". aber wenn du willst können wir das gerne weiter tun.
wobei mir so langsam nichts mehr dazu einfällt, um ehrlich zu sein. :B

Spiele Gerade The Division
Und wenn man im Spiele Menü angezeigt bekommt das ein 3 Eigenschaft oder Talenterweiterung bei Level 15 Freigeschaltet wird und dieser aber beim Erreichen von Level 15 Plötzlich Level 25 Verlangt wird... Halte ich das nicht für ein Bug... Sondern für ein Entwickler beschiss...
Weder noch.

Ein Bug wäre es, wenn es vom Entwickler beabsichtigt wäre, es mit Lvl 15 freizuschalten, es aber eine Fehlfunktion gibt, die das bis Level 25 blockt.
Beschiss wäre es, wenn die Entwickler mit voller Absicht sagen, daß man Lvl 15 braucht, obwohl sie genau wissen, daß man Lvl 25 dafür braucht. Warum auch immer man mit voller Absicht seine Kunden ärgern wollen sollte ...
Yog5Ym8.gif

Was du beschreibst, hört sich aber danach an, daß ursprünglich geplant war, das mit Lvl 15 freizuschalten, dann dieser Plan im Laufe der Entwicklung überarbeitet wurde und man jetzt eben Lvl 25 braucht.
Die Anzeige "benötigt Lvl 15" ist schlicht bei der Änderung übersehen worden und sollte bei entsprechender Meldung auch mit einem der nächsten Patches beseitigt werden.

Gerade bei Spielen mit Onlinezwang habe ich solches schon oft bemerkt ;)
Bei Spielen mit Onlinezwang bzw welchen, die als "Service" vermarktet werden, herrscht halt oft die Meinung: "Das kann man ja später noch patchen", was dann Zeit und damit Geld in der Qualitäts Abteilung spart, da die Spieler dann ja entsprechende "Bugs" melden werden.

dabei reden wir über das ziemlich gewöhnliche wort "essay". aber wenn du willst können wir das gerne weiter tun.
wobei mir so langsam nichts mehr dazu einfällt, um ehrlich zu sein. :B
Mir fällt noch was dazu ein ...:
http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/essay/material/essay-themen.pdf

Das Wort gibt es also schon seit mehreren Jahrhunderten ... aber man wird sich sicherlich erst 1985 dazu entschlossen haben, entsprechende Schriften derart zu bezeichnen ... ;)

Mir fällt noch was dazu ein ...:
http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/essay/material/essay-themen.pdf

Das Wort gibt es also schon seit mehreren Jahrhunderten ... aber man wird sich sicherlich erst 1985 dazu entschlossen haben, entsprechende Schriften derart zu bezeichnen ... ;)
Im Englischem ja klar !

Aber Du willst doch nicht ernsthaft auf eine Verwendung im deutschen Aufgrund einer Aufzählung vom 29.08.2016 (von irgendeinem Applejünger noch dazu) auf eine Verwendung vor 1987 im Deutschem schließen?

Im Englischem ja klar !

Aber Du willst doch nicht ernsthaft auf eine Verwendung im deutschen Aufgrund einer Aufzählung vom 29.08.2016 (von irgendeinem Applejünger noch dazu) auf eine Verwendung vor 1987 im Deutschem schließen?

vielleicht wärs so langsam einfach mal an der zeit, deine kleine bildungslücke einzugestehen. ;)
du kennst das wort nicht, kein drama.
"essay" ist aber nun einmal eine absolut gebräuchliche bezeichnung für eine gewisse textform. da können wir uns noch so sehr den mund fusselig reden.
und das nicht erst seit gestern, nicht seit den 1980ern, sondern wohl schon seit mehreren jahrhunderten.

vielleicht überzeugt dich das:
essay.JPG
https://www.dwds.de/r/plot?xrange=1945:2017&window=3&slice=1&q=Essay&corpus=zeitungen

möglicherweise liegt auch ein missverständnis vor: essay stammt meines wissens nach ursprünglich nicht aus dem englischen. hat also nicht etwa was mit "to say" zu tun, sondern dem französischen. kommt von "essayer". schon mal gehört? ;)

möglicherweise liegt auch ein missverständnis vor: essay stammt meines wissens nach ursprünglich nicht aus dem englischen. hat also nicht etwa was mit "to say" zu tun, sondern dem französischen. kommt von "essayer". schon mal gehört? ;)
Nope !
Selbst mit 2 Jahren Pflichtfranzösisch nicht.
Ist aber auch relativ egal, woher, es geht mir eher um die relevante Verwendung im Deutschem.
Es gibt ja einige Wort Assimilierungen ins deutsche, aber normalerweise macht man das sinnigerweise nur bei Mangel des Äquivalentem und nicht nur so.
Wir sind ja nicht in China wo man kramphaft versucht alles Neue mit alten Worten zu Beschreiben ganz im Gegensatz zu Japan.

Grraphen und Ausarbeitungen aus heutiger Zeit werden immer Bezeichnungen auf Basis der aktuellen Verwendungen benutzen und sind somit nicht sehr Aussagekräftig.

Aber ich hab mal höflich beim Duden angefragt wie lang das da drin steht, vielleicht gibt es da ja was Aufklärendes ?

Zurück