• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Rollenspiel ist nahezu fertig gestellt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Rollenspiel ist nahezu fertig gestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Rollenspiel ist nahezu fertig gestellt
 
Na wollen wir doch schwer hoffen, dass das Ding so gut wie fertig ist! Jetzt noch die letzten Monate bitte, bitte, bitte in ordentliches Bugfixing investieren, dann geht am 10.11. gleich die nächste (hoffentlich nicht schmutzige ;) ) Bombe hoch.
 
Ich bestelle schon lange nicht mehr viel vor... höchstens von Nintendo, aber ich glaube das Ding wird bald auf meiner Bestelliste sein
 
Nuklearer Winter 2015/16 bestätigt.

Das Wort heiß Nukular!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Größe von Fallout 4 würde ich sagen, daß die 4 Monate auch sicher gebraucht werden, wenn man eine ordentliche Arbeit abliefern will. Außerdem gehen davon ja noch einmal 2-3 Wochen von Gold-Meldung bis Laden drauf wegen Pressung, Logistik etc.
 
Bei der Größe von Fallout 4 würde ich sagen, daß die 4 Monate auch sicher gebraucht werden, wenn man eine ordentliche Arbeit abliefern will. Außerdem gehen davon ja noch einmal 2-3 Wochen von Gold-Meldung bis Laden drauf wegen Pressung, Logistik etc.

naja
das ist ja aber nicht so als wenn die mit QS erst anfangen, wenn das Spiel fertig ist, weswegen das schon eine Arg fragwürdige These ist die da aufgestellt wurde
 
Schon klar. Aber die Finish-Bugfixings können ja erst nach der Implementierung aller Missionen, NPC, Orte, Features etc. los gehen. Daß vorher schon Module auf Fehler getestet werden ist klar. Aber das Zusammenspiel aller Faktoren am Ende kann zu neuen Problemen führen, auch wenn die Module für sich allein problemlos und fehlerfrei funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch schön, dann können sie sich die nächsten Monate an die Optimierung und auf Fehlersuche machen. Damit wir dort eine gute PC Version bekommen ;)
 
Genau so soll eine Präsentation auch ablaufen. Erst zeigen wenn die Entwicklung kurz vor dem Schluss steht.
Somit verringert sich die Chance dass da nachträglich zu viel dran geschnibbelt wird und es auch genau so rauskommt wie es gezeigt wurde.

Ich hasse Ankündigungen von Games die erst in 2+ Jahren vielleicht erscheinen können... :top: Bethesda hat echt nen guten Lauf. Wenn sie jetzt Dishonored 2 nicht vergeigen dann gehören sie zu den besten :top:
 
Genau so soll eine Präsentation auch ablaufen. Erst zeigen wenn die Entwicklung kurz vor dem Schluss steht.
Somit verringert sich die Chance dass da nachträglich zu viel dran geschnibbelt wird und es auch genau so rauskommt wie es gezeigt wurde.

Ich hasse Ankündigungen von Games die erst in 2+ Jahren vielleicht erscheinen können... :top: Bethesda hat echt nen guten Lauf. Wenn sie jetzt Dishonored 2 nicht vergeigen dann gehören sie zu den besten :top:

Gebe dir in alles recht aber zu guter lauf ist für die auch nicht gut. Da kommt man auf ideen wie Bezahlmods, dlcs usw... Bei sowas sind die immer die ersten mit :/
 
Klingt alles schön und gut, jedoch gibt es eine Komponente welche kaum bis gar nicht angesprochen wurde und scheinbar auch von den Medien schlicht keine Fragen dazu kommen:
Bethesda.net

Wir wissen das SnapMap und Konsolen Mods wohl damit zusammen hängen, jedoch nichts mehr. Also von was reden wird da?
Eine News-/Statistik-Webseite irgendwie verlinkt mit den Games? Ein Launcher? Ein firmeneigener Client? Das Ganze Konto-basiert? Die Spiele daran gebunden? Kommt dies mit einem zusätzlichen DRM-System? Wenn ja, zusätzlich zu Steam analog zu UPlay von Ubisoft? Es könnte so ziemlich alles davon zutrefen oder fast gar nix.

Ich gebe es gerne zu: ich bin ein Bethesda-Fanboy. Vor E3 wär's nicht mal eine Frage gewesen ob ich mir Fallout 4 hole oder nicht und ich will auch nicht der Schwarzmalerei verfallen.
Solange ich jedoch nicht weiss was ich mit Bethesda.net dazu kriege, kommt für mich eine Vorbestellung nicht in Frage.

Also wertes PCGames-Team bitte: wenn Ihr irgendwie die Möglichkeit kriegt, stellt mal dazu ein paar kritische Fragen, so das wir Fakten kriegen.
 
Zurück