• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: New Vegas-Entwickler sieht MMO-Potenzial

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: New Vegas-Entwickler sieht MMO-Potenzial gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: New Vegas-Entwickler sieht MMO-Potenzial
 
wären ja nicht die ersten, die auf den Gedanken kommen oder es umsetzen wollen, zB Project V13 ;( und ich hoffe seit jahrzehnten auf was gescheites.

als Grundkonzept könnte man Neocron 2 nehmen. Bugs raus, größere Spielwelt und neue Engine rein, Setting anpassen, fertig
 
Bitte nicht :( Ich bin ganz klar für weitere Einzelspielerspiele. Es gibt doch schon mehr als genug MMOs. Während es nur wenige solcher Offline-RPGs gibt. Da sollte man die nicht auch noch als MMO "opfern".
 
Bin ich auch der Meinung...Bloß Nicht!
Sollen sich lieber ein Beispiel an Skyrim nehmen, für die Zeit gut umgesetzt, Mod support und die Verkaufszahlen stimmen. Ich hasse es für jedes Game Online sein zu müssen. Wenn ich spielen will spiele ich, und möchte nicht immer Gott und die Welt teil haben lassen!
AUßerdem ist es viel entspannter alleine. Fallout 3 war gut so wie es war! Teil 4 darf dann mMn genauso mit besserer Grafik sein, und für meinen Geschmack evtl etwas Realistischer, aber das ist Geschmackssache, ich wäre auch mit dem wie es war nur in besser einverstanden, aber MMO ist fürn Klo!
 
Neiiin. Bitte nicht der nächste MMO. Ich will einen SP. Immer dieser Multiplayer-Rotz. Daß alle glauben, man braucht unbedingt ein MMO nervt total.
 
Ich werd bei dieser Meldung ein gaaaanz klein wenig aggresiv.
Warum soll jerzt jedes schöne Rpg auf einmal als MMORPG gemacht werden.
Ich will wieder meine eigene Geschichte spielen. Und zwar alleine. In meinem Tempo und ohne auf Mitspieler, welche eh nur durchrushen, zu warten, damit ich eine Quest beenden kann.
 
Ich finde es passt auch überhaupt nicht zum Szenario.
Gerade das post-apokalyptische Ödland ist es doch, was Fallout aus macht. Dieses "Lonesome Cowboy"-Feeling.
Und Ödland bedeutet, dass man größtenteils allein auf weiter Flur ist und sich nur hier und da ein paar Leute finden lassen.
Wenn plötzlich tausend Spieler rumrennen und an Mobs anstehen, wäre das doch nur noch lächerlich.
 
Ich könnte mir ein neues Fallout auch ganz gut als MMO vorstellen. Aber noch mehr als Koop-Spiel, wo man zu zweit oder zu dritt durch die Outlands streift. MMOs gibt es genug und wie Matthias schon sagte: Dieses Lonesome Cowboy-Feeling ist es, was Fallout unter anderem ausmacht.
 
Halte ich eher für unsinnig und es würde wohl den gleichen Lauf nehmen, wie bei den meisten anderen MMO.
Klar möchte jeder auf den MMO Zug aufspringen und jeder glaubt auch, dass er es besser macht und mehr Erfolg verbucht als alle anderen vor ihm.
Aber im Endeffekt sieht es doch immer ähnlich aus.
Am Anfang kommen alle angerannt und die Server sind überlastet, dann nach 3-6 Monaten wird es komplett auf Free2play umgestellt, weil sich keiner mehr findet, der ein Abo dafür abschließen möchte.

Davon ab, das wie schon von anderen erwähnt, sich dieses Szenario überhaupt nicht für ein MMO eignen würde.
Zumindest nicht, wenn man es komplett gleich oder ähnlich halten möchte wie seine Vorgänger.

Da kommt sicher total das tolle Feeling auf, wenn alle an einem Banditenlager kampieren und warten das der Bossgegner Spawnt und jeder der Erste sein will um ihn zu Killen, damit der Quest abgeschlossen werden kann.

Wenn überhaupt, würde mich viel eher ein Coop reizen, so wie in Borderlands, aber dann doch mit der Tiefe und Story Lastigkeit wie bei Fallout 3 etc.
 
naja, ich weiß jetzt nicht warum man da so ne Welle macht
Ich mein auch wenn der jetzt ne Meinung abgibt heißt das ja nicht das Bethesda dem folgt, wobei TESO eigentlich auch ein Gegenbeispiel ist dafür, dass sowas doch funktionieren kann
Und jetzt erster mal TESO dran ist, wird Fallout Online auch erster mal noch mind 7-10 Jahre dauern
 
Fallout 3 war und ist eines der besten Games überhaupt und ein hoffentlich erscheinender 4'Teil als MMO braucht kein Mensch. Das ist und bleibt hoffentlich Singleplayer denn die Gegend rund um Fallout heißt Ödland und nicht IKEA!
 
Ich finde es passt auch überhaupt nicht zum Szenario.
Gerade das post-apokalyptische Ödland ist es doch, was Fallout aus macht. Dieses "Lonesome Cowboy"-Feeling.
Und Ödland bedeutet, dass man größtenteils allein auf weiter Flur ist und sich nur hier und da ein paar Leute finden lassen.
Wenn plötzlich tausend Spieler rumrennen und an Mobs anstehen, wäre das doch nur noch lächerlich.

Ich hab die Lösung dafür: MMO mit permadeath. :B
Fallout ist eh so makaber, da würde das wunderbar ins Konzept passen. Zahle 50,- EUR und stirb nach 35 Minuten. ^^
 
Was soll der Quatsch.
Am End ist es dann eh f2p und davon gibt es bereits genug Müll.
 
Zurück