• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Händler listen Endzeit-Rollenspiel für Release in 2015

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Die seite "GameStop" aus Italien hat in ihrem Shop ein release Datum gehabt, 23.10.2015...

Screenshot from Gamestop Italy. Seems like we have a release date. - Imgur

Datum wurde mittlerweile geändert auf 31.12.2015

@Matthias

Nehmen wir mal an die "Sandra" ist echt. Ihre Informationen sind 12 Monate alt. Vielleicht wurde damals geplant den Trailer erst auf der E3 zu zeigen. Pläne ändern sich. Vielleicht haben sie vor 6 Monaten die Entscheidung getroffen, Trailer Anfang Juni, 30 Minuten des Spiels auf der E3. "Sandra" wurde ja entlassen dass bedeutet dass sie keine neuen Infos mehr hat.

Im groß und ganzem stimmt sehr viel überein von dem was sie geschrieben hat. Zufall?

Jetzt gilt 2 Wochen vorher also schon "zur E3"?
Demnächst ist dann alles was nach Weihnachten veröffentlicht wird "zur E3" oder was?
Man könnte jetzt dem entgegnen, dass so ziemlich jeder Ganetrailer, welcher jetzt geziegt wird, auf die E3 hinweist.
Jetzt sind sie der Roadmap vor einem Jahr um zwei Wochen voraus. Darum gibts an der E3 auch nicht nur Gameplaytrailer, sondern was anspielbares.
Warum sie bissl früher dran sind?
Weil sie jetzt keine Resourcen mehr für die, früher mal geplanten, Ps3- und 360-Fassungen mehr verbrauchen.

Also zur Zeit ist jede Theorie so gut wie die andere.
[emoji6]

ich überleg grad bei fast2play vorzubestellen.ungeachtet dessen wann es nun kommt.bei 29 euro kannste nix falsch machen :O

Ich tippe auf Oktober, Anfang November 2015. Fallout 3 (Oktober), Vegas (Oktober), Skyrim (November). Das würde auch Marketing technisch passen, Ankündigung auf der E3, dann habe ich noch gut ein 1/4 Jahr Zeit für die Werbung und die Spieler müssen nicht zu lange warten.

kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, ich halte Frühsommer/Spätfrühling 2016 für weit realistischer

Fallout braucht keine Werbung.
Du könntest heute sagen dass Fallout4 nächste Woche raus kommt. Bäm. Alles ausverkauft.

Oktober/November. Entweder 2015 oder 2016. Ich hoffe 2015...

Ich tippe auch mal darauf, daß Werbung für F4 so gut wie unnötig ist. Das ist ungefähr das gleiche als stände ein Release von HL3 an (huch, ich habe Jehova gesagt). :D :D

Thx. Ist ja eine riesige Auswahl. So ungefähr 1 Desktopmotiv pro Tag bis zum Release. :D

Übrigens wenn Bethesda nun jetzt schon F4 angekündigt hat, tippe ich mal straff darauf, daß zur E3 erste Gameplaysequenzen zu sehen sind. Vielleicht sogar schon eine spielbare Sequenz vorgeführt wird (sofern der Release wirklich schon zeitnah liegt, sprich so Ende 2015). Dazu sicher auch weitere Trailer mit mehr Inhalten. An einen Release Anfang 2016 glaube ich nicht. Wenn es 2015 nicht mehr kommen sollte (aus irgendwelchen Gründen) dann 2016 wohl erst wie jedes Fallout seit Teil 3 im Oktober/November. Was aber richtig gehender Mist wäre, weil dann ja quasi schon neben einem neuen AC-Teil zusätzlich auch noch Mass Effect (4) vor der Haustür stünde. Und ein Watch Dogs 2 könnte dann durchaus auch schon eine Rolle spielen. Nee. Da wäre mir der Spätherbst 2015 lieber. Da gibt es im Prinzip nur AC Syndicate und eben Fallout 4. Das ist überschaubarer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht doch noch 2015....

Im Bethesda Store wurde das Release mit 2015 angegeben. Bis es ebenfalls geändert wurde.
Das soll schon was heißen.

Naja, in 2 Wochen wissen wir sicher.

Denke auch daß wir in 14 Tagen ungefähr schlauer sind. Hoffentlich gibts wieder so eine geniale CE wie von Fallout 3 oder NV. Da warte ich echt auf Angebote. Dann schlag ich erst zu. Eine Vanilla hole ich mir nicht, wenn es besseres gibt. ;) Und es würde mich echt wundern, wenn es von Fallout 4 keine CE geben sollte.

Jetzt gilt 2 Wochen vorher also schon "zur E3"?
Demnächst ist dann alles was nach Weihnachten veröffentlicht wird "zur E3" oder was?

Ja, schon. Die E3 ist ja nicht nur die Convention an sich, sondern auch schon der vorhergehende Rummel. Der Reddit Post ist 11 Monate alt, da können sich Roadmap Details schon noch leicht ändern. Die Threaderstellerin hatte doch auch Recht mit Schauplatz, Antagonist und einem Charakter der spricht. Bei der E3 wird sich dann herausstellen, ob auch der Rest ihrer Behauptungen zutrifft. Der Kotaku Beitrag dazu ist jedenfalls "Bullshit". Und anscheinend hat sich auch noch niemand die Mühe gemacht herauszufinden, ob die Person wirklich für BGS gearbeitet hat.
Jedenfalls werden wir ja sehen, wieviel davon der Wahrheit entspricht. Ich bookmarke mir die Seite und dann können wir ja nochmal reden. Dis dahin sind es wohl noch 10 spannende Tage.

Antagonist?! Was denn für ein Antagonist^^? Der Detektiv-Typ im Trailer oder was? Also nix gegen etwas Spekulation, aber im Trailer selbst kann ich da noch keine Spur von irgendeinem konkreten Antagonisten erkennen.
Jaja, die Ungeduld unserer Zeit... da hören wir doch lieber auf die Sprüche irgendeines Orakels, als noch 2 weitere Wochen auf handfeste Infos zu warten :D .

Auf Steam kann man FO4 schon vorbestellen... Wenn es das nicht 2015 gibt wäre das mal total lächerlich.

Auf Steam kann man FO4 schon vorbestellen... Wenn es das nicht 2015 gibt wäre das mal total lächerlich.

Hab ich auch schon anderswo geschrieben:
Das ist kein Indikator dafür, wann ein Spiel erscheint.
The Witcher 3 konnte man auch schon vor einem Jahr auf Steam vorbestellen.

Antagonist?! Was denn für ein Antagonist^^? Der Detektiv-Typ im Trailer oder was? Also nix gegen etwas Spekulation, aber im Trailer selbst kann ich da noch keine Spur von irgendeinem konkreten Antagonisten erkennen.
Jaja, die Ungeduld unserer Zeit... da hören wir doch lieber auf die Sprüche irgendeines Orakels, als noch 2 weitere Wochen auf handfeste Infos zu warten :D .
Er meint wohl eher Protagonist. Vom Gegner sieht man im Trailer nichts. Zumindestens nichts was man auch nur ansatzweise als theoretischen Gegner sehen kann.

Zurück