• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Experiment - Spieler bleibt in Sanctuary

Mal ein Hinweis an die Redaktion: Weil mir diese Site gefällt und ich hier in letzter Zeit regelmäßig unterwegs war, wollte ich Euch auch finanziell unterstützen und habe Adblocker und Privacy Badger deaktiviert.

Das Ergebnis war verheerend. Der Firefox war kaum noch zu benutzen, Texteingaben kamen mit zehnsekündiger Verspätung, Scrollen per Mausrad konnte man vergessen, auch andere Tabs wurden in Mitleidenschaft gerissen. Statt einem Feuerfuchs hatte ich 'ne Feuerschnecke.

Tut mir leid, ich geb's ehrlich zu, da schalte ich die Blocks wieder an. Ich habe nichts gegen Werbung, wenn sie einem guten Zweck dient, aber was da an CPU und vermutlich auch an Bandbreite gefressen wird, das ist maßlos.

EDIT: Ich will damit wirklich keinen Streit lostreten, sondern eher helfen, eine Lösung zu finden. Ich bin bereit, Werbung zu akzeptieren, aber nicht in dieser exzessiven Form. Ich kenne mich da auch nicht aus, wie das läuft, Ihr als Redaktion habt vielleicht gar keinen Einfluß darauf, wie und welche Werbung geschaltet wird. Ich bin zwar selbst Entwickler und hab Grundkenntnisse, was Webseiten angeht, aber ich müßte mich da auch erstmal auf den Hosenboden setzen und analysieren und debuggen, was da eigentlich so alles vor sich geht. So, wie Ihr Werbung im Moment anbietet, ist das für mich nicht akzeptabel. Ihr seid aber nicht die einzigen mit diesen Problemen, denn bei einer Konkurrenzseite hat's den Firefox genauso ausgebremst. Es sind wohl "die Vermarkter" (ich hab zwar keinen Plan, wer das sein soll, aber ich nenne sie mal so), die hier Mist bauen. Es bräuchte da eine neue Ausgewogenheit, denn bei so viel aufdringlicher Werbung, die den Rechner in die Knie zwingt, schalten die meisten Leute natürlich ihren AdBlock ein, was ich auch verstehen kann. Hier müssen beide Seiten, Betreiber und Leser, aufeinander zugehen und einen guten Mittelweg finden. Außerdem finde ich nicht, daß wir Tracking-Skripte einfach so akzeptieren sollten. Auch dem muß endlich ein Riegel vorgeschoben werden. Ich bin für Werbung, ich bin dafür, daß Redakteure online gutes Geld verdienen können, aber so, wie die Dinge jetzt stehen, stehen sie nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
FInde ich vollkommen in Ordnung, Spiele sind dazu da um mit Ihnen Spaß zu haben. Wer wie Spaß hat, darüber hat keiner zu urteilen.
 
Außerdem: In welchem Shooter kann ich meinen (männlichen) Charakter in einem rosa Kleid mit einer Melone auf dem Kopf und einer Müll verschießenden Waffe durch die Postapokalypse steuern?
Öööh... Team Fortress 2? :B

Könnte ich mir zumindest vorstellen. :-D
 
Öööh... Team Fortress 2? :B

Könnte ich mir zumindest vorstellen. :-D

Aaaach, Rollenspiele. Ich erinnere mich gerade an "Saints Row", war's III oder IV, keine Ahnung, jedenfalls viel witziger als "GTA". Ich hatte mir ein Supermodel mit dicken Dudeln und Janet-Jackson-Stern gebastelt, in String-Tanga mit Flip-Flops. die alles umnietete und dann irgendwann, als sie in der Nachbarschaft mit einer Panzerfaust aufgeräumt hatte, meinte: "This is so much more relaxing than painting." Die Sprüche in "Saints Row" waren einfach nur geil. Kam natürlich nie an "GTA" ran, aber war doch cooler geskriptet.
 
Ich finde schon, dass bei deinem Post dieses "früher war alles besser" Syndrom mitschwang. Nach deinen Definitionen würde (heute) kaum ein Spiel in das Genre Rollenspiel fallen. Andere definieren RPG weitaus lockerer.

Diablo und World of Warcraft werden zum Beispiel sogar als Meilensteine des Genres aufgeführt. Aber wieviel RPG-Charakter hat WoW, wo doch nur alles darauf herausläuft im Max-Level die Raids zu grinden? Oder man in Diablo einer Story folgt. Ohne Handlungsspielraum und nur mit jeder Menge Loot. Auch wenn die Grenzen der Genres immer durchlässiger werden basiert, und ist Fallout meiner Meinung nach zuallererst ein RPG - mit Elementen anderer Spielemechaniken.

Das kannst du natürlich gerne anders sehen, aber deswegen bin ich noch lange kein Fanboy. Ich hab Fallout 3 mal angespielt aber für mich war das ein kompletter Fehlkauf.


Die ganz Dreisten könnten sogar behaupten, dass jedes Computerspiel in dem man nicht sich selbst spielt ein Rollenspiel ist, indem man so tut als wäre man jemand anderes. ;)

Genau auf letzten Satz wollte ich hinaus. Und ja Diablo und WOW sind für mich auch bedingt Rollenspiele. Aber immerhin gibt es da Klassen uns Spezialisierungen. Diablo ist ein Hack and Slash mit RPG Elementen, zumindest bis Teil 2, Teil 3 war reines Hack and Slash mit Perksystem. WOW ist halt ein Grinder. Das sind leider die meisten MMORPGs., schlichtweg weil die Leute eine richtiges Rollenspiel Online nicht zocken würden.

Und es hat nix mit früher war alles besser zu tun, wenn es bei den Vorgängern tatsächlich besser gelöst war.
 
Na wenn du immerhin schon 80 Stunden gespielt hast, scheint Bethesda doch einiges richtig gemacht zu haben. :)

Gezockt ca 50 der Rest Ladezeiten oder weil das Spiel halt weiterlief, während cih am kochen war oder so. Ja aber im Vergleich zum Vorgänger NV vorher, bei dem ich nach jetzt ca 100 Stunden noch IMMER Spaß mit den Dialogen und dem Entdecken habe, hat das bereits nach 20 Stunden entdecken hier aufgehört. Den überwiegenden Teil der Zeit war ich mit Fluchen damit beschäftigt die Bauteile so hinzubekommen, wie ich es gern hätte und die Materialien zu besorgen. Einen weiteren Großteil war ich damit beschäftigt Fleißaufgaben (Siedlung verteidigen, Radiantquests) zu bewältigen, weil ich die Hoffnung hatte da kommt noch was. Also Bethesda hat eins richtig gemacht: Sie haben es geschafft mich mit sehr viel weniger als früher lange zu beschäftigen, weil ich ihnen quasie noch ein wenig Vorschuss gab mit dem Gedanken "da kommt noch was". Es kam halt leider nix.
Und wenn ich mir eine Meinung zu so einem Spiel bilden will (vllt auch einen Test schreiben will, hab ich jetzt aber geknickt), dann muss ich halt Zeit versenken und Dinge testen, auch technische Sachen. Hätte ich jetzt 5 Stunden gespielt und dann gesagt, es gefällt mir nicht (Was der Zeit entspricht, wann mir die Mängel erstmals richtig negativ aufgefallen sind), dann hätten jetz du und alle anderen geschrien: Haha nur 5 Stunden gezockt, sich aber ne Meinung erlauben. Du siehst worauf es hinausläuft.
 
War auch wirklich nicht böse gemeint. Hätte mir nur gewünscht, du hättest in diesen jenen 80 Stunden auch Spaß haben können.
 
War auch wirklich nicht böse gemeint. Hätte mir nur gewünscht, du hättest in diesen jenen 80 Stunden auch Spaß haben können.


Ich bin doch nicht böse ;) Ich benutze halt nur nicht immer Smileys, die allem etwas mehr Lockerheit verschaffen.
Und ich hatte auch Spaß, aber halt leider bei Weitem nicht so viel wie bei den beiden Vorgängern. Ich wiederhole mich, aber das Spiel ist gut... aber halt nur gut. Kein Game of the Year Kandidat, den ich mir gewünscht hatte. Wobei es das Dings bestimmt wieder tonnenweise gewinnt ^^
 
Zurück