• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Endspurt vor Release - stellt eure Fragen an die Redaktion

Wie sieht es als Nahkämpfer in Fallout 4 aus?

Als begeisterter Melee-Spieler war ich von den eher begrenzten Möglichkeiten in Fallout 3 nicht so überzeugt. Man hatte einfach das Gefühl das Nahkampf stiefmütterlich behandelt wurde.

Wurden dahingehend Verbesserungen gemacht, sodass man als Nahkämpfer zB ähnlich viel Spass hat wie in Skyrim?
 
Wie schnell levelt man auf? Wie wirkt sich Intelligenz auf die Höhe von EXP die man erhält aus?
 
ist Fallout 4 wirklich das was von einem Nachfolger erwartet? oder ist es eher ein umfangreiches addon?
bei vielen Fortsetzungen schreibt ihr immer wider das es eigentlich nur auf aufguss sei und bemängelt das. ist das bei Fallout 4 wirklich anders? Ist es wirklich so neu und anders das man es nicht als aufguss bezeichnen kann?
 
Wann genau wird es denn jetzt nach CET Zeit freigeschaltet? Auf Steam wurde ja der 9te November angegeben(?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Größe der Map kann ich was sagen, sind etwa 12x12km. Von Arlington im Nord-Westen bis in die Gegend um South Bosten. Kann man sich bei Google Maps anschauen. Bis auf die Highways und einige Gewässer haben sie sich am Original orientiert.
 
Die Antwort gibt es sicher bereits, aber mich würde interessieren, ob Häuser-Innenleben diesmal in die Welt integriert sind, oder wieder beim Betreten separat geladen werden.
 
Die Antwort gibt es sicher bereits, aber mich würde interessieren, ob Häuser-Innenleben diesmal in die Welt integriert sind, oder wieder beim Betreten separat geladen werden.

Oh Gott hoffentlich nicht. Absolute nervig gewesen in Skyrim.

Mich würde interessieren ob es auch ein guter Shooter geworden ist. Würde das Gameplay allein Spaß machen, auch ohne Story, Character und RPG-Elementen? Wird aber vermutlich eh im Test behandelt.
 
Ich würde gerne wissen, wie das mit den Crits funktioniert. In den Videos sah es so aus, als wenn man Crits im Vats per Tastendruck auslösen muss und es gibt wohl auch Perks, welche die Zeit verkürzen, bis man die Taste wieder drücken kann.
Ist das jetzt die komplette Critmechanik oder ist der "Crit per Tastendruck" an sich schon ein Perk, das man vorher auswählen kann?


Crit per Knopfdruck fänd ich ziemlich dämlich muss ich sagen.
 
Also ich richte meinen Wohnort nach wichtigerem (Arbeitsstelle, Familie, eventuell vorhandener Grundbesitz). Nach der DSL-Stärke zu gehen ist naja eine komische Präferenz.

Kommt immer auf den Einzelfall an. Ich gestehe, dass ich meinen Wohnort durchaus nach dem Kriterium "schnelles Internet" gewählt habe, einfach weil bei mir die Arbeit eine stabile und schnelle Internetverbindung erfordert. ;)
 
Wird man wie in Skyrim heiraten und Kinder haben/adoptieren können?

Wird es Eastereggs geben, die auf andere Bethesda Spiele oder die Vorgänger verweisen? (nur ob und ob eher viele oder wenige, nicht welche, sonst geht die Überraschung kaputt)
 
- Wie düster und rauh ist die Welt/das Setting wirklich? Ist es wieder so unglaubwürdig wie in Skyrim (vom Krieg usw. merkt man kaum etwas, NPCs sind föhlich, nett, zufrieden und leben im Überfluss...)

- Inwiefern hat man die Möglichkeit einen "bösen" Charakter zu spielen

- Hat sich das "Crime" System im Vergleich zu den früheren Spielen endlich verbessert?

- Wieviele Gilden/Gruppierungen mit langen Nebenquestreihen gibt es, denen man sich anschließen kann und muss man sich zwischen manchen entscheiden oder kann man in einem Spiel allen beitreten?

- Inwieweit ist die Unterwasser-Welt mit Inhalten versehen (Unterwasser-Perk?)

- Wie ist das Loot-system (wieder zufälliger Loot aus leveled-lists oder handplatzierte Belohnungen? Gibt es unique items?)
 
Mich würd Intressieren, wie viel man als Retail Käufer downloaden muss?
Hoffe doch nicht das ganze Game.
Vielleicht hats ja schon wer in Händen und hat mal auf die DVD oder DVD´s geschaut?
 
Wie sieht es mit 21:9 Support aus ? Out of the Box oder muss ich erst wieder den Hexeditor anwerfen oder in der .ini rumfrickeln ?
 
Zurück