• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Der Launch-Trailer ist da - mit Gameplay-Szenen

Ich habe mir bisher nur den ersten Gameplaytrailer angesehen. Mehr muss echt nicht sein.

Wie das nunmal ist wenn man Wasser predigt und Wein trinkt, habe ich seit der Ankündigung wohl jeden Schnippsel Videomaterial gesehen. Das schließt auch das Geleakte mit ein.
 
Also ich bin (weiterhin) gehypt! Da niemand aktuell nichts genaues weiß, sind die Diskussionen zur Kartengröße doch nur stochern im Nebel. Nachdem Bethesda das in Oblivion, Fallout 3 und Skyrim mit der Größe der Spielwelt gut hinbekommen haben, vertraue ihnen einfach mal und gehe davon aus, dass sie das auch dieses Mal wieder schaffen. Und die Grafik... Ja, vielleicht geht es heute besser, aber es sieht trotzdem sehr atmosphärisch und stimmig aus. Diejenigen hier, die Spiele noch in CGA/EGA/VGA Grafik gespielt haben wissen, dass Spiele auch ohne gute Grafik Spaß machen (4x so viele Farben? 16?!?!? HAMMER! ;)
 
Also ich habe noch nie für ein Game Urlaub genommen. Da ich dieses Jahr noch 5 Tage über hatte die ich noch nehmen musste, abgesehen von Weihnachten, habe ich bewusst die nächste Woche genommen. Allerdings werde ich jetzt nicht die komplette Woche im dunklen Zimmer an Fallout sitzen. Ich freue mich aber trotzdem Zeit für das Game zu haben. Extra drei Wochen zu nehmen finde ich auch heftig. Obwohl, wenn man von 10 Std. Spielzeit am Tag ausgeht könnte das reichen um absolut alles in dem Game gemacht zu haben. :)
 
weil es....ähhhhhhhh.....dezent "irre" ist, für ein computerspiel urlaub zu nehmen und sich dann drei wochen einzusperren?
wegen mir anmaßend, aber ist nun einmal meine meinung dazu. :]

Naja, auch nicht "irrer", als z. B. als Fan einer Fußballmannschaft "seinem" Team um die halbe Welt nachzureisen. ;)

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :)

EDIT: Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich gleich zuschlagen, oder besser noch abwarten sollte. Mein Herz tendiert zu Alternative A, während mein Hirn eher B bevorzugt.
Was tun, sprach Zeus? :B
 
weil es....ähhhhhhhh.....dezent "irre" ist, für ein computerspiel urlaub zu nehmen und sich dann drei wochen einzusperren?
wegen mir anmaßend, aber ist nun einmal meine meinung dazu. :]
Als ob es so weltfremd ist seinen Urlaub in Hobbies zu investieren. Tausche Computerspiele gegen was anderes, da wäre auch nicht verrückt(er). ;)
 
Naja, auch nicht "irrer", als z. B. als Fan einer Fußballmannschaft "seinem" Team um die halbe Welt nachzureisen. ;)

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :)

EDIT: Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich gleich zuschlagen, oder besser noch abwarten sollte. Mein Herz tendiert zu Alternative A, während mein Hirn eher B bevorzugt.
Was tun, sprach Zeus? :B
So gehts mir auch...ich muss widerstehen...Muss....

Erst mal DragonAge durchspielen.
Dann mal weiterschauen.
Aber das App werd ich mir mal anschauen
[emoji1]
 
Wie das nunmal ist wenn man Wasser predigt und Wein trinkt, habe ich seit der Ankündigung wohl jeden Schnippsel Videomaterial gesehen. Das schließt auch das Geleakte mit ein.
Haha, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Aber du hast bestimmt recht, wie du weiter unten geschrieben hast, dass man sich auch so vieles zusammenreimen kann.
 
EDIT: Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich gleich zuschlagen, oder besser noch abwarten sollte. Mein Herz tendiert zu Alternative A, während mein Hirn eher B bevorzugt.
Was tun, sprach Zeus? :B
Nach kurzem Grübeln habe ich es mir gestern auf Steam vorbestellt und die (auch erst letzte Woche bestellte) Retail storniert. Erstens wegen Preload und zweitens, weil ohnehin nicht das ganze Game auf der Disc sein wird. Was will ich auch mit einer nutzlosen DVD-Hülle, wenn nichts funktionierendes darin verpackt ist.
Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich am Dienstag zwei wichtige Termine haben werde. *grmbl* Wenigstens muss ich für einen davon zuhause sein, weil Glasfaser verlegt wird. Das hat immerhin etwas positives, bald gibt's 1Gbit/s synchron. :X
Am Nachmittag muss ich mich leider mit meinen Finanzen beschäftigen, bäääh! :S
Aber da auch dies zumindest zu merklichen Einsparungen führen wird... Dann spiele ich eben erst am Abend weiter.
 
Als ob es so weltfremd ist seinen Urlaub in Hobbies zu investieren. Tausche Computerspiele gegen was anderes, da wäre auch nicht verrückt(er). ;)

sich drei wochen daheim einzusperren und eine dvd nach der anderen zu schauen, fände ich (!) genauso "irre".
jedes extrem ist irgendwo "irre". ja, ich weiß, wer sagt schon, was "normal" ist. schon klar...

zudem ist computerspielen -wiederum meine meinung- jetzt auch nicht unbedingt das allertollste hobby. gerade wenn man es auch noch alleine ausübt.
klingt komisch das hier zu schreiben, ist aber so.
was würdest du wohl deinen sohnemann antworten, wenn er dich fragen würde, ob er draußen mit freunden fußballspielen oder drin am rechner spiel xyz zocken soll? na? ;)

aber das hatten wir ja eigentlich auch über die jahre hinweg schon des öfteren durchgekaut.
ich will ja auch keinen was verbieten, geschweige denn, dass ich es überhaupt könnte.
nur eine meinung wird man mir ja wohl noch zugestehen, oder? ;)
 
sich drei wochen daheim einzusperren und eine dvd nach der anderen zu schauen, fände ich (!) genauso "irre".
Drei Wochen sind schon sehr viel, das ist wahr. Aber "Binge Watching" habe ich auch schon betrieben, wenn auch nicht mehr als drei Tage in Folge. Netflix sei Dank.
 
was würdest du wohl deinen sohnemann antworten, wenn er dich fragen würde, ob er draußen mit freunden fußballspielen oder drin am rechner spiel xyz zocken soll? na? ;)
Es ist ein großer Unterschied zwischen einem Erwachsenen mit Arbeit, der seinen Urlaub nach Gutdünken so verbringt wie er mag, und einen minderjährigen Schulkind. Ersterem kannst weder was vorschreiben noch seine Freizeitaktivitäten diktieren, letzterem schon - allein zu seinem Besten in den jungen Jahren. ;)
ich will ja auch keinen was verbieten, geschweige denn, dass ich es überhaupt könnte.
nur eine meinung wird man mir ja wohl noch zugestehen, oder? ;)
Sicherlich, das Wort "irre" kann man sich in dem Zusammenhang dennoch verkneifen, finde ICH. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sich drei wochen daheim einzusperren und eine dvd nach der anderen zu schauen, fände ich (!) genauso "irre".
jedes extrem ist irgendwo "irre". ja, ich weiß, wer sagt schon, was "normal" ist. schon klar...

zudem ist computerspielen -wiederum meine meinung- jetzt auch nicht unbedingt das allertollste hobby. gerade wenn man es auch noch alleine ausübt.
klingt komisch das hier zu schreiben, ist aber so.
was würdest du wohl deinen sohnemann antworten, wenn er dich fragen würde, ob er draußen mit freunden fußballspielen oder drin am rechner spiel xyz zocken soll? na? ;)

aber das hatten wir ja eigentlich auch über die jahre hinweg schon des öfteren durchgekaut.
ich will ja auch keinen was verbieten, geschweige denn, dass ich es überhaupt könnte.
nur eine meinung wird man mir ja wohl noch zugestehen, oder? ;)

Das sagte ich ja, ich würde es nicht tun, denn so weit ist mein Hobby nicht und meine Familiäre Situation würde es auch nicht zu lassen. Aber ich kann es nachvollziehen, wenn jemand in sein Hobby "investiert". Und nein, mein Sohn ist (zum Glück) gerne draußen Kicken :) Ich verstehe wenn Du von "Irre" und "Extremen" redest, kann ich auch nachvollziehen. Aber der Verleich mit den "Ultras" im Fußball passt da auch ganz gut finde ich.

Ich war auch mal Jung und hatte das Geld/Zeit... Ich hab das damals wegen "C&C Tiberian Sun" gemacht, daher kann ich mit ihm fühlen :)
 
Zurück