@nuub
Im PipBoy steht bei der Map rechts unten lokale Karte, sieht für mich makiert aus, heisst also es handelt sich bei der zu sehenden Map nur um einen Ausschnitt der Worldmap. Zumindest hoffe ich das mal.
Eher unwahrscheinlich, unten rechts steht "Local Map", weil man im Spiel da draufdrücken kann, um die lokale Karte aufzurufen, ähnlich wie in New Vegas, die große Karte zur groben Orientierung und Schnellreise und die lokale Karte, um die nähere Umgebung zu sehen.
Die Weltkarte von New Vegas war insgesamt 19x19 Quadrate groß, wobei der Randbereich nicht komplett begehbar war, ich würde sagen sie war real 15x16 groß. Wenn ich mich in der App nicht verzählt habe, hat die Karte dort 27x27 Quadrate und das wäre schon ein ordenlicher Zuwachs in meinen Augen (wenn man davon ausgeht, dass jedes Segment so groß ist, wie die in New Vegas).
Ich find es etwas gewagt von der Mapgröße in der App auf die reale Spielwelt zu schließen, weil bisher keiner von uns weiß, wie groß jedes der Quadrate denn eigentlich ist. Wenn ich mich recht entsinne hatten sie die Spielwelt mal mit Skyrim verglichen und gesagt, dass Skyrim im Gegensatz zu Fallout sehr viele große Berge mitten in der Spielwelt hatte, die man nicht betreten konnte, also toter Raum sind. Fallout soll das nicht haben, somit vermute ich einfach mal, dass die Welt ähnlich groß sein wird, was ich in Ordnung finde.
Mein größter Unsicherheitsfaktor, den ich momentan habe ist die Sache mit den kritischen Treffern, ich finde das, was ich bisher gesehen habe irgendwie eigenartig...Knopfdruck für nen Crit? Das klingt nach Quark....aber warten wir es ab.