Mich interessiert die Grafik weniger. Viel wichtiger find ich die Animationen die Bethesda anscheinend gut hinbekommen hat.
Nenn mich Klugscheißer, aber nach meinem Verständnis sind Animationen auch ein Teil der "Grafik"

.
Und @ MichaelG: danke für den Tipp! Ich hab da auch so eeeiniges versuchen müssen, um das mal zum Laufen zu kriegen, hat aber alles nix genützt^^ allerhand Daten verschoben, im Kompatibilitätsmodus gestartet (aber XP SP 3 statt 7), ini-Dateien umgeschrieben... GFWL update, GFWL ganz gelöscht, ne Datei geladen, die GFWL quasi vorgaukeln soll. Alles ohne Erfolg, irgendwann hab ichs dann einfach aufgegeben und New Vegas wieder angefangen

. Dieses Video zieh ich mir aber auf jeden Fall gleich mal rein und probiers dann mal wieder.
EDIT: ENDLICH ENDLICH, ES LÄUFT!!! War aber witzigerweise nicht wirklich die Lösung aus dem Video, oder jedenfalls nicht direkt^^ dieses endlose Ändern von Kompatibilitäten und seitenweise Umschreiben von inis hat so ziemlich nix gebracht... aber irgendwann hat er ne Windows 8-Mod auf nexus erwähnt

geladen, Fallout 3.exe und Launcher auf XP gestellt, zwei Zeilen umgeschrieben, fertig

! Trotzdem nochmal danke, so bin ich zumindest indirekt auf ne Lösung gestoßen... dann gehts jetzt gleich mal ab in die Vault 101, auch wenn die in Primm ne Achterbahn direkt in der Stadt haben

.