• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fallout 3 - gibts die ungeschnittenen Versionen auch in Geschäften?

AW: Fallout 3 - gibts die ungeschnittenen Versionen auch in Geschäften?

Fiffi1984 am 27.10.2008 20:07 schrieb:
Herbboy am 27.10.2008 19:34 schrieb:
auch indizierte fassungendürfen bei mediamarkt usw. verkauft werden - sie dürfen nur nicht offen sichtbar sein. also in der praxis: auf nachfrage ginge das.

THEORETISCH, denn für MM&co lohnt es sich überhaupt nicht, deswegen extra ein paar org.versionen zu beschaffen, erst recht nicht, wenn es asogar ausländische versionen sind. und je nach filiale kann es auch "unternehmenspolitik" sein, dass die keine indizierten dinge verkaufen WOLLEN. sie dürften aber, wenn sie wollten ;)

Und was mache ich als mündiger bürger jetzt? :B

kommt drauf an:

- gibt es ne deutsche uncut ab18? die solltest du überall kriegen
- gibt es neben der deutschen cut-version auch eine INDIZIERTE deutsche uncut-fassung? dann bei saturn oder s fragen...
- oder direkt die internationale uncut-fassung bei einem shop wie okaysoft bestellen, bzw. die deutsche indizierte uncut, falls es die gibt
- ODER auf die kleinen cuts scheissen und ganz normal die deutsche ab18 kaufen und den deutschen handel damit stärken :-D

Herbboy am 28.10.2008 14:18 schrieb:
- ODER auf die kleinen cuts scheissen und ganz normal die deutsche ab18 kaufen und den deutschen handel damit stärken :-D

Weißt du schon was geschnitten wurde?
Kleine Cuts würden mich nicht stören.
Btw: sind schon einzelheiten zum Kopierschutz bekannt?

Fiffi1984 am 27.10.2008 20:07 schrieb:
Herbboy am 27.10.2008 19:34 schrieb:
auch indizierte fassungendürfen bei mediamarkt usw. verkauft werden - sie dürfen nur nicht offen sichtbar sein. also in der praxis: auf nachfrage ginge das.

THEORETISCH, denn für MM&co lohnt es sich überhaupt nicht, deswegen extra ein paar org.versionen zu beschaffen, erst recht nicht, wenn es asogar ausländische versionen sind. und je nach filiale kann es auch "unternehmenspolitik" sein, dass die keine indizierten dinge verkaufen WOLLEN. sie dürften aber, wenn sie wollten ;)

Und was mache ich als mündiger bürger jetzt? :B

kommt drauf an:

- gibt es neben der deutschen cut-version auch eine INDIZIERTE deutsche uncut-fassung? dann bei saturn oder s fragen...
- oder direkt die internationale uncut-fassung bei einem shop wie okaysoft bestellen, bzw. die deutsche indizierte uncut, falls es die gibt

Glaub ich bestell mir bei der Grotte die Ösi-Version. Will mal hoffen dass die nicht geschnitten ist. Wenn doch hab ich Pech gehabt. Solange dann kein österreichischer Dialekt gesprochen wird werd ichs überleben... ;)

Die schweizer Version ist wohl definitiv ungeschnitten. Bei uns im Forum hat sie schon jemand. Dann gehe ich mal stark davon aus, dass die Ösi-Version auch ungeschnitten ist.

alceleniel am 28.10.2008 18:10 schrieb:
Die schweizer Version ist wohl definitiv ungeschnitten. Bei uns im Forum hat sie schon jemand. Dann gehe ich mal stark davon aus, dass die Ösi-Version auch ungeschnitten ist.

Hallo, hat jemand eine Idee ob es eine unzensierte englische Version gibt. Ich wohne in Irland und hätte gerne eine unzensierte Version des Spiels

Natürlich sind die US- und UK-Versionen unzensiert.

Abgesehen von der Umbenennung von Morphium und anderen Medikamenten/Drogen. Aber das betrifft eben alle Versionen und ist somit eben normal.

alceleniel am 28.10.2008 18:10 schrieb:
Dazu habe ich bei Gameware eine witzige Info gefunden. Info: ungeschnittener als die USK Version. Was an der AT,- im Vergleich zur USK-Version ungeschnittener sein soll, steht leider nicht dort. ;)

Also laut dem hier, gibt es in der DE Version gar kein Blut :B
http://www.gamestar.de/specials/spiele/1950471/fallout_3_p2.html

Ist also nicht sehr schwer da weniger zu schneiden. Außerdem ist die Version nicht multilingual.

Interessanterweise hat man die S.P.E.C.I.A.L Attribute nicht übersetzt. Da hat man mal etwas Intelligenz gezeigt. Na ja, meine UK Version sollte morgen verschickt werden :)

kommt drauf an:

Man könnte auch nen kleineren Händler aufsuchen und nach ner Ösifassung fragen ;) Die haben sowas eher als Mediamurks und co.

Wegen dem ganzen Hickhack um die unterschiedlichen Versionen hab' ich mir die UK-Version bestellt - garantiert ungeschnitten, und, im Gegensatz zu Oblivion werd' ich mich diesmal nicht über eine vermurkste deutsche Übersetzung aufregen müssen ("Ger. Trank d. Lebenskraftwiederherstellung")

Das Spiel scheint sehr gefragt zu sein. Mein Spielehändler des Vertrauens hatte gestern schon alle AT Versionen verkauft, und ich kahm zu spät. Selbst heute mit der neuen Lieferung sind alle Exemplare reserviert. Meins auch
:X DIe deutesche Version wird da wegen der geringen Nachfrage garnicht erst bestellt :-D Und im Saturn Markt sieht man Leute vor der Werbung stehen, und mosern das die deutsche total geschnitten ist :-D

Leute, die vor der Werbung stehen haben das Spiel doch garnicht ^^

Wieso steht eigentlich nirgends, wie die Situation nun definitiv ist?

Ich hab mal gelesen, es gibt nur eine deutsche Version, die ins Rennen geschickt wird um eine Jugendfreigabe zu erhalten... für Österreich und die Schweiz werden keine deutschsprachigen Extrawürste gebraten.

Also insgesamt nur zwei Versionen - deutsch und original. Ob die deutsche Version die 18er oder die 16er Freigabe anstrebt und mit welchen Maßnahmen das probiert wird hab ich noch nirgends unwidersprochen gesehn.

Und was ist der Lohn? Das Spiel, das schon seit STUNDEN erhältlich ist habe ich immernoch nicht. Toll. Ich will nicht auf Verdacht ne US-Version kaufen, wenn die Cuts dann garnicht so schlimm sind.

Also ich habe mal gelesen, dass es die Möglichkeit geben soll, die deutsche Version ungeschnitten zu "patchen". Aber da der "Patch" den Kopierschutz umgeht ist er streng illegal und wird ausdrücklich nicht empfohlen! ;)

EDIT: Einfach Beitrag löschen, wenn zu informativ.

cartasaft am 30.10.2008 11:07 schrieb:
Das Spiel scheint sehr gefragt zu sein. Mein Spielehändler des Vertrauens hatte gestern schon alle AT Versionen verkauft, und ich kahm zu spät. Selbst heute mit der neuen Lieferung sind alle Exemplare reserviert. Meins auch
:X DIe deutesche Version wird da wegen der geringen Nachfrage garnicht erst bestellt :-D Und im Saturn Markt sieht man Leute vor der Werbung stehen, und mosern das die deutsche total geschnitten ist :-D

Wo hast du denn bestellt?

Kann man die Collectors Edition auch als AT-Version bekommen?
Ich BRAUCHE diesen Koffer.

Ansonsten kauf ich mir dann doch die deutsche Version. Zum Glück hab ich noch ein paar Tage Zeit zum überlegen, weil Monatsende ist ^^

Nope81 am 30.10.2008 16:37 schrieb:
Kann man die Collectors Edition auch als AT-Version bekommen?
Ich BRAUCHE diesen Koffer.

Ansonsten kauf ich mir dann doch die deutsche Version. Zum Glück hab ich noch ein paar Tage Zeit zum überlegen, weil Monatsende ist ^^

Hier:http://www2.gameware.at/info/space/Fallout+3+Collectors+Edition+(A-Version)

Hab gestern selbst bestellt. Sollte nächste Woche kommen, hab davor eh keine Zeit zu zocken.

Weiß vielleicht jemand wo man deutsche Texte für die englische Version findet? Habe gedacht es würde gehen, aber komme teilweise garnicht mehr mit.

Ich hab schon was gefunden, doch die gepackten Dateien sind fehlerhaft ;( außerdem hat man da so eine geringe Bandbreite. Weiß vielleicht jemand wo man deutsche Untertitel findet und nicht von diesen uploadseiten ziehen muss :confused: Mfg

cartasaft am 30.10.2008 19:07 schrieb:
Weiß vielleicht jemand wo man deutsche Texte für die englische Version findet? Habe gedacht es würde gehen, aber komme teilweise garnicht mehr mit.

Ich hab schon was gefunden, doch die gepackten Dateien sind fehlerhaft ;( außerdem hat man da so eine geringe Bandbreite. Weiß vielleicht jemand wo man deutsche Untertitel findet und nicht von diesen uploadseiten ziehen muss :confused: Mfg

Nutz es doch als Chance, Dein Englisch zu verbessern!
:top: :B

@ Mothman: Wird es denn auch einen Fallout3 Uncut-Patch geben der das von dir beschriebene nicht verursacht :|

Hab mir heute die Deutsche Fassung geholt (da das die einzige war die es bei Müllermarkt gab und ich noch nen Gutschein rumfliegen hatte xD) und finde das Game saustark :X . Nur die Schnitte sind ziemlich massiv (nicht ein sprizer blut :haeh: und ab 18 ?? )

Zurück