- Mitglied seit
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.769
- Reaktionspunkte
- 6.695
Nicht wirklich. Narbenschaltungen gibt es doch auch mit ordinärer Kette, oder irre ich mich da? Es wär mir neu, wenn eine "ordinäre" Shimano Narbenschaltung an diesen Gates Carbon Riemen gebunden wär.wie jetzt? Dieser Gates Carbon dinngsbums, das ist doch Antrieb/Schaltung...? ^^ das ist für mich eine Einheit, das gehört zusammen, da ja die Güte der Schaltung auch den Antrieb betrifft, also wie schnell geht der neue Gang rein und wie sauber usw.
Ich empfinde die 100km auch als zu wenig, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das was mit diesem Riemen zutun hat. Denn das Hinterrad muss exakt eingespannt sein und der Riemen muss genau justiert sein ... so hab ich das jedenfalls in diversen Foren gelesen.Aber ob 100km nicht zu wenig sind? Das zieht man ja als halbwegs fitter Mensch schon mit ner kleinen Wochenendtour + die Woche über normale Wege durch... aber es kann halt sein, dass es wegen der besonderen Technik wirklich nach 100km ansteht.
Wir sind gestern Abend nochmal 20km gefahren und das Problem mit dem Knacken ist bei mir weiterhin vorhanden, jetzt neu bei meiner Freundin und was mir gestern als neues Problem ( ) aufgefallen ist: Wenn ich eine relativ hohe Geschwindigkeit fahre, im "Leerlauf" bin, d.h. nicht trete, und über eine Bodenwelle fahre, hab ich das Gefühl, als ob der Gang rausspringt. D.h. es wird immer ein Gang weniger ... kA wie das beschreiben soll. Es gibt ein schleifendes Geräusch und wenn ich per Hand den besagten Gang runterschalte, fährt sich das Fahrrad wieder normal.
Allerdings hat sich der Fahrradladen gestern noch gemeldet und meinte, die von mir beschriebenen Probleme sollten natürlich nicht sein und ich soll die Fahrräder umgehend vorbei bringen, die kümmern sich dann sofort darum. Mal davon ab, dass ich bei den Preisen der Fahrräder keine Probleme haben will, ist der Service bei Stilrad wirklich gut.
Hehe ... nein. Darum mussten meine Freundin und ich auch breit grinsen, als der Verkäufer trocken meinte, kommen sie nach 100km nochmal zu uns!Haste denn ein Tacho?
Ich hab mal geschaut wg. Tacho ... kabelgebundene sehen scheisse aus, kabellos, d.h. Funk, ist zu klobig und GPS Tachos, wo es kein Magnet als "Zähler" gibt, sind relativ klobig und ziemlich teuer.
Ich hab jetzt die Routen mit meinem iPhone aufgenommen und dann in Google Maps importiert, ob das jetzt 100% akkurat ist ist mir relativ egal, die grobe Gesamtzahl der gefahrenen km wird schon stimmen!
Ich muss halt nur einmal quer durch Berlin fahren ...Aber an sich egal: geh halt spätestens nach 3 Monaten einfach mal hin, und wenn vorher was hakt, dann vorher.