• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fahrrad gesucht!

klar vom Desgin gebe ich dir vollkommen recht.. aber es gibt kaum räder die diese optik bieten und diese features.. das ist schwer zu finden..

und ich habe herausgelesen beim themenstarter das ihm der riemenantrieb und eine nabenschaltung wichtig ist genauso wie die optik..

wie gesagt winde ich mich auch seit tagen und frage mich muss das sein? :)

aber was will man machen.. geschmack kostet bekanntlich geld ab und zu :)

und ich hatte zuvor ein rad von der stange und war totunglücklich.. obwohl xt deore schaltung und bliblablup aber klappert und nervte nur..

zudem wer braucht bitte im alltag 83 gänge? das ist wie beim fernseher immer mehr HZ Frequenzen damit es wichtig aussieht.. :)

bzw pixeln bei der kamera.. aber mehr ist nicht immer besser.. however..

ich fahre morgen mal das SH :) bin gespannt und melde mich morgen wieder
 
Klar, die ganzen Gänge der klassischen Schaltung bei den Rädern heutzutage braucht man nie alle, aber es ist ja so: man "hat" zwar zB 24 Gänge, aber ein Teil von denen sollte man ja allein schon mechanisch nicht nutzen, weil die Kette dabei zu schief steht. D.h da fallen idR schon mind 6 Gänge flach.

Aber das ist ja auch egal: die Schaltung wird nicht relevant teurer, nur weil Du vorne 3 statt nur 2 Kettenblätter hast - aber mit 3 hast Du direkt 24 statt "nur" 18 Gänge zu Verfügung, wenn Du hinten ein 9fach-Ritzel hast. Ich persönlich nutze bei meinem MTB zB das kleinste Kettenblatt vorne fast nie, und mir würden auch hinten wohl 7 Ritzel reichen, also 14 Gänge insgesamt. Aber hinten haben Räder nunmal heutzutage 8 bis 10 Ritzel, auch weil die Technik mittlerweile diese Präzision gut stemmen kann, die dafür nötig ist: eine halbwegs ordentlich eingestellte XT-Schaltung bedient diese Ritzel über Jahre hinweg Millimetergenau, da muss man maximal mal eine Stellschraube um 1/4 bis 1/2 Drehung reinziehen, um auszugleichen, dass das Zugkabel sich im Laufe der Jahre leicht gedehnt hat ;) und wichtig ist da auch nur die Schaltung - der Rest muss nicht unbedingt auch XT sein. Guter Rahmen, gute Schaltung, gute Felge&Nabe, der Rest "Mittelklasse" - das ist dann schon absolut Top.

Ich will auch keinem eine besondere Schaltung oder so was ausreden - ich will nur drauf hinweisen, dass auch Räder für 600-800€ schon verdammt gut sein können, vor allem wenn es Restposten/Auslaufmodelle sind, und man es sich überlegen sollte, sich vielleicht nur vom Style- und "Edel sein"-Faktor blenden zu lassen und für wenig Mehrkomfort gleich das Doppelte hinzublättern :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
theChive ist schon eine tolle Seite ... wir waren übrigens in deren Büro in LA am Venice Beach. Wie die arbeiten, machen andere Urlaub! :B :-D

Außerdem bin ich gespannt, was pazzo76 zu den Fahrrädern sagt. :top:
 
Guten morgen :)

nun.. nett.. sind die bei den rädern dabei??? :)
 
Ich fürchte nicht ... wir waren am Samstag in einem Fahrradladen hier in Berlin, und da hat sich eine ~45j Frau für Lotte interessiert. :-D ;)

Ich hab jetzt übrigens Lotte für meine Freundin bestellt und das Ludwig 8 für mich. Hoffe die Fahrräder sind zum Wochenende fertig! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
@rabowke

also bestellt ... fein :) dann bist du ein schritt weiter als ich ... darf ich fragen was du nun bezahlt hast? für das ludwig... was konntest du preislich noch rausholen?
 
Nichts ... den wie der Verkäufer schon meinte, die Kunden reißen ihnen förmlich die Fahrräder aus den Händen. Des Weiteren hab ich am WE etwas gesucht und geschaut, und hab einige Shops gefunden, wo die Schindelhauer für 5 EUR unter dem UVP angeboten werden. :B

Allerdings kommt hier noch Versand oben drauf ... :|

Des Weiteren soll die Montage wg. dem Gates Riemen schon knifflig sein bzw. man kann hier relativ viel falsch machen. D.h. richtig sparen ist nicht drin, ganz im Gegenteil. So bestell ich das lieber über den Laden, die bauen mir die Fahrräder zusammen und montieren noch die Lightskin Stangen, Licht und Schutzbleche, die übrigens optisch echt gut aussehen.

Die Fahrräder sind nicht günstig ... aber toll. :(
 
mist aber danke.. :) hoffte somit für morgen argumente zu erhalten.. :)

aber klar wenn dann im fachgeschäft und fix und fertig kaufen..

was mich noch juckt ist was ist wenn doch mal was am bike ist.. ist es dann autom. teurer? kann jeder oder nur dort wo gekauft.. ( ist bei mir aufwand und weg jedesmal dort hin zu müssen )

bin echt hin und hergerissen.. nur das es das serious nicht wird weis ich .. echt schwer.. viel geld für nix oder nur optik.. engel und teufel sitzen beide bei mir auf der schulter und batteln sich :)

Der Preisfuchs hat noch das entdeckt..

28" Singlespeed Leader NXS-3 3Gang Nabenschaltung Silbermatt / Speedbike | eBay

aber befürchte you get what you pay for ? :|

ps hab eben Antwort von vivarad.de erhalten das diese singlespeeds auch mit alfine 8 oder 11 erhältich sind .. nur ohne gates da rahmen nicht teilbar..
 
Oha ... die mika amaro Fahrräder sehen auch sehr gut aus, danke für den Hinweis! :top:

Allerdings sind sie mit herkömmlicher Technik ausgestattet, die würde ich jetzt nicht mehr fahren wollen. Dieser Gates Antrieb hat mich echt überzeugt. :|
 
so ich hab auch zugeschlagen.. bin nicht drum rum gekommen.. mir gefiel einfach nix anderes mehr :)

hab hart verhandelt und nun wie folgt bestellt..

Ludwig 8 mit Schutzblech / Satteltasche Brooks / Lyzene Lampe vorne / Sattel LED / Schloss / Spezial Torx am Sattel / Inspektionen frei lebenslang

in weiss für 1600 :) Aussteller aber war nix dran..

HAPPY!
 
Oha ... schöner Preis! :|

Darf ich fragen wo genau du zugeschlagen hast?
 
so ich hab auch zugeschlagen.. bin nicht drum rum gekommen.. mir gefiel einfach nix anderes mehr :)

hab hart verhandelt und nun wie folgt bestellt..

Ludwig 8 mit Schutzblech / Satteltasche Brooks / Lyzene Lampe vorne / Sattel LED / Schloss / Spezial Torx am Sattel / Inspektionen frei lebenslang

in weiss für 1600 :) Aussteller aber war nix dran..

HAPPY!

Inspektionen frei lebenslang? ^^ das ist ja quasi so, als wäre dann das Rad quasi um 50% preisreduziert ^^ eine normale Inspektion bei einem normalen Rad kostet ja schon ihre 40-70€, und sagen wir mal, dass Du 1x im Jahr eine machst: das sind nach 15 Jahren dann ja schon mindestens 600€ ^^



@Rabowke: ist der Antrieb echt SO extrem viel anders, oder hattest Du vlt als "normal"-Räder welche, die nicht grad optimal waren? ^^ ich mein: "nix anderes mehr fahren wollen" ist schon eine harte Aussage, das hört sich an, als wäre das Rad quasi ein 5er BMW mit Servolenkung&co und alle anderen Räder maximale wie ein Trabbi :-D
 
Nein, natürlich nicht extrem viel anders ... "leider" muss man immer noch selbst in die Pedale treten! :B ;)

Es fährt sich aber deutlich angenehmer und der Unterschied ist selbst für einen Laien wie mich bemerkbar. Wenn meine Freundin heute nicht lange arbeiten müsste, hätten wir unsere Fahrräder auch schon heute geholt. Allerdings will ich vor Ort, dass der Verkäufer uns die Fahrräder optimal einstellt.
 
Nein, natürlich nicht extrem viel anders ... "leider" muss man immer noch selbst in die Pedale treten! :B ;)

Es fährt sich aber deutlich angenehmer und der Unterschied ist selbst für einen Laien wie mich bemerkbar. Wenn meine Freundin heute nicht lange arbeiten müsste, hätten wir unsere Fahrräder auch schon heute geholt. Allerdings will ich vor Ort, dass der Verkäufer uns die Fahrräder optimal einstellt.

bei dem Preis würd ich an Deiner Stelle erwarten, dass ein Kate Upton-Double mir das im Hotpants und hochgebundenem Shirt bei mir zu Hause einstellt! :-D ;)
 
Da muss wohl meine Freundin herhalten ... wobei sie nicht so große Hupen hat und ihr Becken ist, zum Glück, deutlich schmaler! :B ;)
 
Zurück