• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Facebook: Soziales Netzwerk für deutsche Nutzer immer wichtiger

Hatte am Ende aber nur ne 2 ;-) Ich bin aber (immer noch) einer der sehr wenigen die so denken, die meisten machen sich daraus dann noch ihren Spaß und vera*schen die Lehrer nach Strich und Faden, keine Spur mehr von Respekt :-| Man traut sich ja gar nicht mehr was zu sagen, ich will mich ja nicht noch unbeliebter machen als ich es schon bin

Du meinst wirklich, dass sich solche Dinge nur mit FB rasch verbreiten? :ugly: ;-)
Nein, ich meine nur, daß FB & Co für potentielle Mobber eine 1A Anlaufstelle ist. Und zwar eben nicht nur das eigene Profil, sondern eben auch das der "Freunde", die dann zB Fotos mit deinem Namen taggen und hochladen, auf denen du strunzbesoffen bist oä.

Der Buschfunk funktioniert immer ... gesehen als mein Opa ins Krankenhaus eingeliefert wurde. So komplett ohne FB wusste die ganze Familie binnen "Stunden" bescheid.
Mein Reden. Wenn etwas wichtiges passiert, muss man eh alle erreichen, nicht nur FB Accounts. Und das geht nur über herkömmliche Wege.

Du magst ja Recht haben, aber beim Cyber-Mobbing hat man wenigstens noch den Hauch einer Chance ... [...] ... das geht bei Mundpropaganda eher schwer.
Und was hindert einen Mobber auf FB, nach Entfernung eines beanstandeten Mobbings mit weiterem Mobbing fortzufahren? Zumal ja auch nicht jedes Mobbing einen eindeutigen Rechtsbruch wie "falsche Beschuldigung" enthält.

Weil man während der Arbeitszeit, als Beispiel, keine privaten Gespräche führt? Weil Rückruf schon wieder eine zusätzliche Handlung ist, die man sich durch eine E-Mail / SMS / FB Nachricht sparen kann?
Hab ich irgendwo gesagt, "telefoniert, statt mit Texten zu kommunizieren"?
Die Handynummer hat man doch eh, wenn derjenige ein Handy hat, also warum eben nicht einfach SMS nutzen?
Preisfrage: Wie viele SMS Nachrichten kann man für den Preis einer monatlichen mobilen Flatrate schreiben?

Ich komme meinem Ziel, irgendwann der letzte Deutsche ohne Fratzenbuch-Konto zu sein, immer näher.

Die e-mail hingegen fungiert heute, bei mir, extrem seltener als Nachrichtenübermittlung. Warum? Dann müsste ich erst Mal die anderen Mail-Adressen kennen
Na komm, das ist doch jetzt nicht wirklich ein Problem.
Leute, die man kennt (woher auch immer), kann man doch problemlos nach ihrer EMail Adresse oder Telefonnummer fragen - egal, über welchen Kommunikationsweg.

Desweiteren frag ich mich immer, was diese romantische Diskussion des Telefonats soll, wenn es um Facebook geht. Dass ein Telefonat immer eine schöne Sache ist und auch für Dinge nützen kann die man über FB&Co. regelt stellt doch niemand in Frage, aber warum erstmal rumtelefonieren wenn man über das soziale Netzwerk/IM seiner Wahl oder e-mail schnell mal die entsprechenden Leute anspricht.
Weil man dann die Leute leicht vergißt, die eben kein FB Account haben oder nicht nutzen.

Ich denke mal viele haben auch in FB den Vorteil für sich entdeckt, dass fast jeder dort ist (zumindest mal in meiner Generation) und auch oft FB nutzt wenn er dort angemeldet ist.
Ich weiß gar nicht, ob meine Freunde FB Accounts haben, da wir ausschliesslich über EMails, ICQ+Telefon kommunizieren (wenn wir uns nicht gerade persönlich sehen).
So unterschiedlich sind die Menschen halt...

Vor 5-10 Jahren als das alles erst nach und nach aufkam musste man sich ja noch merken wen man über was am Besten erreicht.
Da hat sich für mich nichts dran geändert.

Ja, aber auch hier stellt sich mir die Frage was für mich, persönlich, schlimmer ist:
ein mir unbekannter FB Administrator der meine Mails liest oder der IT Nerd im Keller, der mich ggf. persönlich kennt, und sich darüber amüsiert, dass ich am WE nicht zum Schuss gekommen bin?

So etwas verbreitest du über deine Firmen- Email- Adresse? ;)

Ich hatte auch erst 2003 mein erstes Handy, und das nur gezwungener Maßen (kein Festnetzanschluss am Zweitwohnsitz).

[...]
Hab ich irgendwo gesagt, "telefoniert, statt mit Texten zu kommunizieren"?
Die Handynummer hat man doch eh, wenn derjenige ein Handy hat, also warum eben nicht einfach SMS nutzen?
Preisfrage: Wie viele SMS Nachrichten kann man für den Preis einer monatlichen mobilen Flatrate schreiben?
Antwort: null. %-)

In meiner Allnetflatrate, d.h. Gespräche in alle Netze, sind 50mb UMTS Internet'flatrate' enthalten, danach drosselt sich die Geschwindigkeit auf Edge-Niveau, ist aber weiterhin eine Flatrate.

Für jede SMS müsste ich Geld bezahlen.

Aber das sind sicherlich Details der jeweiligen Mobilfunkanbieter und Verträge ... ich nutz Facebook auch nur 1-2x in der Woche, kenne aber Leute, die jeden Schmarrn alle 5 Sek. veröffentlichen müssen. :rolleyes:

So etwas verbreitest du über deine Firmen- Email- Adresse? ;)
Notgedrungen, ja ... schlussendlich antwortest du nie auf meine Mails, SMS, Pakete, Gedichte, Radiowerbespots, Fernsehspots, Brieftaube etc.!

Ich hab fast den Eindruck, du willst mit mir nichts mehr zutun haben ... ;-(

;-)

Notgedrungen, ja ... schlussendlich antwortest du nie auf meine Mails, SMS, Pakete, Gedichte, Radiowerbespots, Fernsehspots, Brieftaube etc.!

;-)

Ja ok. Mag sein, aber die Brieftaube wurde abgeschossen, bevor sie mich erreichen konnte. Ehrlich. ;)

Aber das sind sicherlich Details der jeweiligen Mobilfunkanbieter und Verträge ... ich nutz Facebook auch nur 1-2x in der Woche, kenne aber Leute, die jeden Schmarrn alle 5 Sek. veröffentlichen müssen. :rolleyes:

Kann man ja tagtäglich überall beobachten, vor allem bei Jugendlichen. Eine Form der Sucht, die mir wirklich Sorgen bereitet.

;-)
Sowas schwaches... Und ich dachte, ein Mann wie Rabi würde nen dicken Flieger chartern und Luftwerbung machen... Obwohl, einen Satz wie "Nyx, willst du mit dir ... ? Dein Rabi." mitten in den strahlend blauen Himmel zu setzen, würde dann doch ein zuviel Aufmerksamkeit erregen. ;-) :-D

Sowas schwaches... Und ich dachte, ein Mann wie Rabi würde nen dicken Flieger chartern und Luftwerbung machen... Obwohl, einen Satz wie "Nyx, willst du mit dir ... ? Dein Rabi." mitten in den strahlend blauen Himmel zu setzen, würde dann doch ein zuviel Aufmerksamkeit erregen. ;-) :-D
Da steht doch ... "etc." ... :-|

Cesna + Werbung, wo explizite Sexualpraktiken aufgezählt wurden, die ich gerne mit Nyx machen wollen würde, war natürlich gleich meine erste Idee. Damit wollte ich zeigen, wieviel Geld ich habe und das ich beim Sex voll die Ahnung hab! :-]

Versteh echt nicht, warum das bei Nyx nicht zieht ... ;-(

:ugly:

Aber nun wieder zurück zum Thema Mobbing & Facebook! ;-)

machen... Obwohl, einen Satz wie "Nyx, willst du mit dir ... ? Dein Rabi."

Das ist ja das Problem, da stand immer "willst du mit dir" statt "willst du mit mir" und so bin ich dieser Anfrage natürlich nachgekommen. ;-D

Das OT musste nun noch sein. ;)

Zurück