Ich bin wirklich sprachlos und verfolge diese News seit knapp einer Stunde non-stop.
Ich kann nicht mal sagen wie ich drauf reagieren soll und ob ich mir die Brille noch holen werde..
Vielleicht haben wir noch Glück dass die Consumer Edition (ende 2014 um den Dreh)
ohne FB Pflicht auskommen muss bzw. erstmal rein gar nix mit FB zu tun haben wird.
Auf längerer Sicht (Consumer Edition 2.0) wird es ganz bestimmt erhebliche Auswirkungen darauf haben.
Ich hoffe darauf dass Valve ihr eigenes VR Headset auf die Beine stellt und weitere Hersteller die Zusammenarbeit mit
Oculus VR erstmal auf Eis legen (wie Notch / Minecraft).
Wenn Oculus VR mit der nächsten 2.0 Version ankommen ( 2 ~ Jahre später )
gibts hoffentlich schon einen unabhängigen Konkurrenten (zu Valve schiel) der sich zu 100% nicht von einem Drecksunternehmen wie
Facebook kaufen lässt.
Tut mir leid, aber jeder hat oft genug zu lesen bekommen wie ich mich auf dieses Teil gefreut habe... und jetzt, kurz vorm Schlafen gehen,
krieg ich die wohl schlimmste Meldung mit der ich nie gerechnet habe... Selbst über eine Google Übernahme hätte ich mich weniger
schlecht gefühlt wie über Facebook... *facepalm*
Edit:
Es ist eigentlich schon fast lächerlich wenn man Filme wie "The Gamer" und "Surrogates" gesehen hat
und nebenbei solche Meldungen über Facebook / Oculus VR auftauchen. Unglaublich... aber irgendwie war es schon fast vorhersehbar.. eben weil es solche Filme gibt
Ich geh mal ne Runde kotzen