Enisra
Großmeister/in der Spiele
Kannst du mir mal den Link zu dem Antisocial Filter schicken?
für sowas hab ich Ghostery direkt bei Firefox installiert
Kannst du mir mal den Link zu dem Antisocial Filter schicken?
"Ich hab das Konto bei Facebook nur, damit mich Leute von früher finden können, wenn sie nach mir suchen.... schliesslich hat wahrscheinlich jeder bei Facebook auch ein paar "Freunde" die er eigentlich garnicht so gern mag. Aber deswegen gleich den Antrag ablehnen? Wäre auch komisch, wenn man sich das nächste Mal trifft und dann so ein unausgesprochenes "Du magst mich wohl nicht!?" in der Luft hängt.
@ MICHI123
Mich persönlich schreckt einfach der Gedanke ab, was Facebook mit meinen Daten zu meine Person alles anstellen kann.
Gebe ich dort meine Vorlieben wie z.B. EInkaufsgewohnheiten an, erzähle ich einen Tick zuviel über meine Person selbst, kann das schnell Probleme mit sich ziehen. Mein Email-Lonto könnte mit Werbe-Emails und Spam vollgemüllt werden, einfach weil Facebook mich schneller als man denkt zum gläsernen User gemacht hat. Oder wildfremde Personen könnten meine naive Offenheit gar missbrauchen.
Ich hab schon einige Fernsehberichte darüber gesehen, was für Gefahren da lauern. Und auf sowas habe ich wahrhaftig keine Lust.
Ich möchte meine Anonymität im Netz gerne behalten und mich nur jenen öffnen, denen ich vertrauen kann. Dafür gibt es andere Wege, Facebook wäre nichtmal der Letzte an den ich denken würde.
Jaja der Payback Krampf - ich finde es immer so witzig wenn vor mir an der Kasse (meistens Frauen so um die 25) ganz stolz ihre Payback Karte rausziehen... nein so viel Naivität hätte ich den Menschen gar nicht zugetraut
Das ist ja das Erstaunliche: Trotzdem breitet da jeder Pimpf sein komplettes Leben aus. Ist das vorauseilender Gehorsam, Naivität und Leichtsinn oder einfach nur die Hoffnung ein paar Komplimente zu erhaschen?Also an und für sich gibt man allein beim Anmelden auf Facebook auch nicht mehr Infos von sich Preis als wenn man sich z.B. hier bei der PC Games Webseite anmeldet. Man muss nichtmal seinen richtigen Namen angeben.
Wieviel man von sich Preis gibt ist jedem selbst überlassen.
Kann man genausogut per EMail machen.Wir haben zB eine Gruppe für unsern Studienjahrgang, da sind von 60 leuten 55 drin. D.h. wenn man dort eine Frage postet wie "findet morgen Marketing statt?" oder ähnlich, dann hat man immer innerhalb weniger sekunden die Antwort, und kann auch studienrelevante dinge diskutieren, super praktisch.
Kann man ebenfalls per EMail. Oder SMS/Telefongespräch.Auch events lassen sich damit super absprechen und koordinieren.
Was soll das denn konkret bedeuten?Und: man sollte eh authentisch sein.
Es geht ja gar nicht ausschliesslich um deine eingestellten Inhalte.Für einem Chef, den ich nicht guten Gewissens meine Facebookpostings zeigen könnte, würde ich nicht arbeiten wollen.
Gibt es auch über Newsletter und RSS Feeds.Was auch cool ist, dass man Seiten liken kann, zB Moviepilot, und dann immer mal wieder Neuigkeiten über Filmtrailer und ähnliches erhält.
Kann man genausogut per EMail machen.
Das sind auch Technologien, die sich ausserhalb von Nerdkreisen nie durchgesetzt haben. RSS ist in der Realität durch Twitter ersetzt worden.Gibt es auch über Newsletter und RSS Feeds.
Ich verstehe nicht was anMan könnte das zwar per email machen, in der Realität ist es aber so, dass es schneller und einfacher per facebook geht. Die meisten meiner Bekannten, die keine Nerds sind, senden lieber Nachrichten per facebook als per email. Weshalb das so ist, weiss ich nicht. Es ist einfach so.
Hm, stimmt. RSS ist "Nerd Tech"Das sind auch Technologien, die sich ausserhalb von Nerdkreisen nie durchgesetzt haben. RSS ist in der Realität durch Twitter ersetzt worden.
Ich verstehe nicht was an
Browser starten -> bei Facebook anmelden -> Zielpersonenkreis auswählen -> Nachricht schreiben -> senden
jetzt großartig einfacher sein soll als an
EMailProgram starten -> Zielpersonenkreis auswählen -> Nachricht schreiben -> senden
Bei email hast du die Schritte für das Einrichten des email Programms vergessen. Natürlich kannst du Webmail nutzen, aber bei Facebook sehen die Leute die Nachricht häufig schneller, weil sie sich sowieso dort einloggen.Ich verstehe nicht was an
Browser starten -> bei Facebook anmelden -> Zielpersonenkreis auswählen -> Nachricht schreiben -> senden
jetzt großartig einfacher sein soll als an
EMailProgram starten -> Zielpersonenkreis auswählen -> Nachricht schreiben -> senden
Du hast keine Kontrolle über fremde Server. Das einzige was hilft, ist den eigenen mailserver zu betreiben.vorallem hat das ganze per Email den Vorteil, das wenn man die löscht, die auch weg ist und man die auch nicht so einfach auslesen kann im Gegensatz dazu dass die jeder sehen kann
Allerdings würde ich eher sagen, wozu Ferzbook offen haben wenn man eh noch nebenher Outlook offen hat?
Wenn man 100% weiß, dass JEDER auch Facebook nutzt und dort auch eingeloggt ist.Bei email hast du die Schritte für das Einrichten des email Programms vergessen. Natürlich kannst du Webmail nutzen, aber bei Facebook sehen die Leute die Nachricht häufig schneller, weil sie sich sowieso dort einloggen.
Wie viele Leute kennst du die absichtlich Newsletter erhalten?