• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Facebook: Der "Dislike"-Button kommt - irgendwie

Natürlich kommt nie ein "Dislike" Button, sonst würde so manche Firma flüchten gehen und Fratzenbuch will ja in erster Linie Geld verdienen.

Was ist das denn für ein schmarrn. Also laut Facebook, darf man alles nur gut mögen, aber nicht sagen, das etwas einem nicht gefällt?
Was für eine logik, aber passt ja in das Firmenverständniss, die ja der Meinung sind, alles was sie machen ist gut und toll...

Was ist das denn für ein schmarrn. Also laut Facebook, darf man alles nur gut mögen, aber nicht sagen, das etwas einem nicht gefällt?
Was für eine logik, aber passt ja in das Firmenverständniss, die ja der Meinung sind, alles was sie machen ist gut und toll...

Naja, sein nicht mögen kann man ja in den Kommentaren ausdrücken, bei der Anzahl der Flamer und Hater da draussen verstehe ich schon daß so ein Dislike Button schnell mißbraucht werden kann...

Der Fairness halber bin ich aber auch für so einen Button, wenn man liken kann sollte man auch disliken können ;)

Zuckerberg hat aber klar gestellt, dass es eben kein Dislike-Button sein wird. Es wird nur mehr Möglichkeit(en) geben seine Anteilnahme auszudrücken. Die Likes unter diversen Todesnachrichten sind ja auch etwas... nunja.

Einerseits fände ich ein Dislike zwar praktisch um seinen Unmut auszusprechen, aber ich denke auch, dass damit viel zu viel Schindluder getrieben werden würde.
Vielleicht so eine Sternebewertung wie bei Amazon? Da kann man ja auch keine Null Sterne geben.

Zuckerberg hat aber klar gestellt, dass es eben kein Dislike-Button sein wird. Es wird nur mehr Möglichkeit(en) geben seine Anteilnahme auszudrücken. Die Likes unter diversen Todesnachrichten sind ja auch etwas... nunja.

Einerseits fände ich ein Dislike zwar praktisch um seinen Unmut auszusprechen, aber ich denke auch, dass damit viel zu viel Schindluder getrieben werden würde.
Vielleicht so eine Sternebewertung wie bei Amazon? Da kann man ja auch keine Null Sterne geben.

Jam, ich frage mich auch wie das umgesetzt wird... Man hat einen "Like" Button, und der andere? Ein "I empathise with you" Button???

Egal wie sie es versuchen abzusichern, man kann solche Funktionen nicht gegen Trolle und schlecht gelaunte Mitmenschen schützen. :B

Wobei ... wenn man zahlen müsste, um den Button nutzen zu dürfen... mh ..s014.gif

Egal wie sie es versuchen abzusichern, man kann solche Funktionen nicht gegen Trolle und schlecht gelaunte Mitmenschen schützen. :B

Wobei ... wenn man zahlen müsste, um den Button nutzen zu dürfen... mh ..Anhang anzeigen 10446

Was kommt danach, Preisstaffelung für Kommentare?

Normaler Kommentar 0,10€
Trolling 0,15€
Spam 0,20€
Werbung 0,50€
Sinnbefreiter Hass 25€

Was kommt danach, Preisstaffelung für Kommentare?

Normaler Kommentar 0,10€
Trolling 0,15€
Spam 0,20€
Werbung 0,50€
Sinnbefreiter Hass 25€

DAS wäre die Lösung für alle Merkels Probleme WENN die Einnahmen der "Sinnbefreiter Hass" Postings in einem Spendentopf für die Flüchtlinge landen :D ;)

Nunja, hier im Forum gibt es auch keinen Dislike Button.
Immerhin gab es in der Kommentaransicht unter den Beiträgen mal einen Minus-Button. Dabei fällt mir ein... Warum hat man Plus und Minus hier eigentlich entfernt? Könnte mich jetzt nicht daran erinnern, dass da irgendwas ausgeufert ist :O

DAS wäre die Lösung für alle Merkels Probleme WENN die Einnahmen der "Sinnbefreiter Hass" Postings in einem Spendentopf für die Flüchtlinge landen :D ;)
Ne, solche Kommentare sollten weiterhin kostenlos bleiben. Auch finde ich den Kurs der Regierung, Druck bei Facebook wegen irgendwelcher Löschungen zu machen, nicht richtig. Ganz im Gegenteil, man sollte diese Kommentare sogar vor dem Löschen "schützen". Soll auch in 20 Jahren noch jeder sehen können, was für Dumpfbacken manche sind ;-)

Zurück