Facebook: 419 Millionen Nutzer-Telefonnummern im Netz

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
332
Reaktionspunkte
93
Jetzt ist Deine Meinung zu Facebook: 419 Millionen Nutzer-Telefonnummern im Netz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Facebook: 419 Millionen Nutzer-Telefonnummern im Netz
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Das witzige ist, dass die Aufregung riesig ist - dabei war das vor einigen Jahren noch völlig normal, dass man problemlos Leute per Telefonnummer finden könnte respektive per Telefonnummer herausfinden konnte, wer die Nummer nutzt. "Sogar" inklusive Anschrift, und am Namen erkennt man eh meistens das Geschlecht. Erst als es immer mehr "Spam" gab haben immer mehr Leute ihren an sich obligatorischen Eintrag im Telefonbuch widerrufen.

Was anderes sind natürlich die anderen evlt. verfügbaren persönlichen Daten, die bei manchen der Betroffenen in den Datensätzen noch mit dabei sind. Aber ganz ehrlich: die weitaus meisten, die Facebook (immer noch) nutzen, scheißen ja eh bewusst auf ihren Datenschutz...
 
Oben Unten