• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

fable: the lost chapters (sammelthread)

tommyh

Hobby-Spieler/in
so kommt ja jetzt diese woche endlich raus und ich werds mir gleich mal holen freu mich schon sehr darauf...wer ausser mir wird sichs auch gleich besorgen?

tommyh am 20.09.2005 20:23 schrieb:
freu mich schon sehr darauf...wer ausser mir wird sichs auch gleich besorgen?
Ich habe es vorhin meiner Freundin besorgt, und freue mich schon auf das nächste Mal.

@Topic: Ich habe auch hohe Hoffnungen in das Spiel, schaut wirklich sehr spassig aus.

Ich habe es vorhin meiner Freundin besorgt, und freue mich schon auf das nächste Mal.

:-D :P

scherzkeks....

hoff das die spielzeit doch etwas länger sein wird als auf der xbox wurde ja des öfteren bemängelt....

Das Spiel ist wirklich sehr kurz... wenn man nur die Hauptquests verfolgt ist man nach 9-10 h durch
Andererseits gibt es in der Spielwelt sehr viel zu entdecken, es gibt viele Easter-Eggs und das Spiel lädt durch die Möglichkeit, sowohl den guten, als auch den bösen Weg zu gehen, mindestens einmal zum wiederspielen ein. Die Endgegner sind eigentlich etwas zu einfach. Trotz alledem macht das Spiel viel Spass! Ich wünsche allen, die es spielen werden, ein frohes Zusammentreffen mit "Jack of Blades" !

immerhin ist die Story um 1/3 länger als bei Fable auf der XBOX, das ist ja schonmal etwas. Mit allen Nebenquests ist man auch gut 20-25 Stunden beschäftigt.

zoerfie am 20.09.2005 21:38 schrieb:
immerhin ist die Story um 1/3 länger als bei Fable auf der XBOX, das ist ja schonmal etwas. Mit allen Nebenquests ist man auch gut 20-25 Stunden beschäftigt.

Also fü ein rollenspiel 20 stunden ist einfach zu wenig. Bei einem Rollenspiel sollte man schon 35 Stunden beschäftigt werden. Also ich habe mir schon überlegt mir das Game zu kaufen aber bei so einer Spielzeit wird das nicht mal angefangen. :finger2:
Wenn ein Actionspiel so eine Spielzeit hat kann man das noch verkraften aber bei einem Rollenspiel geht sowas nicht.

mal an Alle die Fable schon gespielt haben:
Ist Fable mehr ein waschechtes Rollenspiel á la Baldur's gate oder mehr ein stumpfsinniges simples Action Rollenspiel á la Diablo? Oder ist es quasi ne Mischung, und nicht in eine Schublade zu stecken?

Stiller-Meister :)

Signatur änder :-D

Stiller_Meister am 20.09.2005 22:19 schrieb:
mal an Alle die Fable schon gespielt haben:
Ist Fable mehr ein waschechtes Rollenspiel á la Baldur's gate oder mehr ein stumpfsinniges simples Action Rollenspiel á la Diablo? Oder ist es quasi ne Mischung, und nicht in eine Schublade zu stecken?
Es ist ein Actionrollenspiel, was man durchaus als Diablo in 3D bezeichnen könnte. Allerdings ohne Zufallslevel und ohne die Möglichkeit seinen Charakter unterschiedlich zu entwicklen. Sprich gegen Ende des Spiel ist man mit Schwer, Bogen und Magie gut. Der Reitz das Game erneut durchzuspielen ist daher leider nicht sehr groß. Ich habe zwar die PC Fassung noch nicht gespielt, allerdings würde ich doch sehr zu einem Gamepad raten. Man kann es sicherlich aus mit Maus/Tastatur spielen fände ich das doch etwas anstrengend.
Da ich es schon auf der Xbox gespielt habe, werde ich mir die PC Fassung sicherlich nicht kaufen.

TIGER1 am 20.09.2005 22:09 schrieb:

Also fü ein rollenspiel 20 stunden ist einfach zu wenig. Bei einem Rollenspiel sollte man schon 35 Stunden beschäftigt werden. Also ich habe mir schon überlegt mir das Game zu kaufen aber bei so einer Spielzeit wird das nicht mal angefangen. :finger2:
Wenn ein Actionspiel so eine Spielzeit hat kann man das noch verkraften aber bei einem Rollenspiel geht sowas nicht.

und genau das versteh ich nicht wo steht geschrieben das ein action game mit 20 stunden ausreichend ist jedoch ein rollenspiel mit 20 stunden viel zu kurz ist....das entzieht sich bei mir jeder logik....also auf mich mirkt das spiel sehr stimmig von sämtlichen videos die ich gesehen habe bis hin zu den screens und tests.... :)

Hallo

Ich habe ein Problem beim Starten von Fable.

Es kommt immer ein Fenster mit Fehler bei dem steht das Spiel wurde nicht richtig beendet und kann nun im abgesicherten Modus gestertet werden. Es ist aber egal wie man es startet es kommt immer wieder das Fenster.
Habe einen PC mit 1,5 GHz, 512 MB RAM und einer Geforce 4 TI 4400.

Wenn jemand eine Lösung kennt bitte sagen.

mfg

In Oesterreich (Wien) ist das Spiel bereits erhaeltlich.
Leider muss ich heute bis 21 Uhr arbeiten....

tommyh am 20.09.2005 20:23 schrieb:
so kommt ja jetzt diese woche endlich raus und ich werds mir gleich mal holen freu mich schon sehr darauf...wer ausser mir wird sichs auch gleich besorgen?

ma gucken ich glaub ich hols mir ma sehen wis wird

ich spiel grad noch lotor sum

mikoo am 21.09.2005 15:08 schrieb:
In Oesterreich (Wien) ist das Spiel bereits erhaeltlich.
Leider muss ich heute bis 21 Uhr arbeiten....

dann wird es das ja morgen in graz beim saturn auch schon zu haben sein.... :X

gib dann mal ein kleines review wie es sich so spielt... :)

Habe ca. die erste Stunde spielen koennen.
Erste Eindruecke:
Minuswertung: 4 CDs im Zeitalter der DVD sind nicht gerade innovativ.
Grosses Plus: Installation und die erste Spieldauer war voellig bugfrei !!!
Zweites riesiges Plus: Man merkt dem Spiel zu keiner Zeit die Konsolenherkunft an!
Zur Technik: Die Grafik ist sehenswert (Comikstil in Richtung Warcraft), die
Vertonung ist gelungen und die Mischung aus Sprachausgebe und zu lesender Text ist ausgewogen; die Musik (orchestral) passt sich gut ein.
Die Steuerung lernt man in der ersten Stunde und ist genreueblich.
Zum Spiel:
Am Anfang hatte ich das Gefuehl, ein Adventure zur spielen, irgenwie eine Mischung aus Monkey Island und Technomage. Die Interaktion mit der super
gestalteten Spielwelt macht spass und ist nicht eintoenig.
Im zweiten Abschnitt der Einfuehrung wurde ich ein wenig an Harry Potter erinnert (hier heisst die Schule: die Gilde). Man lernt mit Nah,- Fern- und Magiekampf umzugehen. Die Spielwelt ist nicht komplett begehbar.
Ein konventinelles Inventar scheint auch nicht zu existieren.
Fazit: (wahrscheinlich) bugfrei und kein Plagiat bestehender Spiele bin ich gespannt, wie sich das Spiel weiterentwickelt..., was will man mehr.
Zur Spiellaenge (war ja hier auch Thema) vertrete ich die Meinung, dass gerade in Rollenspielen mit den Moeglichkeiten des Re-Spawns (Dungeon Siege) oder des staendigen Herumwanderns in der Spielwelt (Gothic 2) die
Spiellaenge gedehnt wird, ohne das wirklich etwas Neues passiert. Gelingt es einem Spiel, ohne diese Tricks unterhalten zu koennen, ist nicht die Laenge, sondern die Qualitaet und der Spassfaktor entscheidend.

TIGER1 am 20.09.2005 22:09 schrieb:

soory alter aber nur wegen der spielziet ein spiel nihct zu zocken ist ja wohl voll beschissen. ich erinner mich an god of war für die ps2 hatte es in 12 stunden durch ( action adeventure) und war perfekt und gut unterhalten ... und an so was kann ich genau so spass haben wie an einem rollenspiel mit über 50 stunden spielezeit ! wo ist das problem ??? so ein scheiss arguemnt ......ich find fable ziemlich gut auch wenn ich mich bis huete frage weshalb der nie gelernt hat zu springen :finger:

da is sogar ein klienr zaun vor nem haus ein hindrnis !!

viel spass mit fable

Also ich kenne es noch von der xbox, hab es heute installiert und habe bei der Musik aussetzer.

Sonst ist alles in Ordnung, Treiber sind alle aktuell.

Könnt ja mal posten wo es mit einer Audigy2 geht.

Als ich das erstemal gestartet habe und ALLES auf Max. gesetzt habe (mit Auflösung 1024x768) sttartete das Spiel automatisch mit 640x480..
Also langsam raufgeschraubt.
Ging auch alles auf my bis auf die Schattenqualität.

Warum kann ich keine maximalen Schattendetails einstellen?
Der Kommentar, dass meine Hardware dazu nicht fähig sei, find ich bei nem 3,5 Ghz mit 2 Gb-Ram und einer x800xt ein bissl frech :).
Oder geht das nur bei NVidia-Karten?

Zurück