• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fable Problem

matthilaus

Anfänger/in
Hallo allerseits,

ich habe ein problem bei fable - the lost chapters.
in den optionen kann ich einstellen was ich will, aber das spiel lädt immer in 640x480 mit minimalen details.
das spiel ist toll, aber ich will es auch in schönerer grafik spielen können. mein system (athlon64 3400+, 1GB RAM, Radeon X800Pro) sollte doch in der lage sein, es bei 1152x864 darzustellen.
[außerdem muss ich den bildschirm justieren, damit auch alles angezeigt wird]
einen patch habe ich nicht gefunden und auch die supportseite kannte mein problem nicht.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

cheers,
matt

hast du vielleicht nur vergessen, die neuen einstellungen zu bestätigen? bei manchen games muss man erst bestätigen UND noch "o.k" oder so...

Herbboy am 30.01.2007 23:39 schrieb:
hast du vielleicht nur vergessen, die neuen einstellungen zu bestätigen? bei manchen games muss man erst bestätigen UND noch "o.k" oder so...

ich hab die einstellungen bestätigt und das spiel neugestartet.
ich hab sogar den rechner neugestartet, aber trotzdem geht er beim laden immer auf 640*480....

Das Problem kommt mir bekannt vor. Meiner Meinung nach liegt es nicht an der Auflösung, sondern an der Einstellung des Anti-Aliasing Werts. Wenn er zu hoch ist, selbst wenn die Karte es darstellen kann, startet Fable neu, aber wiederum nur in der Standard Auflösung. Denkbar ist auch, das du kein neues Profil angelegt hast, oder beim starten das Standard Profil gewählt wurde, wo alle Einstellungen auf Standard gesetzt sind. Spiel mal ein wenig an den Einstellungen herum, vor allem aber, bei den Anti-Aliasing Einstellungen. ;)

ich hab's =)
es lag an der schatteneinstellung. wenn die auf max war, hat er mit minimalen details und auflösung gestartet.... warum auch immer :confused:

Zurück