• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 Manager 2023: Im zweiten Versuch auf die Spitzenplätze?

Die Neuerung mit der Boxencrew hatte der Motorsportmanager schon lange drin.
Und spezielle Events wie Racemoments, bräuchte es doch bei funktionierender Simulation nicht.
Grafisch wird einiges geboten, wird schlussendlich nicht entscheidenr sein.
Dafür ist F1 von EA zuständig.

Schwierig, dass diese zwei Games sich gegenseitig Features des anderen aneignen und versuchen "alles" zu machen;

War ja mal wirklich Fan von Frontier, vor allem wegen Elite. Seit Odyssey und dem folgenden Geschäftsgebaren (Dlcs in grossen Mengen, Elite aussen vor, F1 als jährliche Cashcow....), bin ich eher skeptisch eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man einen Szenario Modus so stark bewirbt, dann ist der rest einfach nur schlecht. Ich mein im ernst ein Szenario Modus in einem Manager? Das erwate ich eher in F1 23 aber doch nicht in nem Manager?
F1 22 war schon schlecht und F1 23 (Manager) wird nicht wirklich besser. Die Entwickler haben 0,0 kapiert, was für einen Manager wichtig ist. Das warten auf den ersten guten F1 Manager seit 27 Jahren geht also weiter *seufz
 
Am Ende des finalen Tests der PCGames sollte auch dieses mal stehen, dass man lieber den Motorsport Manager nutzen sollte. Der macht zwar auch nicht alles richtig, aber unterstützt immerhin noch Mods und erfüllt gewisse Grundbedürfnisse eines solchen Spiels. Alle anderen werden wahrscheinlich eh wieder Ascarons Pole Position installieren, wenn sie es noch haben ;)
 
Und spezielle Events wie Racemoments, bräuchte es doch bei funktionierender Simulation nicht.
Ich finde genau das eigentlich ganz witzig. Wie oft sitz ich vor dem TV und denk mir "Wasse mache Ferrari!!?"
Genau den Moment dann nachzuspielen und dann vielleicht auf eine andere Weise zu verkacken, als es tatsächlich passiert ist, würde bei mir ein wenig mehr Verständnis für die Strategieabteilungen gewisser Rennställe erwecken.
 
Am Ende des finalen Tests der PCGames sollte auch dieses mal stehen, dass man lieber den Motorsport Manager nutzen sollte. Der macht zwar auch nicht alles richtig, aber unterstützt immerhin noch Mods und erfüllt gewisse Grundbedürfnisse eines solchen Spiels. Alle anderen werden wahrscheinlich eh wieder Ascarons Pole Position installieren, wenn sie es noch haben ;)
Das problem ist, dass Motorsport Manager auch nicht wirklich gut ist. Zwar besser als F1 Manager aber gut. Es ist halt einfach weniger Mist....
 
Zurück