• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2021 im großen Test: Der neue Highspeed-Champ im Racing-Genre? - mit Video!

Der ganze Abschnitt Technikdetails ist ein schlechter Scherz.
Vorwiegend auf Xbox gespielt... Ladezeiten auf Konsole toll (wie ist der Vergleich zum PC)... Grafik toll (aha)... PC wird einmal erwähnt, dass es keine Abstürze gibt (wie auf anderen Plattformen)... irgendwas Performancemodus für Konsolen... DualSense nicht implementiert, aber das Joypad ist ja an sich wie immer toll... :B

Krönender Abschluss, wofür gibt es eine Wertung... ?
-Trommelwirbel-
Den PC. :B:top:

hm, ja. ich erwarte hier ja wirklich keine detaillierte technik-analyse. aber: "Grafisch macht der Racer eine sehr gute Figur und gibt keinerlei Grund zu meckern." ist schon ein bißchen sehr dürftig. was ist mit raytracing (das ja imo erstmals zum einsatz kommt)? wie siehts im vergleich zum vorgänger aus? werden die fps-werte auf ps5 / xbox series in den einzelnen modi gehalten (natives 4k im "4k"-modus?)? wie läufts auf last-gen-konsolen? und wie sind überhaupt die (realistischen) pc-anforderungen? etc. etc.
 
Aus aktuellem Anlass:
Sind Sprintquali-Wochenende mit an Bord?
 
bei der ps5-version wurde raytracing übrigens zumindest vorerst wieder deaktiviert, wegen stabilitätsproblemen. was auch immer das genau heißt.
die fragen nach der technik scheinen also nicht ganz unberechtigt zu sein.
 
Was mir bei (den meisten) Rennspielen fehlt, ist eine adaptive KI. Es gibt ja bei Rennspielen immer Kurse, mit denen man besser parat kommt, und welche, mit denen man gar nicht klarkommt.
Wenn man also als KI-Stärke so etwas eingeben könnte wie "Adaptiv - Platz 10", dann könnte die KI die Geschwindigkeit, bzw. den Skill der KI Fahrer so anpassen, dass die Zeiten, die man selbst im Training fährt, für Platz 10 - Plusminus 3 Plätze von mir aus - reicht.

Mir ist schon klar, dass es auch in der Realität Fahrer gibt, die auf der einen Strecke besser sind als auf einer anderen Strecke, aber 1. ist das ja immer noch ein Spiel, da möchte ich Spaß haben, und 2. muss man dieses System ja nicht benutzen. Für Feierabendspieler, die ansonsten die KI-Stärke immer wieder anpassen müssen, um im "Wohlfühlbereich" zu fahren, wäre das eine schöne Sache, und es dürfte doch eigentlich nicht so schwer einzubauen sein.
 
-Anzeige -
Entschuldigung wegen der folgenden kurzen Werbeunterbrechung!

Die Rubrik "Post-Apokalypse" in der neuen PC Games 10/21 macht unter anderem diesen Thread zum Thema.

Danke für eure Aufmerksamkeit!
- Anzeige vorbei -
 
Zurück