• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F: Wer löscht, wer kickt, wer bannt, wer sperrt in der Community? Was ist die Netiquette?

Markus_Wollny

Administrator
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
970
Reaktionspunkte
52
F: Wer löscht, wer kickt, wer bannt, wer sperrt in der Community? Was ist die Netiquette?

A: Um Community möglichst frei von Beleidigungen, straf- oder zivilrechtlich relevanten Umtrieben und ähnlich Unerfreulichem zu halten, kümmern sich viele Leute um die Pflege der Foren und Chats:

Hilfe bei Fragen und Problemen rund um die Community, gelegentlich Operator-Rechte im Chat (Kicken, temporäre Bans): Community Cadets und höhere Ränge.
Löschbefugnisse in den Foren, Operator-Rechte im Chat (Kicken, temporäre & permanente Bans): Community Officers und höhere Ränge.
Account-Sperrung & Wiederaufhebung, Account-Umbenennung, Änderung von Passwörtern und E-Mail-Adressen, Beförderungen: Ausschließlich Administratoren.

Bei allen administrativen Maßnahmen (Löschungen, Bans, Account-Sperrungen) gelten die Regeln der Netiquette. Es besteht kein Anspruch auf eine Begründung der jeweiligen Maßnahme, es wird jedoch grundsätzlich nichts unternommen, was nicht durch die RIchtlinien der Netiquette gedeckt wäre.

Die Sternträger (Cadets und höhere Ränge) und Administratoren sprechen sich regelmäßig untereinander ab, so dass eine koordinierte und weitestgehend objektive Handlungsweise aller Community-Beauftragten gewährleistet ist.

Bei Rückfragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an einen der Community Cadets oder höher, gegebenenfalls an einen der Administratoren; bitte informieren Sie uns auch, wenn Sie der Ansicht sind, dass wiederholte Verstöße gegen die Netiquette vorliegen. Den Wortlaut der Netiquette finden Sie in der gesamten Community durch Klick auf den !Netiquette-Link in der Fußzeile.

Vielen Dank!
 
AW: F: Wer löscht, wer kickt, wer bannt, wer sperrt in der Community? Was ist die Netiquette?

Damit hört hoffendlich die Kick-Diskussion endlich auf. *g*

Cbw249
 
AW: F: Wer löscht, wer kickt, wer bannt, wer sperrt in der Community? Was ist die Netiquette?

Frage:
warum hab ich immer noch newbee rang.????
hab doch alle zeilen ausgefüllt im Organizer !!??
seltsam...
 
AW: F: Wer löscht, wer kickt, wer bannt, wer sperrt in der Community? Was ist die Netiquette?

- Frage:
- warum hab ich immer noch newbee rang.????
- hab doch alle zeilen ausgefüllt im Organizer !!??
- seltsam...




worde hier schon 2334538 mal erläutert. wenn du dein profil ausgefüllt hast - kurze mail an mich, ich erledige den rest. zu weiteren fragen betreffs beförderung lies die forum-hilfe.
die beförderung zum senior werde ich gleich vornehmen.
 
AW: F: Wer löscht, wer kickt, wer bannt, wer sperrt in der Community? Was ist die Netiquette?

- Frage:
- warum hab ich immer noch newbee rang.????
- hab doch alle zeilen ausgefüllt im Organizer !!??
- seltsam...


Das steht auch im FAQ: http://www1.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=141&thread_id=490175

Grüße,

Markus
 
AW: F: Wer löscht, wer kickt, wer bannt, wer sperrt in der Community? Was ist die Netiquette?

ups... *grins*
hab ich gar nich gesehen.......
hatte da schon mal gestöbert.....

Danke :)
 
AW: F: Wer löscht, wer kickt, wer bannt, wer sperrt in der Community? Was ist die Netiquette?

- Frage:
- warum hab ich immer noch newbee rang.????
- hab doch alle zeilen ausgefüllt im Organizer !!??
- seltsam...



worde hier schon 2334538 mal erläutert. wenn du dein profil ausgefüllt hast - kurze mail an mich, ich erledige den rest. zu weiteren fragen betreffs beförderung lies die forum-hilfe.
die beförderung zum senior werde ich gleich vornehmen.

hi

ich habe alle zeilen in meinem profil ausgefüllt, wäre nett wenn ich mal eine beförderung bekäme. Wie ist das eigentlich mit den @ und % im chat? wie krieg ich diesen status? cu
 
AW: F: Wer löscht, wer kickt, wer bannt, wer sperrt in der Community? Was ist die Netiquette?

- Frage:
- warum hab ich immer noch newbee rang.????
- hab doch alle zeilen ausgefüllt im Organizer !!??
- seltsam...



worde hier schon 2334538 mal erläutert. wenn du dein profil ausgefüllt hast - kurze mail an mich, ich erledige den rest. zu weiteren fragen betreffs beförderung lies die forum-hilfe.
die beförderung zum senior werde ich gleich vornehmen.

hi

ich habe alle zeilen in meinem profil ausgefüllt, wäre nett wenn ich mal eine beförderung bekäme. Wie ist das eigentlich mit den @ und % im chat? wie krieg ich diesen status? cu

Hier werden alle deine Fragen beantwortet: http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=141&thread_id=490175&father_id=0&message_id=490175&count_reply=38&group_id=61
 
Zurück