Markus_Wollny
Administrator
- Mitglied seit
- 22.03.2001
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- 970
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- 52
F: Wer löscht, wer kickt, wer bannt, wer sperrt in der Community? Was ist die Netiquette?
A: Um Community möglichst frei von Beleidigungen, straf- oder zivilrechtlich relevanten Umtrieben und ähnlich Unerfreulichem zu halten, kümmern sich viele Leute um die Pflege der Foren und Chats:
Hilfe bei Fragen und Problemen rund um die Community, gelegentlich Operator-Rechte im Chat (Kicken, temporäre Bans): Community Cadets und höhere Ränge.
Löschbefugnisse in den Foren, Operator-Rechte im Chat (Kicken, temporäre & permanente Bans): Community Officers und höhere Ränge.
Account-Sperrung & Wiederaufhebung, Account-Umbenennung, Änderung von Passwörtern und E-Mail-Adressen, Beförderungen: Ausschließlich Administratoren.
Bei allen administrativen Maßnahmen (Löschungen, Bans, Account-Sperrungen) gelten die Regeln der Netiquette. Es besteht kein Anspruch auf eine Begründung der jeweiligen Maßnahme, es wird jedoch grundsätzlich nichts unternommen, was nicht durch die RIchtlinien der Netiquette gedeckt wäre.
Die Sternträger (Cadets und höhere Ränge) und Administratoren sprechen sich regelmäßig untereinander ab, so dass eine koordinierte und weitestgehend objektive Handlungsweise aller Community-Beauftragten gewährleistet ist.
Bei Rückfragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an einen der Community Cadets oder höher, gegebenenfalls an einen der Administratoren; bitte informieren Sie uns auch, wenn Sie der Ansicht sind, dass wiederholte Verstöße gegen die Netiquette vorliegen. Den Wortlaut der Netiquette finden Sie in der gesamten Community durch Klick auf den !Netiquette-Link in der Fußzeile.
Vielen Dank!
A: Um Community möglichst frei von Beleidigungen, straf- oder zivilrechtlich relevanten Umtrieben und ähnlich Unerfreulichem zu halten, kümmern sich viele Leute um die Pflege der Foren und Chats:
Hilfe bei Fragen und Problemen rund um die Community, gelegentlich Operator-Rechte im Chat (Kicken, temporäre Bans): Community Cadets und höhere Ränge.
Löschbefugnisse in den Foren, Operator-Rechte im Chat (Kicken, temporäre & permanente Bans): Community Officers und höhere Ränge.
Account-Sperrung & Wiederaufhebung, Account-Umbenennung, Änderung von Passwörtern und E-Mail-Adressen, Beförderungen: Ausschließlich Administratoren.
Bei allen administrativen Maßnahmen (Löschungen, Bans, Account-Sperrungen) gelten die Regeln der Netiquette. Es besteht kein Anspruch auf eine Begründung der jeweiligen Maßnahme, es wird jedoch grundsätzlich nichts unternommen, was nicht durch die RIchtlinien der Netiquette gedeckt wäre.
Die Sternträger (Cadets und höhere Ränge) und Administratoren sprechen sich regelmäßig untereinander ab, so dass eine koordinierte und weitestgehend objektive Handlungsweise aller Community-Beauftragten gewährleistet ist.
Bei Rückfragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an einen der Community Cadets oder höher, gegebenenfalls an einen der Administratoren; bitte informieren Sie uns auch, wenn Sie der Ansicht sind, dass wiederholte Verstöße gegen die Netiquette vorliegen. Den Wortlaut der Netiquette finden Sie in der gesamten Community durch Klick auf den !Netiquette-Link in der Fußzeile.
Vielen Dank!