• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

spider_fx am 18.05.2004 20:55 schrieb:
Sophokles am 14.10.2001 16:20 schrieb:
- Beförderungen:
-
- 2. Vom Junior Member zum Senior Member
-
- Wer zum Senior Member befördert werden möchte, muss seinen Realnamen und -Vornamen, seine Post-Anschrift und seine E-Mail-Adresse in sein Profil im Organizer eintragen und danach Rainer Rosshirt (Nickname: RR) per Organizer-Mail Bescheid sagen, daß man das Profil ausgefüllt hat. Die Beförderung dauert üblicherweise ein bis zwei Werktage.

ne frage: man muss den realnamen, etc. für alle sichtbar machen, um befördert zu werden, oder?

mfg spider_fx

Den Senior-Member-Rang gibts nicht mehr. Für alle anderen brauchst du keine Angaben öffentlich zu machen, das hat keinen Einfluss auf die Wahlen.
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Hm Senior Member :)

Das waren noch Zeiten ;)
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

wie ist des eigentlich als community officer(2 sterne).
muss ich oft online sein und mir leute raussuchen die eine beförderung verdient haben. oder wie ist das?
wie viele leute sind den zuzeit comm cadet? hat man aussichten auf so nen rang oder es das schwer so einen rang zu bekommen.
kann ich mit 104 post auch schon befördert werden wenn die gut sind oder geht das nicht. ich bin seit einem viertel bis halben jahr im forum, sind 104 posts ok oder beteilige ich mich zu wenig?
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Gajeza am 16.03.2005 19:22 schrieb:
wie ist des eigentlich als community officer(2 sterne). [muss ich oft online sein und mir leute raussuchen die eine beförderung verdient haben. oder wie ist das?
Du hast damit nix zu tun als Member.

wie viele leute sind den zuzeit comm cadet?
22

hat man aussichten auf so nen rang oder es das schwer so einen rang zu bekommen.
kann ich mit 104 post auch schon befördert werden wenn die gut sind oder geht das nicht. ich bin seit einem viertel bis halben jahr im forum, sind 104 posts ok oder beteilige ich mich zu wenig?
Es finden alle 3 Monate Vorschläge und Wahlen (Es stimmen die CCs, COs und SCOs ab) statt. Schau einfach mal dazu in diesen Thread. Da steht etwas mehr an Infos, wie auch z.B. zur Aktivität.
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

ja ich meinte ja auch nur:
wie wäre es als co oder sco.
wie lang bist du denn scho dabei
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Gajeza am 16.03.2005 19:46 schrieb:
ja ich meinte ja auch nur:
wie wäre es als co oder sco.
wie lang bist du denn scho dabei
Wie eine Wahl abläuft steht im Link von mir. Da haben COs, SCOs keine weiteren Rechte. Wenn dann ein CC meint er traue sich den CO Posten zu, dann stellt er sich - mindestens 3 Monate CC bzw. 3 Monate müssen vom letzten Antrag vergangen sein - zur Wahl. Darüber stimmen COs/SCOs ab.
Dabei bin ich schon sehr lange. Noch vor der Umstellung am 22.03.01. War so 2000. CC dann Mitte-Ende 2001, 15 Monate später CO.
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Nali_WarCow am 16.03.2005 20:37 schrieb:
Noch vor der Umstellung am 22.03.01.
Nur zur Info für alle die noch nicht so lange dabei sind:
Was war am 22.03.2001?
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Dumbi am 16.03.2005 21:32 schrieb:
Nali_WarCow am 16.03.2005 20:37 schrieb:
Noch vor der Umstellung am 22.03.01.
Nur zur Info für alle die noch nicht so lange dabei sind:
Was war am 22.03.2001?
Afaik wurde um diesen Zeitraum eine neue Forensoftware + neuer Datenbank eingeführt.
Und alle die schon vorher dabei waren, bekamen eben dieses Datum als Anmeldedatum.
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Aha, thanks!
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Dere!

Genau, die Umstellung der Forensoftware (mal wieder).

Wer kann sich eigentlich noch an die Zeit vor den letzen Umstellungen erinnern, bevor alle Computec-Magazinen dann einen eigenen Forumsbereich zugesprochen bekamen? Ich kann mich dunkel erinnern, dass einige unserer Member auch schon damals aktiv waren, also vor 2000...

bye, mith
 
AW: F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

MPO am 12.05.2004 12:40 schrieb:
PasiPower am 12.05.2004 12:37 schrieb:
Kann ich auch als ganz normaler User absteigen?
Klar. Und zwar zum "Gesperrt"-Rang :)

MPO

Was muss man denn da schlimmes verbrechen, um "Gesperrt" zu werden?
Ich meine gibt es da außer Menschenverachtenden (also z.B. Rechtsradikalen) äußerungen auch noch andere Kriterien, wie wenn man sich zum Beispiel positiv über ein PC Magazin, dass nicht in der Computec AG ist äußert ;) *g*?
 
AW: F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Dude15 am 03.05.2005 21:57 schrieb:
MPO am 12.05.2004 12:40 schrieb:
PasiPower am 12.05.2004 12:37 schrieb:
Kann ich auch als ganz normaler User absteigen?
Klar. Und zwar zum "Gesperrt"-Rang :)

MPO

Was muss man denn da schlimmes verbrechen, um "Gesperrt" zu werden?
Ich meine gibt es da außer Menschenverachtenden (also z.B. Rechtsradikalen) äußerungen auch noch andere Kriterien, wie wenn man sich zum Beispiel positiv über ein PC Magazin, dass nicht in der Computec AG ist äußert ;) *g*?

dauerhafter spam oder beleidigungen
 
AW: F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

King-of-Pain am 03.05.2005 22:00 schrieb:
Dude15 am 03.05.2005 21:57 schrieb:
MPO am 12.05.2004 12:40 schrieb:
PasiPower am 12.05.2004 12:37 schrieb:
Kann ich auch als ganz normaler User absteigen?
Klar. Und zwar zum "Gesperrt"-Rang :)

MPO

Was muss man denn da schlimmes verbrechen, um "Gesperrt" zu werden?
Ich meine gibt es da außer Menschenverachtenden (also z.B. Rechtsradikalen) äußerungen auch noch andere Kriterien, wie wenn man sich zum Beispiel positiv über ein PC Magazin, dass nicht in der Computec AG ist äußert ;) *g*?

dauerhafter spam oder beleidigungen
Vielen Dank.
Nur noch eine Frage: Den Rang des Hoffnarren kann kein anderer als dieser Zar erlangen, oder hab ich die Infos falsch aus den posts hier gefiltert? :confused:
 
AW: F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Dude15 am 03.05.2005 22:06 schrieb:
King-of-Pain am 03.05.2005 22:00 schrieb:
Dude15 am 03.05.2005 21:57 schrieb:
MPO am 12.05.2004 12:40 schrieb:
PasiPower am 12.05.2004 12:37 schrieb:
Kann ich auch als ganz normaler User absteigen?
Klar. Und zwar zum "Gesperrt"-Rang :)

MPO

Was muss man denn da schlimmes verbrechen, um "Gesperrt" zu werden?
Ich meine gibt es da außer Menschenverachtenden (also z.B. Rechtsradikalen) äußerungen auch noch andere Kriterien, wie wenn man sich zum Beispiel positiv über ein PC Magazin, dass nicht in der Computec AG ist äußert ;) *g*?

dauerhafter spam oder beleidigungen
Vielen Dank.
Nur noch eine Frage: Den Rang des Hoffnarren kann kein anderer als dieser Zar erlangen, oder hab ich die Infos falsch aus den posts hier gefiltert? :confused:

Zam nicht Zar :B

den hofnaren kan imer nur einer haben

wobei ich dafür bin ihn ZAM wegzunemen und Bernd-81 zu ferpassen
 
AW: F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Dude15 am 03.05.2005 22:06 schrieb:
Nur noch eine Frage: Den Rang des Hoffnarren kann kein anderer als dieser Zar erlangen, oder hab ich die Infos falsch aus den posts hier gefiltert? :confused:
Der heißt ZAM. Und richtig der Rang ist ihm Vorbehalten. Tja es ist halt niemand so hilfsbereit, kompetent, nett und toll wie der ZAMperator :B :-D
 
AW: F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

LordMephisto am 03.05.2005 22:11 schrieb:
Dude15 am 03.05.2005 22:06 schrieb:
Nur noch eine Frage: Den Rang des Hoffnarren kann kein anderer als dieser Zar erlangen, oder hab ich die Infos falsch aus den posts hier gefiltert? :confused:
Der heißt ZAM. Und richtig der Rang ist ihm Vorbehalten. Tja es ist halt niemand so hilfsbereit, kompetent, nett und toll wie der ZAMperator :B :-D
Sorry... natürlich ZaM !
Danke nochmal für die Hilfe...
 
AW: F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

King-of-Pain am 03.05.2005 22:10 schrieb:
wobei ich dafür bin ihn ZAM wegzunemen und Bernd-81 zu ferpassen
Wobei Bernd dann Hofspamer anstatt Hofnarr wäre...
:B
 
AW: F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Dumbi am 03.05.2005 22:21 schrieb:
King-of-Pain am 03.05.2005 22:10 schrieb:
wobei ich dafür bin ihn ZAM wegzunemen und Bernd-81 zu ferpassen
Wobei Bernd dann Hofspamer anstatt Hofnarr wäre...
:B

Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde, deshalb stell ich sie mal: Muss man länger als ein paar Jahre Mitglied der Comm. sein um "Befördert" zu werden?
 
AW: F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Kearns am 21.07.2006 12:15 schrieb:
Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde, deshalb stell ich sie mal: Muss man länger als ein paar Jahre Mitglied der Comm. sein um "Befördert" zu werden?
Es ist vorteilhaft, wenn man sich schon nen Namen gemacht hat. Dazu sollte man schon mindestens 3, besser 6 Monate aktiv dabei sein.
Es kommt halt immer darauf an, wie und ob man auffällt. Jemand, der erst seit drei Monaten dabei ist, aber dafür ständig kompetente Kommentare abgibt hat bessere Chancen als jemand, der zwei Jahre lang die Schnauze hält.
 
AW: F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Onlinestate am 21.07.2006 12:21 schrieb:
Kearns am 21.07.2006 12:15 schrieb:
Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde, deshalb stell ich sie mal: Muss man länger als ein paar Jahre Mitglied der Comm. sein um "Befördert" zu werden?
Es ist vorteilhaft, wenn man sich schon nen Namen gemacht hat. Dazu sollte man schon mindestens 3, besser 6 Monate aktiv dabei sein.
Es kommt halt immer darauf an, wie und ob man auffällt. Jemand, der erst seit drei Monaten dabei ist, aber dafür ständig kompetente Kommentare abgibt hat bessere Chancen als jemand, der zwei Jahre lang die Schnauze hält.
Exakt. Allerdings solltest du nicht krankhaft versuchen, hilfreiche Kommentare abzugeben um positiv aufzufallen und befördert zu werden, das geht meistens in die Hose. ;)
 
Zurück