• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

CaptPicard

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Aber ist es auch normal, dass er die eingetragene Email Adresse dann auch nicht mehr anzeigt?

Ja keine Sorge, dass ist völlig normal. Die erste validierte E-mail Addy wird nicht im Profil angegeben.
 
TE
Markus_Wollny

Markus_Wollny

Administrator
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
968
Reaktionspunkte
51
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Aber ist es auch normal, dass er die eingetragene Email Adresse dann auch nicht mehr anzeigt?

Ja keine Sorge, dass ist völlig normal. Die erste validierte E-mail Addy wird nicht im Profil angegeben.

Leider nein - die erste validierte E-Mail-Adresse wurde durch einen inzwischen behobenen Bug bei einigen Usern gelöscht. Wir werden uns bemühen, die Betroffenen baldmöglichst zu kontaktieren, da es ohne diese E-Mail-Adresse Probleme beim Betreten des Chats geben kann. Wer in seinem Profil sieht, dass die erste E-Mail-Adresse fehlt, möge mich bitte kontaktieren, dann trage ich das sofort nach.

Grüße,

Markus
 
A

anyone

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Aber ist es auch normal, dass er die eingetragene Email Adresse dann auch nicht mehr anzeigt?

Ja keine Sorge, dass ist völlig normal. Die erste validierte E-mail Addy wird nicht im Profil angegeben.

Leider nein - die erste validierte E-Mail-Adresse wurde durch einen inzwischen behobenen Bug bei einigen Usern gelöscht. Wir werden uns bemühen, die Betroffenen baldmöglichst zu kontaktieren, da es ohne diese E-Mail-Adresse Probleme beim Betreten des Chats geben kann. Wer in seinem Profil sieht, dass die erste E-Mail-Adresse fehlt, möge mich bitte kontaktieren, dann trage ich das sofort nach.

Grüße,

Markus


Bei mir hat's geklappt (mit der E-Mail) ging sehr schnell, 1 Tag. Danke.
 

Nullpointer

Benutzer
Mitglied seit
15.10.2001
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Wie wär's mit "Zuständigen" für einzelne Foren, die dort für Ordnung sorgen können?

Mich nerven z.B. die Frevel im Programmierforum; des öfteren kommen Postings die gleich gegen 3 gute Sitten auf einmal verstoßen (Off-Topic, Crossposting, Antwort steht schon in der aktuellen PCGames)
 
TE
Markus_Wollny

Markus_Wollny

Administrator
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
968
Reaktionspunkte
51
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Wie wär's mit "Zuständigen" für einzelne Foren, die dort für Ordnung sorgen können?

Mich nerven z.B. die Frevel im Programmierforum; des öfteren kommen Postings die gleich gegen 3 gute Sitten auf einmal verstoßen (Off-Topic, Crossposting, Antwort steht schon in der aktuellen PCGames)


Sag in diesem Fall einfach einem der COs (Liste über Userverzeichnis unten auf jeder Community-Seite), RR oder mir Bescheid. Wir versuchen eigentlich bereits jetzt, möglichst alle Foren einigermaßen sauber zu halten.

Grüße,

Markus
 
C

Cania

Gast
Organisation des Rangsystems...

Seit Ende Februar gibt es eine neue Richtlinie für die Vergabe von administrativen Rängen. Die Soll-Zahl der „Sternträger“ wurde dabei auf 45 festgelegt, davon maximal 30 Community Cadets, mindestens zwölf Community Officers und drei Senior Community Officers.

Wenn weniger als 45 Sternträger-Positionen besetzt sind, werden von allen aktiven Sternträgern innerhalb von festgelegten Fristen neue Cadets durch Vorschlag und anschließende Wahl bestimmt. Die Kriterien für einen Vorschlag sind unverändert: Die Kandidatin / der Kandidat sollte häufig online sein und sich anderen Usern gegenüber hilfsbereit, zuvorkommend und aufgeschlossen verhalten. Weiterhin sollte sie oder er sich mit Qualität und nicht nur Quantität in den Foren beteiligen - es muss also deutlich sein, dass er oder sie sich um die Community kümmert und dafür engagiert.

Cadets können durch eigene Initiative einen Entscheid über die weitere Beförderung zum Officer von den aktiven Community Officers und Senior Community Officers fordern. Fällt die Entscheidung negativ aus, so wird der betreffende Cadet wieder zum Senior Member (und die damit freigewordene Stelle wird gegebenenfalls neu besetzt), anderenfalls erhält der frisch gekürte Officer alle administrativ-destruktiven Befugnisse, die dieser Rang vorsieht (Postings/Threads löschen/verschieben, Threads schließen, Operator-Rechte im Chat).

Die drei Senior Community Officers werden einmal pro Quartal für eine „Amtszeit“ von drei Monaten von allen Sternträgern der PC Games Community durch Wahl bestimmt. Diese drei sollen in naher Zukunft auch über zusätzlich erweiterte Administrator-Rechte zum Sperren von Usern verfügen.
Über weitere Regelungen müssen ebenfalls alle Sternträger gemeinsam abstimmen.

Das Rangsystem soll mit der neuen Organisation eine ausreichende Zahl engagierter Community-Mitglieder in die Selbstverwaltung der Community einbinden. Beförderungen nach Statistik oder festzementierte Moderatoren, die auf einzelne Foren beschränkt sind, halten wir daher für ungeeignet. Direkt-Bewerbungen sind auch weiterhin aussichtslos. Bitten um Beförderung sind ausdrücklich nicht erwünscht - bei den Beförderungen sollen vor allen Dingen diejenigen berücksichtigt werden, die durch ihre Aktivitäten in der Community eine Eignung für diese Ränge erkennen lassen. Dabei spielen die Statistiken von Foren und Chat keine ausschlaggebende Rolle - was zählt, sind nicht Zahlen, sondern Inhalte.

Das hierzu verfasste Posting „Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?“ im FAQ-Forum ist weiterhin gültig.


Der Link dazu:
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=3&thread_id=690561&father_id=0&message_id=690561&count_reply=5&group_id=61

Grüße Cania
 
X

Xanathos_1st

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Beförderungen:

...

Für alle Beförderungsränge gilt folgendes: Je höher man im Rangsystem aufsteigt, desto größer wird die Verantwortung gegenüber der Community. Weiterhin ist anzumerken, daß es immer weniger "Sternträger" geben muss als Senior Member. Außerdem kann es die Karriereleiter auch abwärts gehen, sofern man gegen die Netiquette und einfache Verhaltensregeln verstößt. Dies gilt für jeden Rang!

Bei Fragen zu Beförderungen sollte man sich an einen der Sternträger oder einen Admin wenden. Bitten um Beförderung sind allerdings nicht erwünscht - bei den Beförderungen werden vor allen Dingen diejenigen berücksichtigt, die durch ihre Aktivitäten in der Community eine Eignung für diese Ränge erkennen lassen. Dabei spielen die Statistiken von Foren und Chat keine ausschlaggebende Rolle - was zählt, sind nicht Zahlen, sondern Inhalte.

Wie kann man sich bei den Jungs einschleimen? : )) (Kontonummern, bankleitzahlen, Adresse für Blumen & Pralinen,...)
 
B

Bigbienenmann

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

das gehört zwar nicht hier hin ich habe aber ein anderes problem wie kann ich mich wieder abmelden und neu
anmelden denn mein passwort wurde an dritte weiter gegeben
 
C

Cania

Gast
Passwort ändern?

das gehört zwar nicht hier hin ich habe aber ein anderes problem wie kann ich mich wieder abmelden und neu
anmelden denn mein passwort wurde an dritte weiter gegeben

Kannst auch einfach dein Passwort ändern lassen. Dazu mußt du eine Organizermail (links oben neben Foren) an RR (ohne @irgendwas) mit deinem alten und deinem gewünschten neuen Passwort schreiben. Er ändert es dann für dich, dauert aber so ein, zwei Tage. ;)

Grüße Cania
 

klausbyte

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.863
Reaktionspunkte
204
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Sagt mal ist RR zur zeit in den Ferien? hab meine Mail schon lange gesendet, bin aber immer noch Juniormember :(
Übrigens gute Idee das Forum zu kürzen durch das alte hab ich mich sicher 15 min hindurcharbeiten müssen.
n1: RR ist immer langsam :P
n2: wieso willst du aufsteigen? es gibt kein junior member mehr, und deshalb auch kein senior member.
 
C

Cania

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

n2: wieso willst du aufsteigen? es gibt kein junior member mehr, und deshalb auch kein senior member.

Vielleicht guckst du mal auf das Datum, an dem der enstprechende Post verfasst wurde? Dann wäre dir sicher aufgefallen, daß das zu einer Zeit war, als es sehr wohl noch Junior und Senior Member gab.

:P
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
1.286
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Hier fehlt irgendwie eine Beschreibung für den HdC .. >:|

*g*
 

BlacKlabeL

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
39
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

ja genau! ;)
 

BlackJack

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.05.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW: Organisation des Rangsystems...

Seit Ende Februar gibt es eine neue Richtlinie für die Vergabe von administrativen Rängen. Die Soll-Zahl der „Sternträger“ wurde dabei auf 45 festgelegt, davon maximal 30 Community Cadets, mindestens zwölf Community Officers und drei Senior Community Officers.

Wenn weniger als 45 Sternträger-Positionen besetzt sind, werden von allen aktiven Sternträgern innerhalb von festgelegten Fristen neue Cadets durch Vorschlag und anschließende Wahl bestimmt. Die Kriterien für einen Vorschlag sind unverändert: Die Kandidatin / der Kandidat sollte häufig online sein und sich anderen Usern gegenüber hilfsbereit, zuvorkommend und aufgeschlossen verhalten. Weiterhin sollte sie oder er sich mit Qualität und nicht nur Quantität in den Foren beteiligen - es muss also deutlich sein, dass er oder sie sich um die Community kümmert und dafür engagiert.

Cadets können durch eigene Initiative einen Entscheid über die weitere Beförderung zum Officer von den aktiven Community Officers und Senior Community Officers fordern. Fällt die Entscheidung negativ aus, so wird der betreffende Cadet wieder zum Senior Member (und die damit freigewordene Stelle wird gegebenenfalls neu besetzt), anderenfalls erhält der frisch gekürte Officer alle administrativ-destruktiven Befugnisse, die dieser Rang vorsieht (Postings/Threads löschen/verschieben, Threads schließen, Operator-Rechte im Chat).

Die drei Senior Community Officers werden einmal pro Quartal für eine „Amtszeit“ von drei Monaten von allen Sternträgern der PC Games Community durch Wahl bestimmt. Diese drei sollen in naher Zukunft auch über zusätzlich erweiterte Administrator-Rechte zum Sperren von Usern verfügen.
Über weitere Regelungen müssen ebenfalls alle Sternträger gemeinsam abstimmen.

Das Rangsystem soll mit der neuen Organisation eine ausreichende Zahl engagierter Community-Mitglieder in die Selbstverwaltung der Community einbinden. Beförderungen nach Statistik oder festzementierte Moderatoren, die auf einzelne Foren beschränkt sind, halten wir daher für ungeeignet. Direkt-Bewerbungen sind auch weiterhin aussichtslos. Bitten um Beförderung sind ausdrücklich nicht erwünscht - bei den Beförderungen sollen vor allen Dingen diejenigen berücksichtigt werden, die durch ihre Aktivitäten in der Community eine Eignung für diese Ränge erkennen lassen. Dabei spielen die Statistiken von Foren und Chat keine ausschlaggebende Rolle - was zählt, sind nicht Zahlen, sondern Inhalte.

Das hierzu verfasste Posting „Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?“ im FAQ-Forum ist weiterhin gültig.

Der Link dazu:
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=3&thread_id=690561&father_id=0&message_id=690561&count_reply=5&group_id=61

Grüße Cania


hallo

wie meinst du das unter 45 sternträger? verlieren die ihren stern wenn sich nciht mehr online sind oder treten die zurück?
 

BlackJack

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.05.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW: Organisation des Rangsystems...

Seit Ende Februar gibt es eine neue Richtlinie für die Vergabe von administrativen Rängen. Die Soll-Zahl der „Sternträger“ wurde dabei auf 45 festgelegt, davon maximal 30 Community Cadets, mindestens zwölf Community Officers und drei Senior Community Officers.

Wenn weniger als 45 Sternträger-Positionen besetzt sind, werden von allen aktiven Sternträgern innerhalb von festgelegten Fristen neue Cadets durch Vorschlag und anschließende Wahl bestimmt. Die Kriterien für einen Vorschlag sind unverändert: Die Kandidatin / der Kandidat sollte häufig online sein und sich anderen Usern gegenüber hilfsbereit, zuvorkommend und aufgeschlossen verhalten. Weiterhin sollte sie oder er sich mit Qualität und nicht nur Quantität in den Foren beteiligen - es muss also deutlich sein, dass er oder sie sich um die Community kümmert und dafür engagiert.

Cadets können durch eigene Initiative einen Entscheid über die weitere Beförderung zum Officer von den aktiven Community Officers und Senior Community Officers fordern. Fällt die Entscheidung negativ aus, so wird der betreffende Cadet wieder zum Senior Member (und die damit freigewordene Stelle wird gegebenenfalls neu besetzt), anderenfalls erhält der frisch gekürte Officer alle administrativ-destruktiven Befugnisse, die dieser Rang vorsieht (Postings/Threads löschen/verschieben, Threads schließen, Operator-Rechte im Chat).

Die drei Senior Community Officers werden einmal pro Quartal für eine „Amtszeit“ von drei Monaten von allen Sternträgern der PC Games Community durch Wahl bestimmt. Diese drei sollen in naher Zukunft auch über zusätzlich erweiterte Administrator-Rechte zum Sperren von Usern verfügen.
Über weitere Regelungen müssen ebenfalls alle Sternträger gemeinsam abstimmen.

Das Rangsystem soll mit der neuen Organisation eine ausreichende Zahl engagierter Community-Mitglieder in die Selbstverwaltung der Community einbinden. Beförderungen nach Statistik oder festzementierte Moderatoren, die auf einzelne Foren beschränkt sind, halten wir daher für ungeeignet. Direkt-Bewerbungen sind auch weiterhin aussichtslos. Bitten um Beförderung sind ausdrücklich nicht erwünscht - bei den Beförderungen sollen vor allen Dingen diejenigen berücksichtigt werden, die durch ihre Aktivitäten in der Community eine Eignung für diese Ränge erkennen lassen. Dabei spielen die Statistiken von Foren und Chat keine ausschlaggebende Rolle - was zählt, sind nicht Zahlen, sondern Inhalte.

Das hierzu verfasste Posting „Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?“ im FAQ-Forum ist weiterhin gültig.

Der Link dazu:
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=3&thread_id=690561&father_id=0&message_id=690561&count_reply=5&group_id=61

Grüße Cania


hallo

wie meinst du das unter 45 sternträger? verlieren die ihren stern wenn sich nciht mehr online sind oder treten die zurück?


hat sich erledigt weiß wie es gemeint ist
 
D

daCarter

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- Sagt mal ist RR zur zeit in den Ferien? hab meine Mail schon lange gesendet, bin aber immer noch Juniormember :(
- Übrigens gute Idee das Forum zu kürzen durch das alte hab ich mich sicher 15 min hindurcharbeiten müssen.

Jetzt auf jedenfall nicht mehr, oder wars vorhin schon und du hast es gar nicht bemerkt?
 

Daredevil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
0
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- Sagt mal ist RR zur zeit in den Ferien? hab meine Mail schon lange gesendet, bin aber immer noch Juniormember :(
- Übrigens gute Idee das Forum zu kürzen durch das alte hab ich mich sicher 15 min hindurcharbeiten müssen.

Jetzt auf jedenfall nicht mehr, oder wars vorhin schon und du hast es gar nicht bemerkt?
Es gibt weder 'Junior -', noch 'Senior Member' mehr. Es gibt nur noch den Rang 'Member'. Folglich musst du auch keine Mail an RR schreiben.
 

Nemesis447

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.01.2002
Beiträge
226
Reaktionspunkte
7
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Sagt mal ist RR zur zeit in den Ferien? hab meine Mail schon lange gesendet, bin aber immer noch Juniormember :(
Kann sein, ich habe auch vor einigen Tagen ne PM wegen Passwortänderung geschickt -> kein sterbenswörtchen von RR! Dieser Faulpelz! Bräunt sich wohl in der Karibik den Hintern, anstatt sich um die PCG-Community zu kümmern! *gg*
 
H

hotdogman20

Gast
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Beförderungen:

1. vom Gast zum Member

Gast ist man, solange man nicht angemeldet bzw. nicht eingeloggt ist. Nach der Anmeldung erhält man umgehend eine E-Mail an die Adresse, die man bei der Anmeldung angegeben hat. Diese Mail enthält einen Link, auf den man klicken muss, um die Anmeldung abzuschließen. Dadurch steigt man automatisch vom Gast zum Member auf.
Erhält man keine solche Mail, so hat man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine falsche oder ungültige E-Mail-Adresse angegeben. In diesem Falle kann man sich entweder mit der richtigen E-Mail-Adresse nochmals anmelden (allerdings unter einem neuen Nick, da der vorherige zunächst als reserviert markiert wird), oder man schreibt eine Mail mit Bitte um Löschung des Gastaccounts an cccadmin@computec.de - dabei auf keinen Fall den ursprünglich gewählten Nicknamen vergessen.

2. Vom Member zum Community Cadet

Um diese Beförderung zu erhalten, sollte man häufig online sein, sich anderen Usern gegenüber hilfsbereit, zuvorkommend und aufgeschlossen verhalten. Weiterhin sollte man sich mit Qualität und nicht nur Quantität in den Foren beteiligen - es muss also deutlich sein, daß man sich um die Community kümmert und dafür engagiert. Diese Beförderung nehmen nur RR (Rainer Rosshirt) und Markus_Wollny auf Vorschläge der bestehenden Community Officers und Senior Community Officers vor. Direkt-Bewerbungen sind aussichtslos. Mit dem Rang an sich sind keinerlei weitere Rechte verbunden.

4. Vom Community Cadet zum Community Officer

Ab diesem Rang erhält man erweitere User-Funktionen. Wenn man sich als Community Cadet bewährt hat, kann diese Beförderung als nächstes erfolgen. Es sollte erkennbar sein, daß man sich auch über einen längeren Zeitraum mit hohem Engagement um die Community kümmert. Diese Beförderung wird ebenfalls nur auf Vorschlag der Sternträger vorgenommen. Da die Zahl der User in diesem Rang auf ungefähr ein Dutzend beschränkt ist, können nur wenige Beförderungen vorgenommen werden.

5. Vom Community Officer zum Senior Community Officer

Dies ist der "Endrang" für normalsterbliche User, den gestandene Community Officers erhalten. Wie bei den Beförderungen vorher, kann auch diese nur RR tätigen.

6. zum Admin

Für normale User nicht erreichbar, es sei denn man bewirbt sich bei Computec und wird Angestellter.

7. VIP

Den Rang "Very Important Person" haben bekannte Personen aus der Spiele-Industrie, beispielsweise Entwickler, Presse-Sprecher u.a. Dieser Rang dient lediglich der Kennzeichnung von Prominenz - es sind keine besonderen Rechte damit verbunden.

Für alle Beförderungsränge gilt folgendes: Je höher man im Rangsystem aufsteigt, desto größer wird die Verantwortung gegenüber der Community. Weiterhin ist anzumerken, daß es immer weniger "Sternträger" geben muss als Member. Außerdem kann es die Karriereleiter auch abwärts gehen, sofern man gegen die Netiquette und einfache Verhaltensregeln verstößt. Dies gilt für jeden Rang!

Bei Fragen zu Beförderungen sollte man sich an einen der Sternträger oder einen Admin wenden. Bitten um Beförderung sind allerdings nicht erwünscht - bei den Beförderungen werden vor allen Dingen diejenigen berücksichtigt, die durch ihre Aktivitäten in der Community eine Eignung für diese Ränge erkennen lassen. Dabei spielen die Statistiken von Foren und Chat keine ausschlaggebende Rolle - was zählt, sind nicht Zahlen, sondern Inhalte.

Und wie wird man zu dem was Zam ist?
 

Onkel_B

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
65
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Beförderungen:

1. vom Gast zum Member

Gast ist man, solange man nicht angemeldet bzw. nicht eingeloggt ist. Nach der Anmeldung erhält man umgehend eine E-Mail an die Adresse, die man bei der Anmeldung angegeben hat. Diese Mail enthält einen Link, auf den man klicken muss, um die Anmeldung abzuschließen. Dadurch steigt man automatisch vom Gast zum Member auf.
Erhält man keine solche Mail, so hat man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine falsche oder ungültige E-Mail-Adresse angegeben. In diesem Falle kann man sich entweder mit der richtigen E-Mail-Adresse nochmals anmelden (allerdings unter einem neuen Nick, da der vorherige zunächst als reserviert markiert wird), oder man schreibt eine Mail mit Bitte um Löschung des Gastaccounts an cccadmin@computec.de - dabei auf keinen Fall den ursprünglich gewählten Nicknamen vergessen.

2. Vom Member zum Community Cadet

Um diese Beförderung zu erhalten, sollte man häufig online sein, sich anderen Usern gegenüber hilfsbereit, zuvorkommend und aufgeschlossen verhalten. Weiterhin sollte man sich mit Qualität und nicht nur Quantität in den Foren beteiligen - es muss also deutlich sein, daß man sich um die Community kümmert und dafür engagiert. Diese Beförderung nehmen nur RR (Rainer Rosshirt) und Markus_Wollny auf Vorschläge der bestehenden Community Officers und Senior Community Officers vor. Direkt-Bewerbungen sind aussichtslos. Mit dem Rang an sich sind keinerlei weitere Rechte verbunden.

4. Vom Community Cadet zum Community Officer

Ab diesem Rang erhält man erweitere User-Funktionen. Wenn man sich als Community Cadet bewährt hat, kann diese Beförderung als nächstes erfolgen. Es sollte erkennbar sein, daß man sich auch über einen längeren Zeitraum mit hohem Engagement um die Community kümmert. Diese Beförderung wird ebenfalls nur auf Vorschlag der Sternträger vorgenommen. Da die Zahl der User in diesem Rang auf ungefähr ein Dutzend beschränkt ist, können nur wenige Beförderungen vorgenommen werden.

5. Vom Community Officer zum Senior Community Officer

Dies ist der "Endrang" für normalsterbliche User, den gestandene Community Officers erhalten. Wie bei den Beförderungen vorher, kann auch diese nur RR tätigen.

6. zum Admin

Für normale User nicht erreichbar, es sei denn man bewirbt sich bei Computec und wird Angestellter.

7. VIP

Den Rang "Very Important Person" haben bekannte Personen aus der Spiele-Industrie, beispielsweise Entwickler, Presse-Sprecher u.a. Dieser Rang dient lediglich der Kennzeichnung von Prominenz - es sind keine besonderen Rechte damit verbunden.

Für alle Beförderungsränge gilt folgendes: Je höher man im Rangsystem aufsteigt, desto größer wird die Verantwortung gegenüber der Community. Weiterhin ist anzumerken, daß es immer weniger "Sternträger" geben muss als Member. Außerdem kann es die Karriereleiter auch abwärts gehen, sofern man gegen die Netiquette und einfache Verhaltensregeln verstößt. Dies gilt für jeden Rang!

Bei Fragen zu Beförderungen sollte man sich an einen der Sternträger oder einen Admin wenden. Bitten um Beförderung sind allerdings nicht erwünscht - bei den Beförderungen werden vor allen Dingen diejenigen berücksichtigt, die durch ihre Aktivitäten in der Community eine Eignung für diese Ränge erkennen lassen. Dabei spielen die Statistiken von Foren und Chat keine ausschlaggebende Rolle - was zählt, sind nicht Zahlen, sondern Inhalte.

Und wie wird man zu dem was Zam ist?

Unser ZAM is der Hoffnar der Community und dies ist eher als Warnung für andere User zu sehen. Der Rang gilt auf Lebenszeit. Das heißt, du müsstest ZAM schon ausschalten :P .
 

coldyxf

Gesperrt
Mitglied seit
27.10.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Beförderungen:

1. vom Gast zum Member

Gast ist man, solange man nicht angemeldet bzw. nicht eingeloggt ist. Nach der Anmeldung erhält man umgehend eine E-Mail an die Adresse, die man bei der Anmeldung angegeben hat. Diese Mail enthält einen Link, auf den man klicken muss, um die Anmeldung abzuschließen. Dadurch steigt man automatisch vom Gast zum Member auf.
Erhält man keine solche Mail, so hat man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine falsche oder ungültige E-Mail-Adresse angegeben. In diesem Falle kann man sich entweder mit der richtigen E-Mail-Adresse nochmals anmelden (allerdings unter einem neuen Nick, da der vorherige zunächst als reserviert markiert wird), oder man schreibt eine Mail mit Bitte um Löschung des Gastaccounts an cccadmin@computec.de - dabei auf keinen Fall den ursprünglich gewählten Nicknamen vergessen.

2. Vom Member zum Community Cadet

Um diese Beförderung zu erhalten, sollte man häufig online sein, sich anderen Usern gegenüber hilfsbereit, zuvorkommend und aufgeschlossen verhalten. Weiterhin sollte man sich mit Qualität und nicht nur Quantität in den Foren beteiligen - es muss also deutlich sein, daß man sich um die Community kümmert und dafür engagiert. Diese Beförderung nehmen nur RR (Rainer Rosshirt) und Markus_Wollny auf Vorschläge der bestehenden Community Officers und Senior Community Officers vor. Direkt-Bewerbungen sind aussichtslos. Mit dem Rang an sich sind keinerlei weitere Rechte verbunden.

4. Vom Community Cadet zum Community Officer

Ab diesem Rang erhält man erweitere User-Funktionen. Wenn man sich als Community Cadet bewährt hat, kann diese Beförderung als nächstes erfolgen. Es sollte erkennbar sein, daß man sich auch über einen längeren Zeitraum mit hohem Engagement um die Community kümmert. Diese Beförderung wird ebenfalls nur auf Vorschlag der Sternträger vorgenommen. Da die Zahl der User in diesem Rang auf ungefähr ein Dutzend beschränkt ist, können nur wenige Beförderungen vorgenommen werden.

5. Vom Community Officer zum Senior Community Officer

Dies ist der "Endrang" für normalsterbliche User, den gestandene Community Officers erhalten. Wie bei den Beförderungen vorher, kann auch diese nur RR tätigen.

6. zum Admin

Für normale User nicht erreichbar, es sei denn man bewirbt sich bei Computec und wird Angestellter.

7. VIP

Den Rang "Very Important Person" haben bekannte Personen aus der Spiele-Industrie, beispielsweise Entwickler, Presse-Sprecher u.a. Dieser Rang dient lediglich der Kennzeichnung von Prominenz - es sind keine besonderen Rechte damit verbunden.

Für alle Beförderungsränge gilt folgendes: Je höher man im Rangsystem aufsteigt, desto größer wird die Verantwortung gegenüber der Community. Weiterhin ist anzumerken, daß es immer weniger "Sternträger" geben muss als Member. Außerdem kann es die Karriereleiter auch abwärts gehen, sofern man gegen die Netiquette und einfache Verhaltensregeln verstößt. Dies gilt für jeden Rang!

Bei Fragen zu Beförderungen sollte man sich an einen der Sternträger oder einen Admin wenden. Bitten um Beförderung sind allerdings nicht erwünscht - bei den Beförderungen werden vor allen Dingen diejenigen berücksichtigt, die durch ihre Aktivitäten in der Community eine Eignung für diese Ränge erkennen lassen. Dabei spielen die Statistiken von Foren und Chat keine ausschlaggebende Rolle - was zählt, sind nicht Zahlen, sondern Inhalte.

Und wie wird man zu dem was Zam ist?

Garnicht! Oder willst du ZAM seine XXXmütze klauen?
 
S

Snakeboss

Gast
AW: F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Markus bist du noch normalöer member oder schon sone art admin gott???
 
A

ArnoldGS

Gast
AW: F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

[l]am 06.08.01 um 12:52 schrieb Markus_Wollny:[/l]
Beförderungen:

1. vom Gast zum Member
2. Vom Member zum Community Cadet
4. Vom Community Cadet zum Community Officer
5. Vom Community Officer zum Senior Community Officer
6. zum Admin
7. VIP

wie sehen denn die rangabzeichen aus? ich finde einfach keinen senior com. officer...
 

Achzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
1.246
Reaktionspunkte
336
AW: F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

[l]am 25.04.03 um 11:42 schrieb ArnoldGS:[/l]
[l]am 06.08.01 um 12:52 schrieb Markus_Wollny:[/l]
Beförderungen:

1. vom Gast zum Member
2. Vom Member zum Community Cadet
4. Vom Community Cadet zum Community Officer
5. Vom Community Officer zum Senior Community Officer
6. zum Admin
7. VIP

wie sehen denn die rangabzeichen aus? ich finde einfach keinen senior com. officer...


Klick mal auf Usersuche und dann Sortieren nach SCO.

Schöne Grüße
Achzo
 

Achzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
1.246
Reaktionspunkte
336
AW: F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

[l]am 25.04.03 um 11:03 schrieb Snakeboss:[/l]
Markus bist du noch normalöer member oder schon sone art admin gott???

Markus ist nur so ein Admin... ein ganz ein böser *g*
 
A

ArnoldGS

Gast
AW: F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

[l]am 25.04.03 um 12:53 schrieb Achzo:[/l]
[l]am 25.04.03 um 11:42 schrieb ArnoldGS:[/l]
[l]am 06.08.01 um 12:52 schrieb Markus_Wollny:[/l]
Beförderungen:

1. vom Gast zum Member
2. Vom Member zum Community Cadet
4. Vom Community Cadet zum Community Officer
5. Vom Community Officer zum Senior Community Officer
6. zum Admin
7. VIP

wie sehen denn die rangabzeichen aus? ich finde einfach keinen senior com. officer...


Klick mal auf Usersuche und dann Sortieren nach SCO.

Schöne Grüße
Achzo

achso, danke achzo! :-DD
 

Daredevil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
0
AW: F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

[l]am 25.04.03 um 13:34 schrieb ArnoldGS:[/l]
[l]am 25.04.03 um 12:53 schrieb Achzo:[/l]
[l]am 25.04.03 um 11:42 schrieb ArnoldGS:[/l]
[l]am 06.08.01 um 12:52 schrieb Markus_Wollny:[/l]
Beförderungen:

1. vom Gast zum Member
2. Vom Member zum Community Cadet
4. Vom Community Cadet zum Community Officer
5. Vom Community Officer zum Senior Community Officer
6. zum Admin
7. VIP

wie sehen denn die rangabzeichen aus? ich finde einfach keinen senior com. officer...


Klick mal auf Usersuche und dann Sortieren nach SCO.

Schöne Grüße
Achzo

achso, danke achzo! :-DD
Für die Faulen:

Member = 1 Dreieck
Community Cadet = 1 Karo
Community Officer = 2 Karos
Senior Community Officer = 3 Karos
VIP = Rechteck mit "VIP"-Schrift
Redakteur = Rechteck mit "RED"-Schrift
Administrator = 1 Stern
 
J

Jimini_Grillwurst

Gast
AW: F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

[l]am 25.04.03 um 14:11 schrieb Daredevil:[/l]
Member = 1 Dreieck
Community Cadet = 1 Karo
Community Officer = 2 Karos
Senior Community Officer = 3 Karos
VIP = Rechteck mit "VIP"-Schrift
Redakteur = Rechteck mit "RED"-Schrift
Administrator = 1 Stern

Hofnarr = Narrenkappe
Im Moment gibt es soweit ich weiß aber keinen Community-Deppen :)~
 

Daredevil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
0
AW: F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

[l]am 25.04.03 um 14:21 schrieb Jimini_Grillwurst:[/l]
[l]am 25.04.03 um 14:11 schrieb Daredevil:[/l]
Member = 1 Dreieck
Community Cadet = 1 Karo
Community Officer = 2 Karos
Senior Community Officer = 3 Karos
VIP = Rechteck mit "VIP"-Schrift
Redakteur = Rechteck mit "RED"-Schrift
Administrator = 1 Stern

Hofnarr = Narrenkappe
Im Moment gibt es soweit ich weiß aber keinen Community-Deppen :)~
Noch gibt es keinen mehr. ;)
 
Oben Unten