• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Muß ich um Befördert zu werden ewiglang im Chat rumhängen?
Was bringt eine Beförderung eigentlich?
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- Muß ich um Befördert zu werden ewiglang im Chat rumhängen?
- Was bringt eine Beförderung eigentlich?
-


Eigentlich nur mehr Arbeit und Spott, denn alles was man macht, ist am Ende doch falsch. Aber wenigstens kann man damit angeben....

Wer's braucht..
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Ich kann bei mir im Profil nichts bei der Spalte Email (1) eintragen. Wie kommts?
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- Ich kann bei mir im Profil nichts bei der Spalte Email (1) eintragen. Wie kommts?

Die erste E-Mail-Adresse ist validiert. Eine nachträgliche Änderung ist daher nicht ohne weiteres möglich. Falls sich Deine Mail-Adresse geändert hat, wende Dich bitte unter Nennung Deines Nicks, Deiner alten und Deiner neuen E-Mail-Adresse an Rainer Rosshirt (Community-Mail an RR oder E-Mail an rossi@pcgames.de).

Grüße,

Markus
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Aber ist es auch normal, dass er die eingetragene Email Adresse dann auch nicht mehr anzeigt?
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Ich finde das Rangsystem etwas veraltet und würde mir eher sowas wie z.b bei http://www.winhelpline.de vorstellen da kann doch einer viel mehr erreichen als so.... es ist natürlich Klar das nach 1000 Threads nicht einer zum Community Officer gemacht wird aber die Ränge müssten vielseitiger sein und besser zu erreichen. Ich will mich hier auch nicht aufregen das leute Community Cadet sind obwohl sie weniger Posts haben als ich, das ist bloß meine meinung zum Rangsystem....nicht das das hier einer falsch versteht und ich werde mein bestes geben sofern es die Zeit erlaubt (Abschluss steht bevor) alles für PcGames zu machen da das hier doch das beste Magazin ist was ich kenne und vor allem eine SPITZENMÄßIGE Community hat mit der man sich Ordentlich Unterhalten kann...... =)
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

anderen Usern gegenüber hilfsbereit, zuvorkommend und aufgeschlossen verhalten. Weiterhin sollte man sich mit Qualität und nicht nur Quantität in den Foren beteiligen - es muss also deutlich sein, daß man sich um die Community kümmert und dafür engagiert

Wie erkennt ihr das obrige?
Nehmt ihr euch tatsächlich die Zeit, jeden einzelnen Beitrag zu lesen?
MFG DerStratege
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Ich habe gesehen das es einen Hofnarr gibt.
Kann ich mich für den Rang eines Millitaristen bewerben?

Ich würde gerne nen Stahlhelm als Logo haben.

Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

- Ich habe gesehen das es einen Hofnarr gibt.
- Kann ich mich für den Rang eines Millitaristen bewerben?
-
- Ich würde gerne nen Stahlhelm als Logo haben.
-
- Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte
-
-



Nix gibt's !
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Ich will mich hier auch nicht aufregen das leute Community Cadet sind obwohl sie weniger Posts haben als ich, das ist bloß meine meinung zum Rangsystem....

Du musst eins beachten. Es geht nicht um quantität sondern um qualität. Ich will Dir auch ned unterstellen, dass Du mist schreibst.
Es ist halt nur so, dass eine beförderung sicher begründet ist.
-Ich persönlich denke das rangsystem ist voll in ordnung.

Aragorn
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Aber ist es auch normal, dass er die eingetragene Email Adresse dann auch nicht mehr anzeigt?

Ja keine Sorge, dass ist völlig normal. Die erste validierte E-mail Addy wird nicht im Profil angegeben.
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Aber ist es auch normal, dass er die eingetragene Email Adresse dann auch nicht mehr anzeigt?

Ja keine Sorge, dass ist völlig normal. Die erste validierte E-mail Addy wird nicht im Profil angegeben.

Leider nein - die erste validierte E-Mail-Adresse wurde durch einen inzwischen behobenen Bug bei einigen Usern gelöscht. Wir werden uns bemühen, die Betroffenen baldmöglichst zu kontaktieren, da es ohne diese E-Mail-Adresse Probleme beim Betreten des Chats geben kann. Wer in seinem Profil sieht, dass die erste E-Mail-Adresse fehlt, möge mich bitte kontaktieren, dann trage ich das sofort nach.

Grüße,

Markus
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Aber ist es auch normal, dass er die eingetragene Email Adresse dann auch nicht mehr anzeigt?

Ja keine Sorge, dass ist völlig normal. Die erste validierte E-mail Addy wird nicht im Profil angegeben.

Leider nein - die erste validierte E-Mail-Adresse wurde durch einen inzwischen behobenen Bug bei einigen Usern gelöscht. Wir werden uns bemühen, die Betroffenen baldmöglichst zu kontaktieren, da es ohne diese E-Mail-Adresse Probleme beim Betreten des Chats geben kann. Wer in seinem Profil sieht, dass die erste E-Mail-Adresse fehlt, möge mich bitte kontaktieren, dann trage ich das sofort nach.

Grüße,

Markus


Bei mir hat's geklappt (mit der E-Mail) ging sehr schnell, 1 Tag. Danke.
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Wie wär's mit "Zuständigen" für einzelne Foren, die dort für Ordnung sorgen können?

Mich nerven z.B. die Frevel im Programmierforum; des öfteren kommen Postings die gleich gegen 3 gute Sitten auf einmal verstoßen (Off-Topic, Crossposting, Antwort steht schon in der aktuellen PCGames)
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Wie wär's mit "Zuständigen" für einzelne Foren, die dort für Ordnung sorgen können?

Mich nerven z.B. die Frevel im Programmierforum; des öfteren kommen Postings die gleich gegen 3 gute Sitten auf einmal verstoßen (Off-Topic, Crossposting, Antwort steht schon in der aktuellen PCGames)


Sag in diesem Fall einfach einem der COs (Liste über Userverzeichnis unten auf jeder Community-Seite), RR oder mir Bescheid. Wir versuchen eigentlich bereits jetzt, möglichst alle Foren einigermaßen sauber zu halten.

Grüße,

Markus
 
Organisation des Rangsystems...

Seit Ende Februar gibt es eine neue Richtlinie für die Vergabe von administrativen Rängen. Die Soll-Zahl der „Sternträger“ wurde dabei auf 45 festgelegt, davon maximal 30 Community Cadets, mindestens zwölf Community Officers und drei Senior Community Officers.

Wenn weniger als 45 Sternträger-Positionen besetzt sind, werden von allen aktiven Sternträgern innerhalb von festgelegten Fristen neue Cadets durch Vorschlag und anschließende Wahl bestimmt. Die Kriterien für einen Vorschlag sind unverändert: Die Kandidatin / der Kandidat sollte häufig online sein und sich anderen Usern gegenüber hilfsbereit, zuvorkommend und aufgeschlossen verhalten. Weiterhin sollte sie oder er sich mit Qualität und nicht nur Quantität in den Foren beteiligen - es muss also deutlich sein, dass er oder sie sich um die Community kümmert und dafür engagiert.

Cadets können durch eigene Initiative einen Entscheid über die weitere Beförderung zum Officer von den aktiven Community Officers und Senior Community Officers fordern. Fällt die Entscheidung negativ aus, so wird der betreffende Cadet wieder zum Senior Member (und die damit freigewordene Stelle wird gegebenenfalls neu besetzt), anderenfalls erhält der frisch gekürte Officer alle administrativ-destruktiven Befugnisse, die dieser Rang vorsieht (Postings/Threads löschen/verschieben, Threads schließen, Operator-Rechte im Chat).

Die drei Senior Community Officers werden einmal pro Quartal für eine „Amtszeit“ von drei Monaten von allen Sternträgern der PC Games Community durch Wahl bestimmt. Diese drei sollen in naher Zukunft auch über zusätzlich erweiterte Administrator-Rechte zum Sperren von Usern verfügen.
Über weitere Regelungen müssen ebenfalls alle Sternträger gemeinsam abstimmen.

Das Rangsystem soll mit der neuen Organisation eine ausreichende Zahl engagierter Community-Mitglieder in die Selbstverwaltung der Community einbinden. Beförderungen nach Statistik oder festzementierte Moderatoren, die auf einzelne Foren beschränkt sind, halten wir daher für ungeeignet. Direkt-Bewerbungen sind auch weiterhin aussichtslos. Bitten um Beförderung sind ausdrücklich nicht erwünscht - bei den Beförderungen sollen vor allen Dingen diejenigen berücksichtigt werden, die durch ihre Aktivitäten in der Community eine Eignung für diese Ränge erkennen lassen. Dabei spielen die Statistiken von Foren und Chat keine ausschlaggebende Rolle - was zählt, sind nicht Zahlen, sondern Inhalte.

Das hierzu verfasste Posting „Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?“ im FAQ-Forum ist weiterhin gültig.


Der Link dazu:
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=3&thread_id=690561&father_id=0&message_id=690561&count_reply=5&group_id=61

Grüße Cania
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Beförderungen:

...

Für alle Beförderungsränge gilt folgendes: Je höher man im Rangsystem aufsteigt, desto größer wird die Verantwortung gegenüber der Community. Weiterhin ist anzumerken, daß es immer weniger "Sternträger" geben muss als Senior Member. Außerdem kann es die Karriereleiter auch abwärts gehen, sofern man gegen die Netiquette und einfache Verhaltensregeln verstößt. Dies gilt für jeden Rang!

Bei Fragen zu Beförderungen sollte man sich an einen der Sternträger oder einen Admin wenden. Bitten um Beförderung sind allerdings nicht erwünscht - bei den Beförderungen werden vor allen Dingen diejenigen berücksichtigt, die durch ihre Aktivitäten in der Community eine Eignung für diese Ränge erkennen lassen. Dabei spielen die Statistiken von Foren und Chat keine ausschlaggebende Rolle - was zählt, sind nicht Zahlen, sondern Inhalte.

Wie kann man sich bei den Jungs einschleimen? : )) (Kontonummern, bankleitzahlen, Adresse für Blumen & Pralinen,...)
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

das gehört zwar nicht hier hin ich habe aber ein anderes problem wie kann ich mich wieder abmelden und neu
anmelden denn mein passwort wurde an dritte weiter gegeben
 
Passwort ändern?

das gehört zwar nicht hier hin ich habe aber ein anderes problem wie kann ich mich wieder abmelden und neu
anmelden denn mein passwort wurde an dritte weiter gegeben

Kannst auch einfach dein Passwort ändern lassen. Dazu mußt du eine Organizermail (links oben neben Foren) an RR (ohne @irgendwas) mit deinem alten und deinem gewünschten neuen Passwort schreiben. Er ändert es dann für dich, dauert aber so ein, zwei Tage. ;)

Grüße Cania
 
AW: Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Sagt mal ist RR zur zeit in den Ferien? hab meine Mail schon lange gesendet, bin aber immer noch Juniormember :(
Übrigens gute Idee das Forum zu kürzen durch das alte hab ich mich sicher 15 min hindurcharbeiten müssen.
n1: RR ist immer langsam :P
n2: wieso willst du aufsteigen? es gibt kein junior member mehr, und deshalb auch kein senior member.
 
Zurück