• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?

AW: F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?

A: Das geht leider gar nicht. Mit der Anmeldung haben Sie sich für einen Nicknamen entschieden, unter dem Sie für die anderen Community-Mitglieder eindeutig erkennbar sein sollen. Bei einer Nick-Änderung ist es nun leider nicht praktikabel, alle anderen Community-Mitglieder von dieser Umfirmierung in Kenntnis zu setzen, daher wäre die Möglichkeit zur nachträglichen Umbenennung weder sinnvoll noch wünschenswert. Zudem käme es auch zu technischen Problemen - beispielsweise sind die Chat-Statistiken und alte Postings im Forum fest an den Nick gebunden; daher wären die Statistiken verloren und die alten Postings könnten Ihnen nicht mehr zugeordnet werden.
Bitte wählen Sie aus diesem Grund bereits bei der Anmeldung einen Nick, der Ihnen auch längerfristig zusagt. Es ist beispielsweise nicht sinnvoll, sein aktuelles Alter zum Bestandteil eines Nicks zu machen - im Gegensatz zum Geburtsjahr ändert sich diese Zahl nämlich alle 365 Tage...

Die zuordnung bassiert auf den NICKS? ...keine ID's ? :o ..

verdammt..ich wollt mich doch in mp0 umbenennen lassen :( :)~ :X
 
AW: F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?

Und ich wollt mich "donald22duck" nennen ;) , weil ich erst seit heute das 22. Mitglied im Club: No Cheaters! Schade... ;)
 
AW: F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?

am 23.01.03 um 10:55 schrieb Markus_Wollny:

A: Das geht leider gar nicht. Mit der Anmeldung haben Sie sich für einen Nicknamen entschieden, unter dem Sie für die anderen Community-Mitglieder eindeutig erkennbar sein sollen. Bei einer Nick-Änderung ist es nun leider nicht praktikabel, alle anderen Community-Mitglieder von dieser Umfirmierung in Kenntnis zu setzen, daher wäre die Möglichkeit zur nachträglichen Umbenennung weder sinnvoll noch wünschenswert. Zudem käme es auch zu technischen Problemen - beispielsweise sind die Chat-Statistiken und alte Postings im Forum fest an den Nick gebunden; daher wären die Statistiken verloren und die alten Postings könnten Ihnen nicht mehr zugeordnet werden.
Bitte wählen Sie aus diesem Grund bereits bei der Anmeldung einen Nick, der Ihnen auch längerfristig zusagt. Es ist beispielsweise nicht sinnvoll, sein aktuelles Alter zum Bestandteil eines Nicks zu machen - im Gegensatz zum Geburtsjahr ändert sich diese Zahl nämlich alle 365 Tage...

bin ich froh, dass mein nick auf nix bezogen ist/war und ich mit dem alt werden kann *g* ^^

aber grundsätzlich find ich das super.. hab schon einige "freunde" verloren, weil die ihren nick nich mehr hatten .. *G*
 
AW: F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?

[edit] Problem hat sich erledigt. [/edit]
 
AW: F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?

Also ich würde meinen Nick gerne ändern.
Ich bin nie im Chat (funktioniert leider bei mir nicht) und das is mein erster eintrag in einem Forum, glaub ich. Außerdem hab ich noch keine Freunde hier. :(
Somit fall ich doch aus den meisten vorwänden warum der Nick nicht geändert werden kann, oder?
 
AW: F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?

[l]am 24.07.03 um 20:26 schrieb Dodel:[/l]
Also ich würde meinen Nick gerne ändern.
Ich bin nie im Chat (funktioniert leider bei mir nicht) und das is mein erster eintrag in einem Forum, glaub ich. Außerdem hab ich noch keine Freunde hier. :(
Somit fall ich doch aus den meisten vorwänden warum der Nick nicht geändert werden kann, oder?
Melde dich einfach noch mal an. Und frage vorher einen Admin, ob er den alten Nick nicht löschen kann. ;)
 
AW: F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?

Ja mal schaun ich will nich soviel aufwand machen.
Vieleicht kann ich mich ja dazu durchringen dass ich den Nick behalte.
 
AW: F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?

[l]am 24.01.03 um 13:54 schrieb Markus_Wollny:[/l]
Sowohl der Aufwand als auch die Userbeschwerden die dadurch entstehen, sind Grund dafür. Es gibt Leute, denen fällt wirklich jeden Tag ein neuer, supertoller Nick ein. Und das verursacht erstens sehr viel Arbeit für einige wenige User, zweitens führt das zu verwirrten Usern, die nun auch nicht mehr wissen, mit wem sie es nun zu tun haben, und drittens zu Beschwerden der Umbenannten, wenn sie realisieren, dass die Chat-Stats flöten gegangen sind und Ihre Freunde sie nicht mehr per O-Mail an den alten Nick erreichen können. Das alles ist einfach nur unnötig, wenn man sich bei der Anmeldung einen Nick aussucht, mit dem man auch leben kann - und die Option zur Änderung von Nicknamen ganz einfach nicht besteht.

Grüße,

Markus

Edit: Die, die ihren Nick verändern wollen haben doch sowieso keine Freunde hier im Forum aus Gründen die ich nicht nennen will! ;)


Kann ich nen anderen Nick haben?:P
 
AW: F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?

[l]am 13.09.03 um 14:23 schrieb Papzt:[/l]
[l]am 24.01.03 um 13:54 schrieb Markus_Wollny:[/l]
Sowohl der Aufwand als auch die Userbeschwerden die dadurch entstehen, sind Grund dafür. Es gibt Leute, denen fällt wirklich jeden Tag ein neuer, supertoller Nick ein. Und das verursacht erstens sehr viel Arbeit für einige wenige User, zweitens führt das zu verwirrten Usern, die nun auch nicht mehr wissen, mit wem sie es nun zu tun haben, und drittens zu Beschwerden der Umbenannten, wenn sie realisieren, dass die Chat-Stats flöten gegangen sind und Ihre Freunde sie nicht mehr per O-Mail an den alten Nick erreichen können. Das alles ist einfach nur unnötig, wenn man sich bei der Anmeldung einen Nick aussucht, mit dem man auch leben kann - und die Option zur Änderung von Nicknamen ganz einfach nicht besteht.

Grüße,

Markus

Edit: Die, die ihren Nick verändern wollen haben doch sowieso keine Freunde hier im Forum aus Gründen die ich nicht nennen will! ;)


Kann ich nen anderen Nick haben?:P

Wo hast du denn den Thread ausgegraben???
 
AW: F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?

[l]am 13.09.03 um 14:25 schrieb Christian_Reichelt:[/l]
Wo hast du denn den Thread ausgegraben???
F.A.Q. PC Games - Wos sonst?!! ;)
 
AW: F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?

Ich würde gerne mein gesamtes Profil + Daten löschen, wie geht das?

Danke
 
AW: F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?

Zensiert am 04.12.2004 04:12 schrieb:
Ich würde gerne mein gesamtes Profil + Daten löschen, wie geht das?

Danke

Bitte E-Mail an cccadmin@computec.de.

Viele Grüße

Markus
 
AW: F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?

werden eigentlich email-addys noch geändert? meine olle hotmail besuche ich doch nicht mehr, da ich sicher 100 spammails in der woche bekomme.
 
AW: F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?

HanFred am 04.12.2004 10:42 schrieb:
werden eigentlich email-addys noch geändert? meine olle hotmail besuche ich doch nicht mehr, da ich sicher 100 spammails in der woche bekomme.

Kannst du selbst im Profil ändern.
 
AW: F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?

nageil.. dann lösch ich mal meinen account und ihr könnt mich bald als BWAlucarD wieder sehn^^
 
AW: F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?

Markus_Wollny am 23.01.2003 10:55 schrieb:
A: Das geht leider gar nicht. Mit der Anmeldung haben Sie sich für einen Nicknamen entschieden, unter dem Sie für die anderen Community-Mitglieder eindeutig erkennbar sein sollen. Bei einer Nick-Änderung ist es nun leider nicht praktikabel, alle anderen Community-Mitglieder von dieser Umfirmierung in Kenntnis zu setzen, daher wäre die Möglichkeit zur nachträglichen Umbenennung weder sinnvoll noch wünschenswert. Zudem käme es auch zu technischen Problemen - beispielsweise sind die Chat-Statistiken und alte Postings im Forum fest an den Nick gebunden; daher wären die Statistiken verloren und die alten Postings könnten Ihnen nicht mehr zugeordnet werden.
Bitte wählen Sie aus diesem Grund bereits bei der Anmeldung einen Nick, der Ihnen auch längerfristig zusagt. Es ist beispielsweise nicht sinnvoll, sein aktuelles Alter zum Bestandteil eines Nicks zu machen - im Gegensatz zum Geburtsjahr ändert sich diese Zahl nämlich alle 365 Tage...
Ich kann es zwar nachvollziehen, dass eine Nicknameänderung sehr aufwendig wäre, aber ich fänd es besser, wenn man seinen Nickname ändern könnte. Sind eigentlich Nicknames erlaubt die es in der Realität schon gibt oder ist es rechtlich nicht zulässig?
 
AW: F: Ich möchte meinen Nick ändern. Wo geht das?

JoeyJordisson am 21.05.2006 08:15 schrieb:
Sind eigentlich Nicknames erlaubt die es in der Realität schon gibt oder ist es rechtlich nicht zulässig?

Es sind grundsätzlich alle Namen erlaubt, so lang sie nicht gegen die "guten Sitten" oder gegen geltendes Recht verstossen, oder irgendwie beleidigend wirken. Was Du auf keinen Fall nehmen solltest sind Namen wie "***", "Bimbo"; "Hitler" oder ähnlichen dreck. Auch von politisch "angehauchten" Namen solltest Du da lieber Abstand halten wenn Du auf der Suche nach einem neuen Namen bist. Alles andere ist aber generell erlaubt denke ich. ;)
 
Zurück