• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F.A.Q. zu den neuen Forenfunktionen (für Fortgeschrittene)

A

Atropa

Gast
F.A.Q. zu den neuen Forenfunktionen (für Fortgeschrittene)

Da wir seit wenigen Stunden die neue Software hier in den Foren benutzen dürfen, sind auch einige neue oder geänderte Funktionen anzutreffen.
Weil uns jetzt schon des öfteren aufgefallen ist, dass sich gewisse User damit etwas schwer tun, hier eine kurze Anleitung dazu.

Grundsätzlich funktionieren die Tags wie früher, nur das man sie jetzt direkt über die Menüleiste "anwählen" kann. Wie die Tags grundsätzlich gehen, sollte ja eigentlich klar sein.
Falls es doch fragen dazu geben sollte, könnt ihr hier etwas zu finden: http://www.pcgames.de/?menu=popup&s=help.Forum

Wenn ihr etwas z.B.fett hervorheben wollt, könnt ihr diesen Satz/Wort makieren und einmal den B Button drücken. Oder wahlweise einmal den B Button drücken, Text schreiben, und nochmal B. Ich persönlich finde die erste Variante komfortabler.

Neu unter den Tag´s ist der URL und der IMG Tag.

Mit dem IMG Tag könnt ihr Bilder in das Bilderforum eintragen. (Sternträger können Bilder übrigens in jedem Forum posten)

Wenn ihr einen Link direkt zu einem Bild habt (z.b.: www.maennerseiten.de/rentier2.gif ), und dieses ins Bilderforum einfügen wollt, muss der Link mit IMG-Tags markiert werden, dass das Bild sichtbar wird.
So wie schon geschrieben, makiert ihr am besten den Link, und drückt einmal IMG , und voila, das Bild kann ins Forum gepostet werden.

Sieht dann in etwa so aus(Leerzeichen in den Klammern wegdenken):
[ img ]http://www.maennerseiten.de/rentier2.gif[ /img ]

So sieht dann das Ergebniss aus:
http://www.maennerseiten.de/rentier2.gif


Noch kurz der URL Tag.

Wenn man anklickbare URLs im Forum erstellen möchte, so reicht es nicht mehr, daß man einfach http:///... schreibt, sondern müssen auch einen Tag - [ img ] - bekommen. Geplant ist jedoch, daß in naher Zukunft auch das einfache posten einer URL reicht, so daß diese vom Forum als solche erkannt wird.

Momentan geht es so (Leerzeichen wieder wegdenken^^):
[ url ]http://www.maennerseiten.de/rentier2.gif [ /url ]

Fertige ergebniss: http://www.maennerseiten.de/rentier2.gif *g*

Alternativ kann man auch einen Text statt des eigentlichen Links anzeigen lassen, wie z.B.. lustiges tanzendes Vieh

Das macht ihr so (ihr wisst schon): [ url=http://www.maennerseiten.de/rentier2.gif ]lustiges tanzendes Vieh[ /url ]

So das wars auch schon, wir hoffen euch damit etwas geholfen zu haben.

FAQ zu neuen Funktionen Version 1.0, (c) (Atropa / Nali_Warcow )
 
AW: F.A.Q. zu den neuen Forenfunktionen (für Fortgeschrittene)

ist es möglich mit dem IMG Tag auch Bilder von anderen seiten in die signatur einzufügen? :confused:

*edit* wenn ich auf einem meiner 5 letzten postings klicke lande ich auf der pcgames startseite :confused: ?
 
AW: F.A.Q. zu den neuen Forenfunktionen (für Fortgeschrittene)

C0nd0r schrieb:
ist es möglich mit dem IMG Tag auch Bilder von anderen seiten in die signatur einzufügen? :confused:
Da du als Member Bilder sowieso nur im Bilderforum posten kannst, würde es wenig bringen ein Bild in die Signatur zu packen.
Aber es geht.
 
AW: F.A.Q. zu den neuen Forenfunktionen (für Fortgeschrittene)

C0nd0r schrieb:
ist es möglich mit dem IMG Tag auch Bilder von anderen seiten in die signatur einzufügen? :confused:

Ja, aber die werden nur im Bilderforum angezeigt. Also keine gute Idee. Grundsätzlich kann es auch im Bilderforum sein, dass Bilder von Drittseiten nicht angezeigt werden können. Das liegt nicht an uns - manche Webseiten verwenden Referrer-Abfragen, um das Einbinden eigener Bilder auf anderen Webseiten zu verhindern. Das lässt sich nicht umgehen.

*edit* wenn ich auf einem meiner 5 letzten postings klicke lande ich auf der pcgames startseite :confused: ?

Wird behoben.
 
AW: F.A.Q. zu den neuen Forenfunktionen (für Fortgeschrittene)

Markus_Wollny schrieb:
C0nd0r schrieb:
ist es möglich mit dem IMG Tag auch Bilder von anderen seiten in die signatur einzufügen? :confused:

Ja, aber die werden nur im Bilderforum angezeigt. Also keine gute Idee. Grundsätzlich kann es auch im Bilderforum sein, dass Bilder von Drittseiten nicht angezeigt werden können. Das liegt nicht an uns - manche Webseiten verwenden Referrer-Abfragen, um das Einbinden eigener Bilder auf anderen Webseiten zu verhindern. Das lässt sich nicht umgehen.

*edit* wenn ich auf einem meiner 5 letzten postings klicke lande ich auf der pcgames startseite :confused: ?

Wird behoben.

ups sorry hab ja ganz vergessen das das mit den bildern nur im bilderforum klappt :-D
 
AW: F.A.Q. zu den neuen Forenfunktionen (für Fortgeschrittene)

eure Beispiele funzen garnich
 
mehr smileys?

gibt's eigentlich mehr smileys als die auf der linken seite? sind ja weniger als früher, und ich hab auch schon einen "vorsicht ironie"-smiley gesehen, weiß aber nicht, ob das nur ein eingefügtes bild war... eine hilfsfinktin zu smileys fand ich nicht (oder übersah sie...)
 
AW: mehr smileys?

Herbboy schrieb:
gibt's eigentlich mehr smileys als die auf der linken seite? sind ja weniger als früher, und ich hab auch schon einen "vorsicht ironie"-smiley gesehen, weiß aber nicht, ob das nur ein eingefügtes bild war... eine hilfsfinktin zu smileys fand ich nicht (oder übersah sie...)

Ja, es gibt noch zum teil die alten Smilies :X <----der wichtigste *g* , :finger: , :finger2: ..... allerdings müssen die manuell eingetragen werden.

Die anderen Smilies sind IMG´s, die eingefügt worden sind. Wie z.B. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=550
 
AW: mehr smileys?

Mal ne Frage: Überall wird von Internetlinks bei den Bildern geredet.
Kann ich auch ganz normal eine einen lokalen Pfad (auf meinem Rechner) eingeben und es funktioniert?
 
AW: mehr smileys?

pRayER_sLayER am 08.03.2004 17:58 schrieb:
Mal ne Frage: Überall wird von Internetlinks bei den Bildern geredet.
Kann ich auch ganz normal eine einen lokalen Pfad (auf meinem Rechner) eingeben und es funktioniert?

ne
brauchst du webspace
 
AW: mehr smileys?

hi

hab hier irgendwo gelesen, dass nur welche mit nem höheren Rang bilder auch in andere Foren als ins Bilderforum posten können. Nur wie bekommt man eigentlich nen höheren Rang und was bedeuten diese Zeichen (hauptsächlich Vierecke) kann mir das mal jemand erklären?

Mfg

Max134
 
AW: mehr smileys?

Max134 am 13.05.2004 14:07 schrieb:
hi

hab hier irgendwo gelesen, dass nur welche mit nem höheren Rang bilder auch in andere Foren als ins Bilderforum posten können. Nur wie bekommt man eigentlich nen höheren Rang und was bedeuten diese Zeichen (hauptsächlich Vierecke) kann mir das mal jemand erklären?

Mfg

Max134

Das steht genau einen Thread weiter unten. :>
 
AW: mehr smileys?

Rinderteufel am 13.05.2004 14:11 schrieb:
Max134 am 13.05.2004 14:07 schrieb:
hi

hab hier irgendwo gelesen, dass nur welche mit nem höheren Rang bilder auch in andere Foren als ins Bilderforum posten können. Nur wie bekommt man eigentlich nen höheren Rang und was bedeuten diese Zeichen (hauptsächlich Vierecke) kann mir das mal jemand erklären?

Mfg

Max134

Das steht genau einen Thread weiter unten. :>

thx
 
AW: mehr smileys?

Kann mir vielleicht einer kurz erklären wie ich Videos von Youtube an meine Beiträge ranhängen bzw einbinden kann, so das alle diese sehen können? So wie im aktuellen gamescom 2009: Offizieller Community-Thread...
 
AW: mehr smileys?

Kann mir vielleicht einer kurz erklären wie ich Videos von Youtube an meine Beiträge ranhängen bzw einbinden kann, so das alle diese sehen können? So wie im aktuellen gamescom 2009: Offizieller Community-Thread...
Beim Beitrag auf das zweite Icon in der unteren Zeile klicken (kleiner, roter TV) und dann im Fenster die entsprechende Werte eintragen.

Kannst danach auch oben über Quellcode in die Quellcodeansicht wechseln und nachschauen, welchen Tag du manuell eingeben müsstest.
 
Zurück