eyefinity

S0l4ris451

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen, ich stell mir eine eyefinity monitor konfiguration zusammen und wollt wissen ob das dann funzt wenn ich einen bildschirm per dvi, einen per hdmi und einen per displayport betreibe?
 

iPol0nski

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
10
Normalerweise geht das schon, allerdings solltest du bedenken das diese Kabel und Anschlüsse unterschiedliche Übertragungszeiten haben. Sowas könnte sich in games vielleicht bemerkbar machen(ich kenne mich da aber nicht so gut aus)
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.742
Reaktionspunkte
5.818
hallo zusammen, ich stell mir eine eyefinity monitor konfiguration zusammen und wollt wissen ob das dann funzt wenn ich einen bildschirm per dvi, einen per hdmi und einen per displayport betreibe?

Zumindest zwei Monitore funktionieren so.
Und eine Latenz hab ich bei Videos nicht gesehen.

Was willst du denn spielen?
Brauch schon ne gröbere Kiste, wenn so eine riesen Auflösung in nem Spiel dargestellt werden sollte
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Mit den neueren Karten würde Dein Vorhaben auf jeden Fall gehen Thronfolge: AMD Radeon R9 290X präsentiert sich im Test - Eyefinity und ich MEINE, dass es auch mit der 7970 bzw. allgemein 7000er-Serie und aktuellen Treibern geht, wenn Du eh 1x DP nutzt. Du willst also 3 Monitore nehmen und den einen über DP anschließen, korrekt?

Schlimmstenfalls müsstest du noch nen aktiven Adapter für DVI oder HDMI auf DP dazukaufen. Aber probier es erstmal so.
 
TE
S0l4ris451

S0l4ris451

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
OK liebe leut, hab die dreier konfiguration jetzta ausprobiert und zwar mit meinem grundig fernseher 40 zoll, einem benq tft und dem asus tft. das problem als ich die dreier gruppe erstellt habe hatte ich überhaupt kein bild auf keinem der screens und musste reseten! also frag ich mich wenn ich mir noch nen tft kauf ob das dann überhaupt funzt?? oder ich vielleicht einen adapter brauche??? habe 1x dp auf dp auf dem asus, 1x hdmi auf hdmi auf dem benq und einmal dvi auf hdmi auf den grundig probiert!

danke für alle antworten

lg

update: habs grad wieder probiert und jetzt hats geklappt! passt alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S0l4ris451

S0l4ris451

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Nö keine ahnung, das erste mal hats nicht geklappt und als ich es später wieder probierte funzte es dann plötzlich...
 
Oben Unten