• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Extrem störender Bug in Gothic 3

bumi

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.790
Reaktionspunkte
17
Website
www.radwaste.ch
Extrem störender Bug in Gothic 3

Tach auch

nachdem ja schon so viele über Bugs gemeckert haben und ich davon nie betroffen war, bin nun selbst ich vor einem Wutanfall.
Der Grund dafür ist ein extrem störender "Wetterbug" im Spiel. Darunter dürft ihr euch folgendes vorstellen: das Spiel wechselt mind. 1x pro Sekunde das Wetter zwischen Nebel, Regen, Sonnenschein, Nacht, etc. - egal wie ich mich auch drehe und wende. Ich hatte das Spiel neu installiert, den neuesten Patch drauf gehauen und gespielt - fehlerfrei. Ich hab dann abgespeichert und das Spiel verlassen. Als ich aber den selben Spielstand das nächste mal geladen hatte, sah ich diesen Bug zum ersten mal... (auch ein Neustart des Spiels bringt nichts).
Das komische dabei: dieser Bug trat erst auf als ich das Spiel zum ersten mal auf Win XP installierte, auf Win 2k lief es zuvor bestens.

Ich hab den neusten Patch drauf und auch der Graka-Treiber dürfte aktuell sein - DirectX 9.0c is natürlich ebenfalls installiert.
Ich spiel in 1280x1024 mit vollen Details und Shader 3.0 (das Spiel läuft bis auf den Bug sehr flüssig).

Falls irgend jemand das Problem kennt, oder einen Lösungsvorschlag parat hat - bitte her damit. Ich mag dieses Spiel wirklich sehr, aber so ist es eine reine Qual... :|
 
AW: Extrem störender Bug in Gothic 3

bumi am 28.05.2007 17:45 schrieb:
Tach auch

nachdem ja schon so viele über Bugs gemeckert haben und ich davon nie betroffen war, bin nun selbst ich vor einem Wutanfall.
Der Grund dafür ist ein extrem störender "Wetterbug" im Spiel. Darunter dürft ihr euch folgendes vorstellen: das Spiel wechselt mind. 1x pro Sekunde das Wetter zwischen Nebel, Regen, Sonnenschein, Nacht, etc. - egal wie ich mich auch drehe und wende. Ich hatte das Spiel neu installiert, den neuesten Patch drauf gehauen und gespielt - fehlerfrei. Ich hab dann abgespeichert und das Spiel verlassen. Als ich aber den selben Spielstand das nächste mal geladen hatte, sah ich diesen Bug zum ersten mal... (auch ein Neustart des Spiels bringt nichts).
Das komische dabei: dieser Bug trat erst auf als ich das Spiel zum ersten mal auf Win XP installierte, auf Win 2k lief es zuvor bestens.

Ich hab den neusten Patch drauf und auch der Graka-Treiber dürfte aktuell sein - DirectX 9.0c is natürlich ebenfalls installiert.
Ich spiel in 1280x1024 mit vollen Details und Shader 3.0 (das Spiel läuft bis auf den Bug sehr flüssig).

Falls irgend jemand das Problem kennt, oder einen Lösungsvorschlag parat hat - bitte her damit. Ich mag dieses Spiel wirklich sehr, aber so ist es eine reine Qual... :|


Schau mal hier vorbei http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2461334&#post2461334 .
Ich kann dir allerdings nicht sagen ob das was bring, da ich diesen DualCore Optimizer ( für AMD X2 CPUs\\\\ Ich habe so einen) von Anfang an installiert hatte. Wer weiss was wäre wenn ich das nicht gemacht hätte^^
Na ja, ich hoffe das es bei dir dann wieder läuft ;) :top:
 
AW: Extrem störender Bug in Gothic 3

Ich hab nen X2 4600+ und hatte den Bug auch...

Nachdem ich den Dual Core Optimizer installiert hatte war er weg...
Mittlerweile habe ich Gothic 3 durch, und konnte es bis auf die manchmal miese Performance problemlos zocken...
 
AW: Extrem störender Bug in Gothic 3

Also bisher scheint das zu klappen, hab dieses diverse Zeugs mal installiert und nun rennt's wieder recht flüssig und mit normalem Wetter :-D
thx euch
 
Zurück