• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

externe Festplatte

bORN2BgrEek

Spiele-Novize/Novizin
Hallo ich will mir eine neue externe Festplatte kaufwen und weis nciht was für eine ..! kenn mich da niht so gut aus ... !!
also könnt ihr mir paar empfehlenswerte sagen ... sollten bis 200 GB groß sen
danke "" :-D

bORN2BgrEek am 15.01.2007 21:07 schrieb:
Hallo ich will mir eine neue externe Festplatte kaufwen und weis nciht was für eine ..! kenn mich da niht so gut aus ... !!

ich empfehle dir hald die sämmtlichen guten hersteller also
Seagate, Maxtor

am besten schaust mal auf www.alternate.de da findest bestimmt schnell etwas, was deinen vorstellungen entspricht ...
Ich empfehle dir allerdings auf USB2.0 zu setzen und weniger auf FireWire ...

Du solltest übrigens auch in erwegung ziehen dir eine "normale" festplatte zu kaufen und die dann in ein externes gehäuse zu packen ... ist oft eine preisgünstige alternative. ... :top:

mfg

PreasT am 15.01.2007 21:19 schrieb:
bORN2BgrEek am 15.01.2007 21:07 schrieb:

ich empfehle dir hald die sämmtlichen guten hersteller also
Seagate, Maxtor

am besten schaust mal auf www.alternate.de da findest bestimmt schnell etwas, was deinen vorstellungen entspricht ...
Ich empfehle dir allerdings auf USB2.0 zu setzen und weniger auf FireWire ...

Du solltest übrigens auch in erwegung ziehen dir eine "normale" festplatte zu kaufen und die dann in ein externes gehäuse zu packen ... ist oft eine preisgünstige alternative. ... :top:

mfg
ach ich bleib dann mal wohl lieber bei USB des was du als zweites mir vorschlägst ist zu kompliziert .. :-D
waas ist der unterschied zwische 3,5 .. 2,5 Zoll usw...=??? kappier ich irgendwie nciht !!! :confused:

....ähhm ist eigetlich WD keine gute marke?? die haben doch soo raptor festplatten muss ich irgendwo daruaf achten wie schnell die sind usw..??

bORN2BgrEek am 15.01.2007 21:29 schrieb:
ach ich bleib dann mal wohl lieber bei USB des was du als zweites mir vorschlägst ist zu kompliziert .. :-D
waas ist der unterschied zwische 3,5 .. 2,5 Zoll usw...=??? kappier ich irgendwie nciht !!! :confused:

....ähhm ist eigetlich WD keine gute marke?? die haben doch soo raptor festplatten muss ich irgendwo daruaf achten wie schnell die sind usw..??
2,5 zoll ist handlicher, aber dafür auch teurer.

und er hat ja nicht gesagt, dass WD schlecht ist, ihm sind halt nur grad zwei andere firmen eingefallen, das ist alles...

ich hab mir letzte woche für nur 99€ bei saturn (JA, saturn! die sind auch ab und an mal günstig...) eine 320GB (!) gekauft. ich wollte ne maxtor, da die im angebot war, aber die war restlos weg, ich war in 3 filialen. in den ersten 2 hatten die aber keine "gleichgute" in der größe mit 300-320GB für 00€, nur ne trekstor, aber in der 3. filiale hatten die ne packard bell 320GB für 99€ als "ersatz" für die ausverkaufte.

die kostete in den anderen beiden filialen und bei MMarkt 110-120€, online ab 120€,

und so ein angebot ist NICHT günstiger als einzeln plus gehäuse, denn die plate einzeln wär mich 80-85€ gekommen, und für nur 15€ gibt's kein gutes gehäuse ;)

man muss halt nur immer brav rechts unten bei windows "sicher enfternen" machen, bevor man sie absteckt und den sttormstecker zieht. (manche platten haben auch nen schalter)

wie sind den die hier??

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9FW21

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9UW14

was oist eigetlich der unterschied zwischen den beiden?
was ist eigenltich schneller USB ider Fire Wire??
bei der Fire Wire Festplatte ist auch ein USB stecker daaa ..also ist er dochd es gleiche wie des untere beispeil von mir nur ncoh mit Fire Wire Anschluss oder versteh ich da was falsch??? ;-) ;-) :confused: :confused:

bORN2BgrEek am 15.01.2007 21:43 schrieb:
wie sind den die hier??

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9FW21

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9UW14

was oist eigetlich der unterschied zwischen den beiden?
was ist eigenltich schneller USB ider Fire Wire??
bei der Fire Wire Festplatte ist auch ein USB stecker daaa ..also ist er dochd es gleiche wie des untere beispeil von mir nur ncoh mit Fire Wire Anschluss oder versteh ich da was falsch??? ;-) ;-) :confused: :confused:

Also bei der Auswahl würde ich mich für die für 125€ entscheiden, weil sie USB2.0 UND FireWire unterstützt ...
Welches von beiden nun letzenendes schneller ist, ist eine häuftige Streitfrage, aber spontan hätte ich gesagt, usb2.0 hat die nase n bisschen vorn ...
Zudem wirkt die platte für 125€ etwas hochwertiger ...

mfg

PreasT am 15.01.2007 21:58 schrieb:
Also bei der Auswahl würde ich mich für die für 125€ entscheiden, weil sie USB2.0 UND FireWire unterstützt ...
Welches von beiden nun letzenendes schneller ist, ist eine häuftige Streitfrage, aber spontan hätte ich gesagt, usb2.0 hat die nase n bisschen vorn ...
ich hab zwar jetzte keine daten, aber in nem musikerforum wurde MIR einhellig zu firewire geraten, falls es mir auf speed ankäm...

aber im grunde egal, zum zocken sind die zu langsam (wobei so was, wo wenig nachgeladen werden muss, funktioniert, zB PES5), und USB2.0 ist für's kopieren usw. IMHO schnell genug, da würd ich nicht nochmal 20% nur für etwas mehr speed drauflegen...

Herbboy am 15.01.2007 22:10 schrieb:
PreasT am 15.01.2007 21:58 schrieb:
ich hab zwar jetzte keine daten, aber in nem musikerforum wurde MIR einhellig zu firewire geraten, falls es mir auf speed ankäm...

aber im grunde egal, zum zocken sind die zu langsam (wobei so was, wo wenig nachgeladen werden muss, funktioniert, zB PES5), und USB2.0 ist für's kopieren usw. IMHO schnell genug, da würd ich nicht nochmal 20% nur für etwas mehr speed drauflegen...

also cih werd dann wohl die mit 125€ oder die günstigere Variante für 111€ mit weniger Gb kaufen
ich werde hauptsächlich die Festplatte für datenspeicherung verwendend un udn nciht zum zocken
sagen wir mal ich würde eine externe Festplatte zum zocken wollen welche wäre dann dafür geeignet?
:confused:

bORN2BgrEek am 15.01.2007 22:19 schrieb:
sagen wir mal ich würde eine externe Festplatte zum zocken wollen welche wäre dann dafür geeignet?
:confused:
gar keine... jedenfalls nicht für "schnelle" games wie shooter... oder games, wo oft viel nachgeladen werden muss.

die FW ist evtl. etwas schneller, aber wie gesagt: ich weiß es nicht genau...

Zurück