• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Externe Festplatte formatieren ?!?

Aristokrat

Spiele-Novize/Novizin
Das Problem ist auf der Platte war mal Windows und ich bekomms einfach nicht gelöscht !
Also welches Tool kann mir da helfen ?

Aristokrat am 08.03.2008 20:07 schrieb:
Das Problem ist auf der Platte war mal Windows und ich bekomms einfach nicht gelöscht

Windows auf ner externen?? Sinn?

Die Dateien kannst du ganz normal löschen, falls nicht: Abgesicherter Modus.

Nee ich hab die Platte aus meinem alten Laptop in nen externes Gehäuse gebaut und kann die jetzt nicht Formatiern

Und was für ne Fehlermeldung kommt beim Formatieren?

Alternativ - wie schon gesagt - einfach die Ordner löschen, zur Not im abgesicherten Modus.

Hi Aristokrat,
sofern Du noch ein Diskettenlaufwerk hast:
Um eine FP zu löschen (NICHT Formattieren), benutze ich immer eine Kombination aus der ersten DOS-Diskette (Alternativ kann man auch eine Windows-Startdiskette erstellen) und das kleine Programm "Killmbr".
Damit habe ich jenseits von Knoppix und anderen guten Tips eigentlich jedes OS erfolgreich entfernt. Nachteil: Daten futsch - alles neu installieren.
1.) DOS-Diskette rein, (im BIOS Disk.-LW als erstes Boot-LW angeben)
2.) DOS-Install. abbrechen 2xF3
3.) Killmbr-Diskette rein, Killmbr.exe ausführen und Killmbr 0 (Null) eingeben.
Danach mit "ja" bestätigen (Schreibschutz der Diskette aus!).
Kling kompliziert, geht aber ziemlich schnell - alles zusammen etwa eine Minute.
Killmbr gibt es unter anderem hier:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=53&id=1874
Wer's eleganter kann: Würde ich gerne wissen - ehrlich!

Das Problem ist auf der Platte war mal Windows und ich bekomms einfach nicht gelöscht !

Mystmaster am 09.03.2008 01:26 schrieb:
Hi Aristokrat,
sofern Du noch ein Diskettenlaufwerk hast:
Um eine FP zu löschen (NICHT Formattieren), benutze ich immer eine Kombination aus der ersten DOS-Diskette (Alternativ kann man auch eine Windows-Startdiskette erstellen) und das kleine Programm "Killmbr".
Damit habe ich jenseits von Knoppix und anderen guten Tips eigentlich jedes OS erfolgreich entfernt. Nachteil: Daten futsch - alles neu installieren.
1.) DOS-Diskette rein, (im BIOS Disk.-LW als erstes Boot-LW angeben)
2.) DOS-Install. abbrechen 2xF3
3.) Killmbr-Diskette rein, Killmbr.exe ausführen und Killmbr 0 (Null) eingeben.
Danach mit "ja" bestätigen (Schreibschutz der Diskette aus!).
Kling kompliziert, geht aber ziemlich schnell - alles zusammen etwa eine Minute.
Killmbr gibt es unter anderem hier:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=53&id=1874
Wer's eleganter kann: Würde ich gerne wissen - ehrlich!

Und wie kriegst du DOS dazu eine USB-HD anzusprechen?

jo das ist mein Problem mein blödes Windows meint ich wollte Dateien von ihm löschen .

Wie ist das bei Vista ? Wenn ich die Festplatte anschliesse meint das dann auch bzw verwendet das die selben Dateien wie XP ?

Aristokrat am 10.03.2008 17:58 schrieb:
jo das ist mein Problem mein blödes Windows meint ich wollte Dateien von ihm löschen .

Wie ist das bei Vista ? Wenn ich die Festplatte anschliesse meint das dann auch bzw verwendet das die selben Dateien wie XP ?

Und wenn du von der PCGH-DVD bootest (Koppnix) und die HDD da formatierst?

Du koenntest einfach von einer LinuxCD/DVD (z.B. Knoppix) booten und mit dem Linux dann einfach die Platte formatieren.

Zurück