• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Externe Festplatte formatieren NTFS vs exFAT

MICHI123

Mitglied
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Hi,
habe hier nun endlich meine neue externe 2,5 zoll Festapltte mit 1,5tb liegen.
Diese ist NTFS formatiert. In der Uni haben wir aber nur MAcs, damit kann man ja nicht auf NTFS festpaltten schreiben oder? Extra Programme (um auf NTFS zu schreiben) können wir dort nicht installieren.
Sollte ich die Platte nun exFAT formatieren? Hat das Nachteile beim Betrieb unter Windows?
Gruß,
MIchi
 

Mellsei

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
517
Reaktionspunkte
9
Soweit ich weiß hat man dadurch keine Probleme... ich benutze selbst beide Systeme und es bringt dir eher Vorteile da du dann diesen Datenträger auf beiden System nutzen kannst.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
An sich sollte mac OS normales NTSF das inzwischen unterstützen, das wäre ansonsten echt zum kaputtlachen, wenn man externe HDDs sich zerstören könnte oder so was, nur weil sie "normal" formatiert sind ^^

Was für ein Mac os haben denn die Macs?
 
TE
MICHI123

MICHI123

Mitglied
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Mac OS X snow leopard müsste das sein, die genaue versionsnummer weiß ich grad leider nicht.
Also schrotten tun die Macs die HDDs ja auch nicht, lesen können die auch, aber soweit ich weiß nicht drauf schreiben auf NTFS
 

Mellsei

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
517
Reaktionspunkte
9
Richtig das war das bisherige Problem ... aber mit Paragon sollte das funktionieren.
 
Oben Unten