• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Externe Festplatte - Empfehlung?

Psychodad

NPC
Hallo liebe Leute,

da mein Laptop leider nur 60 GB Platz bietet suche ich derzeit nach einer externen Festplatte.
Sie soll nur als Datenspeicher dienen für Bilder; Musik, Videos. Möglichst groß, möglichst billig. :ugly:

Gibt es da bestimmt Platte zu empfehlen oder Hersteller die man meiden sollte? Falls jemand ein paar Tipps oder Empfehlungen hat wäre ich dankbar.

Danke schonmal :-)

Psychodad am 13.01.2008 17:55 schrieb:
Hallo liebe Leute,

da mein Laptop leider nur 60 GB Platz bietet suche ich derzeit nach einer externen Festplatte.
Sie soll nur als Datenspeicher dienen für Bilder; Musik, Videos. Möglichst groß, möglichst billig. :ugly:

Gibt es da bestimmt Platte zu empfehlen oder Hersteller die man meiden sollte? Falls jemand ein paar Tipps oder Empfehlungen hat wäre ich dankbar.

Danke schonmal :-)

bei saturn usw. findest du oft wirklich gute angebote, zB ne WD.

meiden würde ich billig-hersteller, vor allem weil WENN sie mal hops geht, dann si alels wech. die frage ist, wieviel GB die haben soll.

ne alternative wäre auch zB ne 500GB samsung und dazu ein externes gehäuse selber kaufen für 20-25€ zB von revoltec.

Nali_WarCow am 13.01.2008 17:57 schrieb:
Ich bin mit der hier sehr zufrieden. Einziger Nachteil: Die Status-LED ist auf der Rückseite :ugly:

Danke Nali, liest sich wirklich ganz gut. Morgen mal nen Blick bei Saturn reinwerfen und dann entscheiden.

Danke erstmal für die Hilfe ihr beiden.
:-)

Psychodad am 13.01.2008 18:15 schrieb:
Nali_WarCow am 13.01.2008 17:57 schrieb:
Ich bin mit der hier sehr zufrieden. Einziger Nachteil: Die Status-LED ist auf der Rückseite :ugly:

Danke Nali, liest sich wirklich ganz gut. Morgen mal nen Blick bei Saturn reinwerfen und dann entscheiden.

Danke erstmal für die Hilfe ihr beiden.
:-)

der link geht bei mir nicht... :confused:

also, ne WD 500GB solltest du für 100€ bekommen.

Herbboy am 13.01.2008 18:38 schrieb:
der link geht bei mir nicht... :confused:

also, ne WD 500GB solltest du für 100€ bekommen.
Habe den Link weiter oben später noch einmal geändert. Sollte inzwischen gehen und da bekommt man dann auch eine WD 500GB für etwa 100€. :-)

Zurück