• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Externe 2.5" HD wird nicht erkannt!

RedBull84

NPC
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
sorry das ich euch gleich mit meinem ersten Post so überfalle, aber ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Der Rechner von einem Kumpel erkennt dessen, sowie meine(WD 160GB) externe 2.5" Festplatte nicht. Es erscheint immer ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager sobald die Datenträger angeschlossen werden. Andere externe Festplatten im 3.5" Format sowie sämtliche USB-Sticks gehen hingegen problemlos!

Das System basiert auf einem "ASrock K7s41gx" Mainboard mit SIS Chipsatz auf dem ein AMD Sempron in Verbindung mit 512 MB RAM seinen Dienst verrichtet.

Als BS ist Windows XP Pro. SP2 installiert.
Ich habe bis jetzt die neusten Chipsatztreiber von der Hersteller HP installiert was aber keinen Erfolg mit sich brachte. Die BIOS einstellungen sind auch weitestgehend in Ordnung soweit ich das beurteilen kann.
Ich wollte noch eventuell das ServicePack 3 auf Verdacht installieren! Was meint ihr dazu? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Wäre für jeden Tipp dankbar!

Schönen Tag noch!
 
evtl. sind seine USB-ports nicht ausreichend mit strom versorgt. für diesen fall sind bei 2,5er-platten oft sogar extra noch adapter dabei, damit man aus zwei ports sich strom dazuholt.
 
Herbboy am 25.09.2008 22:14 schrieb:
evtl. sind seine USB-ports nicht ausreichend mit strom versorgt. für diesen fall sind bei 2,5er-platten oft sogar extra noch adapter dabei, damit man aus zwei ports sich strom dazuholt.
Hi, ja habe ich auch schon dran gedacht! Allerdings hat ja seine HDD ein externes Netzteil! Also Strom sollte die Platte genügend haben!
 
Zurück