• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

explorer.exe verursacht Fehler

Kaeksch

Spiele-Enthusiast/in
seid neustem kommt jene Fehlermeldung wenn ich meine D: Platte öffne.
Hab schon die alte FAT32 Partition gelöscht und ne neue NTFS erstellt. Immernoch. Intensives scandisk hat auch nüscht gebracht. Der Fehler kommt komischerweise nicht wenn die Platte leer ist.
Hat einer ne Idee was das nu wieder is?

Kaeksch am 03.11.2004 17:27 schrieb:
Hab schon die alte FAT32 Partition gelöscht und ne neue NTFS erstellt. Immernoch. Intensives scandisk hat auch nüscht gebracht. Der Fehler kommt komischerweise nicht wenn die Platte leer ist.

Was genau steht denn in der Fehlermeldung?
Findet sich irgend etwas Passendes in der Ereignisanzeige?
Liegt D: auf der gleichen Festplatte wie C: oder ist es eine andere Platte?
Tritt der Fehler grundsätzlich auf, sobald irgend etwas auf D: drauf ist - egal was - oder hast du immer die gleichen Inhalte hineinkopiert, bevor die Fehlermeldung kam?

Seashore am 07.11.2004 23:56 schrieb:
Kaeksch am 03.11.2004 17:27 schrieb:

Was genau steht denn in der Fehlermeldung?
Findet sich irgend etwas Passendes in der Ereignisanzeige?
Liegt D: auf der gleichen Festplatte wie C: oder ist es eine andere Platte?
Tritt der Fehler grundsätzlich auf, sobald irgend etwas auf D: drauf ist - egal was - oder hast du immer die gleichen Inhalte hineinkopiert, bevor die Fehlermeldung kam?

es gibt schon files, vor allem avi-videos, die probleme verursachen können. das kann am auslesen der grösse, auflösung, des codecs etc liegen (dagegen hilft WinXPAviFix) oder das video kann kaputt bzw. nicht ganz komplett sein (stichwort CRC-fehler oder sowas). dann stürzt bisweilen die explorer.exe ab.
ob das zutreffen kann, kann ich aus der ferne natürlich nicht beurteilen, man müsste mal andere daten probieren.

Zurück