• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

explorer.exe stürz ständig ab!! HELP!!!!!!!!

Pro-Driver

Anfänger/in
explorer.exe stürz ständig ab!! HELP!!!!!!!!

Hi, hab'n Riesenprob:
Ständig stürtzt der Explorer ab, alle Dateien auf dem Desktop verschwinden für ein paar sekunden und sind dann wieder da, Programme die ausgeführt werdern sind beendet (z.B. Der IE, Word, Media Player, Spiele........)
Auch Spiele stürzem in regelmäßigen Abständen ab, mit der Meldung, dass z.B. bei NFSU2: speed.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden oder bei GTA SA: GTA-SA.exe hat ein Prob. festgest. u. muss beendet werden....................
Das passiert seit neustem bei allen Spielen, sonst liefen alle immer ohne Probs.
Woran kann das liegen?????
Habe Win XP (SP2)
NEED HELP!!! ;-(

AW: explorer.exe stürz ständig ab!! HELP!!!!!!!!

Pro-Driver am 11.10.2005 19:47 schrieb:
Hi, hab'n Riesenprob:
Ständig stürtzt der Explorer ab, alle Dateien auf dem Desktop verschwinden für ein paar sekunden und sind dann wieder da, Programme die ausgeführt werdern sind beendet (z.B. Der IE, Word, Media Player, Spiele........)
Auch Spiele stürzem in regelmäßigen Abständen ab, mit der Meldung, dass z.B. bei NFSU2: speed.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden oder bei GTA SA: GTA-SA.exe hat ein Prob. festgest. u. muss beendet werden....................
Das passiert seit neustem bei allen Spielen, sonst liefen alle immer ohne Probs.
Woran kann das liegen?????
Habe Win XP (SP2)
NEED HELP!!! ;-(

hast du irgendwas an den PC-bauteilen verändert? mal nach viren / trojanern gescannt? übertaktet?

Nicht verändert , nichts gemoddet.
Hab schon mit AntiVir und AdAware gescannt. Keine funde :-|
Woran könnte das noch liegen :confused:
Das ist nämlich ziemlich :ugly: :ugly: :ugly: wenn einem jeden Moment der Explorer und damit alle laufenden Anwendungen abschmieren könnten

Pro-Driver am 12.10.2005 17:47 schrieb:
Das ist nämlich ziemlich :ugly: :ugly: :ugly: wenn einem jeden Moment der Explorer und damit alle laufenden Anwendungen abschmieren könnten
Der Explorer zieht nur die allerwenigsten Anwendungen mit sich, wenn er abstürzt. Sobald du im Taskmanager die explorer.exe wieder startest, ist so gut wie alles wieder da.

Hast du auf dem Desktop vielleicht ein kaputtes .avi File ?

meistens ist ein dienst schuld, der sich mit der explorer.exe beisst. z.b. personal-firewalls sind mir zu diesem thema sehr gut bekannt. NIS ist ein ganz heisser kandidat aber bei weitem nicht der einzige.
oder es kann natürlich das bereits angesprochene avi-preview-problem sein, das kann man recht einfach fixen.

mein explorer.exe verabschiedet sich auch manchmal einfach so ohne grund -> anwendung hat fehler verursacht...
das passiert aber meistens nur wenn ich in ordner mit video files gehe. Woran kann das liegen?

MICHI123 am 12.10.2005 18:32 schrieb:
mein explorer.exe verabschiedet sich auch manchmal einfach so ohne grund -> anwendung hat fehler verursacht...
das passiert aber meistens nur wenn ich in ordner mit video files gehe. Woran kann das liegen?
ganz klar das avi-preview problem. ich such schnell ne lösung.

edit: hier ist eine auf englisch: http://www.moviecodec.com/topics/3588p1.html
lies das ganze aufmerksam durch, bevor du was machst. es ist eigentlich nur eine kleinigkeit. und du musst das nur für die filme machen und nicht für bilder (das wird da auch aufgeführt).

der Explorer hat Schwierigkeiten die Daten des Videos auszulesen. Ein erster Schritt ist schonmal die Previews auszuschalten, also so dass du nur Icons siehst, ohne Vorschaubild oder Angaben zum Format des Films. Aber auch das schafft nicht immer 100% Abhilfe. Da hilft nur löschen. Wenn man gar nicht in den Ordner kommt, kann man das nach einem Neustart mit dem Explorer von z.B. Nero versuchen

BZW Versuch mal Hanfreds Tipp oben, wenn's wirklich schlimm ist :ugly: Ich putze kaputte Avi Files generell von der Platte, nur wenn ich sie mühevoll selbst erstellt habe geht es ans reparieren %-)

Dimebag am 12.10.2005 18:41 schrieb:
der Explorer hat Schwierigkeiten die Daten des Videos auszulesen. Ein erster Schritt ist schonmal die Previews auszuschalten, also so dass du nur Icons siehst, ohne Vorschaubild oder Angaben zum Format des Films. Aber auch das schafft nicht immer 100% Abhilfe. Da hilft nur löschen. Wenn man gar nicht in den Ordner kommt, kann man das nach einem Neustart mit dem Explorer von z.B. Nero versuchen
bei mir hat es gereicht, eine REG-datei zu basteln mit folgendem inhalt:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler]
@="{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}"

einfach den text kopieren und ins notepad einfügen, datei mit dem namen "avi-propertyhandler.reg" benennen und ausführen. ich hab das preview noch aber keine fehler (bisher).

HanFred am 12.10.2005 18:35 schrieb:
ganz klar das avi-preview problem. ich such schnell ne lösung.

edit: hier ist eine auf englisch: http://www.moviecodec.com/topics/3588p1.html
lies das ganze aufmerksam durch, bevor du was machst. es ist eigentlich nur eine kleinigkeit. und du musst das nur für die filme machen und nicht für bilder (das wird da auch aufgeführt).
jo danke das hat geholfen!!

Zurück