Hallo liebe Community!
Ich suche nach einem mittelstarken Gaming Computer und würde mir gerne eure Meinung holen über die Komponenten. Habt ihr bessere Vorschläge?
Ich wäre schon glücklich, wenn ich ca. auf die 60 FPS komme bei FULLHD zum Beispiel bei Spielen wie Kingdom Come Deliverence.
Ansonsten wäre die Nutzung für Homeoffice mit AutoCAD geplant, das ist aber sekundär. Bei Mainboard-Auswahl bin ich mir noch ziemlich unsicher.
Bestand: 2x HP 27zoll Monitor 60Hz FullHd
Zum Kaufen anvisiert:
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich suche nach einem mittelstarken Gaming Computer und würde mir gerne eure Meinung holen über die Komponenten. Habt ihr bessere Vorschläge?
Ich wäre schon glücklich, wenn ich ca. auf die 60 FPS komme bei FULLHD zum Beispiel bei Spielen wie Kingdom Come Deliverence.
Ansonsten wäre die Nutzung für Homeoffice mit AutoCAD geplant, das ist aber sekundär. Bei Mainboard-Auswahl bin ich mir noch ziemlich unsicher.
Bestand: 2x HP 27zoll Monitor 60Hz FullHd
Zum Kaufen anvisiert:
Grafikkarte | SAPHIRE Radeon RX 5600 XT 6G GDDR6 HDMI/Triple DP OC W/BP(UEFI) + Displayport HDMI Adapter |
CPU | AMD Ryzen 5 3600x4,4Ghz AM4 36MB Cache Wraith Spire |
Mainboard oder | Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard Sockel AM4 (ATX, AMD B450, DDR4 Speicher, USB 3.1, NVME M.2, Aura Sync) |
Mainboard | MSI B450M TOMAHAWK MAX AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI ATX Gaming Motherboard |
Arbeitsspeicher | Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHZ C16 XMP 2,0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit,Schwarz |
SSD | Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB Internes SSD (3D NAND,NVMe,PCIe,M.2) |
Netzteil | be quiet! Pure Power 11 ATX PC Netzteil 500W schwarz 80PLUS Gold BN293 |
Prozessorlüfter | aktuell Noctua NH-15 evt. Wärmeleitpaste |
Gehäuse | Fractal Design Define R5 White, PC Gehäuse(Midi Tower) Case Modding für (High End) Gaming PC,weiß |
Vielen Dank für eure Antworten!