• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Experte fordert Sucht-Abgabe auf Computerspiele

Michael-Miggi am 03.07.2007 10:09 schrieb:
RickSkywalker am 02.07.2007 21:30 schrieb:
Michael-Miggi am 02.07.2007 17:06 schrieb:
Wohl eher warum sie die Veränderungen vornehmen müssen. Glaub keiner ändert gerne freiwillig was.

Die Änderungen werden vorgenommen, da dem Spiel sonst eine Indizierung bevorsteht. Mit Indizierung keine Werbung ==> schlechte Verkäufe. Da kein Publisher dies will nimmt man daher Kürzungen vor.


Man sieht wie ich oft die Werbung unterschätze! Eigentlich bin ich davon völlig unberührt. Zumindest glaub(t)e ich sowas. :-D Am Schluss sieht man dass man sie wohl gar nicht mehr so wahr nimmt. Ich könnte mich nicht mehr erinnern das ich mir ein Spiel gekauft habe aufgrund der Werbung. Und Zocker (vorallem von früher) haben sich von jeher schon "anders" informiert als durch Werbung, etc. Aber wie so oft trügt der Schein.

Indizierte Titel dürfen auch nicht mehr in Zeitungen etc. erwähnt werden, das Spiel wird dann quasi von der Öffentlichkeit ausgestoßen.
 
ohhh mannnnn... die haben doch da echt nix zu tun... sollen sie doch mal nach ersthaften lösungen gegen jugendgewalt sichen... nicht beim Spielhersteller... sondern bei der perspektivlosigkeit der meisten jugendlichen....
 
Maxvorstadt am 02.07.2007 14:45 schrieb:
ich finde es blödsinnig das hierzulande Spiele verkrüppelt werden ( kein Blut etc.)
Ich geb dir Recht. Hier müssen Spiele erst gepatcht werden, damit man Blut sieht. Weil fast alle Spiele kopiergeschützt sind, müssen sie auch noch gecrackt werden, sonst muss man immer die CD einlegen.
Für GTA Vice City habe ich einen Blut-Patch:
http://www.gaming4all.net/de/www120.html

Du hast die Wahl zwischen 2 Patches:
Bloodpatch
Mit diesem Bloodpatch wird das Spiel auch in der deutschen Version "blutig".

Ich habe aber den, komischerweise steht er als oberster in der Liste:
Blutpatch
Etwas härter als der andere Bloodpatch

In der US-Version gibt es Geld, wenn Passanten "ums Leben gekommen" sind, beispielsweise weil du sie abgeballert hast, manchmal muss man das in diesem "Killer"spiel tun (z.B. aus Notwehr, Rache, Spaß, ...). Das Geld kannst du einsammeln. In der (ungepatchten) deutschen Version geht das nicht. Der Blutpatch beseitigt auch diese Verkrüppelung.

Dass Spiele verkrüppelt werden, finde ich zum :$
Kopierschutz/DRM verkrüppelt Spiele, Musik, Filme, etc. übrigens auch.
 
Cirimyon am 10.07.2007 13:08 schrieb:
ohhh mannnnn... die haben doch da echt nix zu tun... sollen sie doch mal nach ersthaften lösungen gegen jugendgewalt sichen... nicht beim Spielhersteller... sondern bei der perspektivlosigkeit der meisten jugendlichen....

Noch schöner wäre es wenn die perspektivlosen Jugendlichen was gegen ihre Perspektivlosigkeit tun würden.
 
Die Politiker wollen halt nur davon ablenken, wie unfähig sie sind und schieben die Bluttaten auf Spiele. Dabei spielt der Aspekt, dass Politiker keine Phantasie haben um überhaupt zu kapieren was in den Spielen abgeht eine große Rolle. Die sehen nur Blut, tote Menschen und Waffen die auf Menschen schiessen. Die Handlung die da hintersteckt interessiert die einen Scheissdreck.
Typisch deutsche Bürokratische Dreckssäcke ohne Phantasie.
 
RickSkywalker am 03.07.2007 16:21 schrieb:
Indizierte Titel dürfen auch nicht mehr in Zeitungen etc. erwähnt werden, das Spiel wird dann quasi von der Öffentlichkeit ausgestoßen.
Das wiederum ist dann eigentlich schon Zensur ...
 
Also mit der gleichen Argumentation könnte man Suchtabgaben auch auf fast alle anderen Produkte verlangen.

Ganz abgesehen von klassischen Suchtmitteln wie Alkohol und Zigaretten bergen auch bestimmte Lebensmittel und sogar so harmlose Dinge wie Bücher ein gewisses Potential als Suchtmittel identifiziert und angeprangert zu werden...

(Der sollte mich einmal ein Paar Tage beobachten, nachdem die Monatliche Amazon-Lieferung gekommen ist... :finger: --- Bücher (!) und keine Games oder DVDs)

Als nächstes kommen dann noch Abgaben auf fette und zuckerhaltige Lebensmittel, als nächstes kommen dann die Games dran und so weiter...

und am schluss dann Wasser. Jeder Mensch ist so süchtig nach Wasser, dass er nach 3 Tagen ohne an den Entzugserscheinungen stirbt... oh was für eine Diabolische Substanz!!!

:B :B :B :B :B

MFG Florian
 
Worrel am 19.07.2007 15:26 schrieb:
RickSkywalker am 03.07.2007 16:21 schrieb:
Indizierte Titel dürfen auch nicht mehr in Zeitungen etc. erwähnt werden, das Spiel wird dann quasi von der Öffentlichkeit ausgestoßen.
Das wiederum ist dann eigentlich schon Zensur ...

Naja der Unschied zwischen Indizierung und Zensur ist verschwindend gering, die eine Maßnahme soll den Zugang erschweren die andere ihn verhindern. Aber im Grunde genommen kann einem der Unterschied doch egal sein ... wozu gibt es das Internet (dort heißt es alle Bits sind gleich, egal ob indiziert oder zensiert) :-D
 
Freigaben der USK für Spiele ab 16 oder 18 Jahren wirkten bei Jüngeren «wie ein Adelstitel» und machten solche Spiele erst populär, warnte Pfeiffer.
Für Verbote gilt das zum Glück nicht :rolleyes:
 
El_Cativo am 19.07.2007 16:29 schrieb:
Freigaben der USK für Spiele ab 16 oder 18 Jahren wirkten bei Jüngeren «wie ein Adelstitel» und machten solche Spiele erst populär, warnte Pfeiffer.
Hihihi. Und genau deswegen verkauften sich Spiele wie MonkeyIsland, IndianerJonesAndTheFateOfAtlantis oder Day of the Tentacle wie geschnitten Brot und bringen heute noch mehr Geld ein Beweis1 als Ab18-Titel Beweis2
 
ExoticWolf21k am 10.05.2007 09:00 schrieb:
Bei 40 Prozent von 72 komplett durchgetesteten Spielen sei sein Institut zu anderen Auffassungen gekommen als die USK.
kein wunder wenn man mit der einstellung drangeht die spiele zu verbieten bzw sie alle zu indizieren. und das mit dem adelstitel find ich auch schön da illegale sachen noch schöner sind :)
 
Zurück