• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

.exe in .scr umwandeln

fragee

Gelegenheitsspieler/in
Guten Morgn/Abend!

Ich hab mir in processing was programmiert, das ich gern als Bildschirmschoner hätte. Dank google weiß ich, das ein einfaches Umbenennen der .exe in .scr reichen sollte, aber das spielt sich leider nicht. Ich bekomme nur die standardmäßige Fehlermeldung, dass das Programm geschlossen werden musste. Wieder dank google bin ich zwar bei einer "leite in der scr doch auf eine exe um"-Diskussion gelandet, aber das war mir zu sehr C+ und Delphi-lastig. Zu deutsch: Ich habs nicht verstanden.

Kennt denn jemand von euch ein Programm, mit dem ich das machen kann?

Wenn ich den Hinweis den du gefunden hast richtig verstehe, dann muss eine Verknüpfung angelegt, die .exe Datei als Ziel angegeben, und die Verknüpfung Screensaver.scr benannt werden. Was mich aber wundert, ist die Tatsache, das du eine Datei nicht einfach so umebennen kannst. Wird sie etwa von einem anderen Prozess noch verwendet?

Goddess am 05.06.2008 12:01 schrieb:
Wenn ich den Hinweis den du gefunden hast richtig verstehe, dann muss eine Verknüpfung angelegt, die .exe Datei als Ziel angegeben, und die Verknüpfung Screensaver.scr benannt werden. Was mich aber wundert, ist die Tatsache, das du eine Datei nicht einfach so umebennen kannst. Wird sie etwa von einem anderen Prozess noch verwendet?
so wie ich das verstehe konnte er schon umbennenen, aber die datei dann nicht ohne die fehlermeldung ausführen/benutzen.

Herbboy am 05.06.2008 12:35 schrieb:
Goddess am 05.06.2008 12:01 schrieb:
so wie ich das verstehe konnte er schon umbennenen, aber die datei dann nicht ohne die fehlermeldung ausführen/benutzen.

So isses.

Ich kann sie umbenennen, und im "Bildschirmschoner auswählen"-Fenster ist er auch zum auswählen da, aber sobald er ausgewählt ist, sagt mir Vista, dass das Programm abgestürzt ist. :/

"Could not find the main class." kommt auch noch..

fragee am 05.06.2008 13:51 schrieb:
So isses.

Ich kann sie umbenennen, und im "Bildschirmschoner auswählen"-Fenster ist er auch zum auswählen da, aber sobald er ausgewählt ist, sagt mir Vista, dass das Programm abgestürzt ist. :/

"Could not find the main class." kommt auch noch..
Dann fehlt dir etwas im Code.
Ich hab vor nem Jahr mal einen Screensaver komplett in .NET gebaut und da hat auch umbenennen gereicht, wenn ich mich recht erinnere.

Evtl. kann ich dir heute abend oder morgen mal ein wenig Beispielcode zeigen, wenn ich wieder zuhause bin.

Danke, aber mittlerweile bin ich fündig geworden. Irgendein processing-programmierer hat einen "Container" gebaut, mit dem funzt es.
Aber danke

Zurück