• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Excelproblem

F

Funthom

Gast
Hi!
Ich schreibe am Montag eine Wirtschaftsinformatikarbeit,und da benutzen wir viel Excel.Eine Frage,wir haben das irgendwann mal gemacht,dass Excel uns den Zeitraum zwischen 2 Daten ausrechnet,weiß nur leider nicht mehr,wie das funzt.Kann mir das einer erklären?
Mfg

Gibt zwar einen eleganteren Weg, haben wir auch irgendwann in WiInfo mal gemacht, aber auf die Schnelle ist mir nur das hier eingefallen.
datum_bsp.xls

Könnte ja auch mal in meinem Excel Buch nachsehen, das ich neulich anlässlich einer Schulung bekommen hab, bin dafür jetzt aber ein bissl zu faul. :)

Du kannst mit datenfeldern genauso rechnen wie mit normalen feldern. Einfach als datumsfeld formatieren, in ein standard feld die formel eingeben (zb A2-A1) und fertig.
Drecksforen aussetzer btw, akzeptiert hier 10 mal meine antwort nicht -_-

Nihiletex am 20.11.2004 12:25 schrieb:
Du kannst mit datenfeldern genauso rechnen wie mit normalen feldern. Einfach als datumsfeld formatieren, in ein standard feld die formel eingeben (zb A2-A1) und fertig.
Toll, dann kriegst du ein tolles Ergebnis wie "345", das formatiert irgendein Datum Anfang des 20. Jhdts ausgibt...

skicu am 20.11.2004 12:28 schrieb:
Nihiletex am 20.11.2004 12:25 schrieb:
Toll, dann kriegst du ein tolles Ergebnis wie "345", das formatiert irgendein Datum Anfang des 20. Jhdts ausgibt...

Das Ziel war doch den Zeitraum zwichen 2 daten auszurechnen und wenn man die Zielzelle als "standard" formatiert lässt spuckt er auch zahlen aus und kein Datum. Wo ist also das Problem?

Zurück