• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Excel Hyperlinks

Neikie

Anwärter/in
Hi

Ich hab in Excel Hyperlinks, die auf *.jpg's verweisen.
Aber wenn ich darauf klicke, werden die Bilder immer mit IE geöffnet!
Unter Windows hab ich *.jpg's mit dem Windows-Bildbetrachter verknüpft und ich will nun, dass auch die Hyperlinks damit geöffnet werden!

Weiß jemand Rat?

thx

Hi,
muss jetzt nochmal nachfragen, denn ich hab das Problem bei mir nicht und konnte es auch gerad beim nochmaligen Ausprobieren nicht feststellen. Bei mir öffne ich z. B. JPG-Dateien mit ACDSee, und ein Hyperlink im Excel wird auch automatisch mit ACDSee geöffnet.

Stell doch zur Sicherheit mal in den IE, geh auf eine JPG-Datei -> "Öffnen mit" -> "Programm auswählen ..." anklicken -> das von Dir bevorzugte Programm auswählen -> unten den Haken bei "Diesen Programmtyp immer mit diesem Programm öffnen" nicht vergessen (sonst bringt´s nix) -> "OK"

Danach müssten eigentlich alle JPG-Dateien auch mit diesem Programm geöffnet werden, egal ob Du dies aus dem IE oder von Excel aus machst. Kleiner Hinweis: Es gibt ja JPG- und JPEG-Dateien, daran musst Du auch denken ...

Gruß
Memphis

egal welches programm ich "in windows" auswähle, excel öffnet trotzdem mim ie und das obwohl ich den überhaupt net verwende, sondern ff... :-$
die windows und excel installation sind auch recht frisch, hab also nie irgendwo ne einstellung gesetzt, dass er dies machen soll.
kann man bestimmt irgendwo in excel einstellen...nur wo :confused:

Zurück