• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

evtl ist es eine dumme Frage....

Hallo Leute

Dumme Fragen gibt es zwar nicht, sondern nur dumme Antworten... Na ja, egal. :-D

Worauf muss man achten wenn man 2 Bildschirme betreiben möchte. Klar ist dasss es 2 DVI Ausgänge haben soltte.
Muss ich beim MOBO etwas beachten? So von wegen PCI-E x16 oder so?

Leider weiss ich über die express Lines noch zuwenig und frage daher lieber nach.
Theoretisch reicht es wenn ich ne GraKa mit 2 DVI Ausgängen und ein MOBO mit 1 PCIE Solt x16 habe. Oder bin ich da falsch?

Danke für die Hilfe und sorry, fals es im falschen Thread ist

Gruss Marc

Du musst einzig darauf achten, dass der Grafiktreiber Multimonitoring unterstützt. Das sollte bei allen aktuellen Nvidia- und ATI-Treibern der Fall sein.
In eben diesem Treiber lässt sich der Spaß dann auch konfigurieren.

Also ich habe meinen 2. Monitor (der aber nicht immer dran ist) über VGA angesteckt mit einem DVI --> VGA Adapter. Kannst du einfach unter Systemsteuerung und Anzeige einstellen, ist kinderleicht.

Das mit den Lanes ist kompletter Schwachsinn das hat damit überhaupt nichts zu tun ;)

Danke für die rasche Antwort.

Da bin ich froh, dass man nicht auf so viele Details achten muss. :)

Candyman121 am 26.01.2008 13:58 schrieb:
Also ich habe meinen 2. Monitor (der aber nicht immer dran ist) über VGA angesteckt mit einem DVI --> VGA Adapter. Kannst du einfach unter Systemsteuerung und Anzeige einstellen, ist kinderleicht.

Das mit den Lanes ist kompletter Schwachsinn das hat damit überhaupt nichts zu tun ;)

Zurück