• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EVGA 8800 GTS SLI Modus nicht aktiv

Aunel

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab seit heute n neuen Rechner, hab auch schon soweit alles installiert, Motherboard und Graka.
jetzt bin ich verzweifelt auf der suche, ob ich irgendwo in erfahrung bringen kann ob mein SLI Modus aktiv ist oder nicht...
wenn ich in dem Control Panel von nVidia auf den Reiter "SLI Multi-GPU" klicke sagt er mit unter anderem: "Bevor sie SLI aktivieren können, müssen alle Grafikkarten in PCI Express-Steckplätze mit einer Bandbreite von mindestens x4 eingesteckt worden sein."
das sind sie, sie werden auch beide in meinem gerätemanager angezeigt.
irgendwie... komisch wie ich finde, is jetzt aktiviert, oder nicht?

Zu meinem System:

Q6600 4x2,4 GHz
Asus Extreme Striker MoBo
2x EVGA 8800 GTS 512MB
4 GB RAM

danke fürs zuhören
 
Aunel am 25.01.2008 21:21 schrieb:
Hi,

ich hab seit heute n neuen Rechner, hab auch schon soweit alles installiert, Motherboard und Graka.
jetzt bin ich verzweifelt auf der suche, ob ich irgendwo in erfahrung bringen kann ob mein SLI Modus aktiv ist oder nicht...
wenn ich in dem Control Panel von nVidia auf den Reiter "SLI Multi-GPU" klicke sagt er mit unter anderem: "Bevor sie SLI aktivieren können, müssen alle Grafikkarten in PCI Express-Steckplätze mit einer Bandbreite von mindestens x4 eingesteckt worden sein."
das sind sie, sie werden auch beide in meinem gerätemanager angezeigt.
irgendwie... komisch wie ich finde, is jetzt aktiviert, oder nicht?

Zu meinem System:

Q6600 4x2,4 GHz
Asus Extreme Striker MoBo
2x EVGA 8800 GTS 512MB
4 GB RAM

danke fürs zuhören
in welche slots hast du karten gesteckt ?

wir hatten hier vor ca 1 woche genau den gleichen fall , ich such mal den thread .

edit : hab den thread wieder : http://www.pcgameshardware.de/?menu=forum&s=thread&bid=3095&tid=6355799
 
mastermaisi777 am 25.01.2008 21:24 schrieb:
Aunel am 25.01.2008 21:21 schrieb:
Hi,

ich hab seit heute n neuen Rechner, hab auch schon soweit alles installiert, Motherboard und Graka.
jetzt bin ich verzweifelt auf der suche, ob ich irgendwo in erfahrung bringen kann ob mein SLI Modus aktiv ist oder nicht...
wenn ich in dem Control Panel von nVidia auf den Reiter "SLI Multi-GPU" klicke sagt er mit unter anderem: "Bevor sie SLI aktivieren können, müssen alle Grafikkarten in PCI Express-Steckplätze mit einer Bandbreite von mindestens x4 eingesteckt worden sein."
das sind sie, sie werden auch beide in meinem gerätemanager angezeigt.
irgendwie... komisch wie ich finde, is jetzt aktiviert, oder nicht?

Zu meinem System:

Q6600 4x2,4 GHz
Asus Extreme Striker MoBo
2x EVGA 8800 GTS 512MB
4 GB RAM

danke fürs zuhören
in welche slots hast du karten gesteckt ?

wir hatten hier vor ca 1 woche genau den gleichen fall , ich such mal den thread .

ich weiß, ich glaub ich hab ihn schon gelesen... =))
wirklich weiter bin ich dadurch auch nicht :P
aber das komische ist, hab mit den ja von dem computer fritzen zusammenbaun lassen, was der auch echt gut gemacht hat ^^
und als ich den heute abgeholt habe, hat er gesagt das SLI funktioniert...
ich weiß nicht, vielleicht wollte der nur feierabend machen, aber normaler weise kann man seiner aussage getrost glauben schenken ^^
 
Aunel am 25.01.2008 21:26 schrieb:
ich weiß, ich glaub ich hab ihn schon gelesen... =))
wirklich weiter bin ich dadurch auch nicht :P
aber das komische ist, hab mit den ja von dem computer fritzen zusammenbaun lassen, was der auch echt gut gemacht hat ^^
und als ich den heute abgeholt habe, hat er gesagt das SLI funktioniert...
ich weiß nicht, vielleicht wollte der nur feierabend machen, aber normaler weise kann man seiner aussage getrost glauben schenken ^^

dann mach halt mal nen 3dmark durchlauf dann wirst du an der punktezahl sehen können ob SLi aktiv ist oder nicht .
 
mastermaisi777 am 25.01.2008 21:28 schrieb:
Aunel am 25.01.2008 21:26 schrieb:
ich weiß, ich glaub ich hab ihn schon gelesen... =))
wirklich weiter bin ich dadurch auch nicht :P
aber das komische ist, hab mit den ja von dem computer fritzen zusammenbaun lassen, was der auch echt gut gemacht hat ^^
und als ich den heute abgeholt habe, hat er gesagt das SLI funktioniert...
ich weiß nicht, vielleicht wollte der nur feierabend machen, aber normaler weise kann man seiner aussage getrost glauben schenken ^^

dann mach halt mal nen 3dmark durchlauf dann wirst du an der punktezahl sehen können ob SLi aktiv ist oder nicht .


ja werd ich gleich mal machen, bin grad noch am formatieren der partition.. dauert n bisschen :)

ich glaub aber er hat die in slot 1 und 3 gebaut.. weil zwischen den grafikkarten hab ich noch n PCI USB Hub hängen...
 
Hi,

ich verstehs nicht... nachdem ich gestern ziemlich viel probiert habe bin ich nun ziemlich verzweifelt..
hab treiber komplett deinstalliert und neuinstalliert - nichts!
ich bekomm es einfach nicht hin
habs auch schon so wie hier probiert:

http://de.slizone.com/content/slizone_de/how5.html

hab heute auch den 3dmark 06 durchlaufen lassen -> 7000 punkte.

muss ich vielleicht noch irgendwas im bios aktivieren?
oder sonst irgendwo??
 
Aunel am 25.01.2008 21:32 schrieb:
ich glaub aber er hat die in slot 1 und 3 gebaut.. weil zwischen den grafikkarten hab ich noch n PCI USB Hub hängen...
Dann mach den Hub mal Raus und steck die Karte in den 2ten Slot. Vllt gehts dann ;)
 
apocalypt0 am 26.01.2008 16:12 schrieb:
Aunel am 25.01.2008 21:32 schrieb:
ich glaub aber er hat die in slot 1 und 3 gebaut.. weil zwischen den grafikkarten hab ich noch n PCI USB Hub hängen...
Dann mach den Hub mal Raus und steck die Karte in den 2ten Slot. Vllt gehts dann ;)


ich hab sie da jetzt nicht reingepackt.. aber ich hab mal geguckt, die sitzten beide auf den Blauen steckplätzen, da gehören sie doch auch hin!?

guckst du hier: http://www.pcstats.com/ArticleImages/200611/asusStriker_550.jpg
 
Zurück