• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Everspace 2: Jetzt im Game Pass, aber Release verschoben

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Everspace 2: Jetzt im Game Pass, aber Release verschoben gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Everspace 2: Jetzt im Game Pass, aber Release verschoben
 
Ui, Anfang 2023. Na gut, sie sollen sich ruhig die Zeit nehmen, die es bracht.
Jetzt kommt ja demnaechst auch Chorus, da passt es schon, wenn's mit Everspace 2 noch ein bisschen dauert. Denn ich will schon warten bis es fertig ist.
 
Ui, Anfang 2023. Na gut, sie sollen sich ruhig die Zeit nehmen, die es bracht.
Jetzt kommt ja demnaechst auch Chorus, da passt es schon, wenn's mit Everspace 2 noch ein bisschen dauert. Denn ich will schon warten bis es fertig ist.
Ich hab so Bock drauf! Wollte eigentlich gar nicht mehr die Early-Access-Fassung spielen, damit es sich bis zum Test nicht so abnutzt. Aber jetzt ist noch so viel Zeit... also erst mal Chorus. :)
 
Ich hab so Bock drauf! Wollte eigentlich gar nicht mehr die Early-Access-Fassung spielen, damit es sich bis zum Test nicht so abnutzt. Aber jetzt ist noch so viel Zeit... also erst mal Chorus. :)
Ich hoffe Chorus wird cool. So 100% sicher bin ich mir noch nicht. Aber selbst wenn es nicht an ein Freelancer rankommen wird, solange es einigermassen in die Kerbe schlaegt bin ich dabei. Ich mochte auch sowas wie Darkstar One, was ja so ein bisschen wie ein abgespecktes Freelancer war. Wenn Chorus in die Richtung geht waere ich schon voll zufrieden.

Hab so das Gefuehl Everspace 2 will da noch deutlich mehr erreichen und wenn sie sich jetzt die Zeit dafuer nehmen (koennen) finde ich das eigentlich ganz gut.
 
Ich hoffe Chorus wird cool. So 100% sicher bin ich mir noch nicht. Aber selbst wenn es nicht an ein Freelancer rankommen wird, solange es einigermassen in die Kerbe schlaegt bin ich dabei. Ich mochte auch sowas wie Darkstar One, was ja so ein bisschen wie ein abgespecktes Freelancer war. Wenn Chorus in die Richtung geht waere ich schon voll zufrieden.

Hab so das Gefuehl Everspace 2 will da noch deutlich mehr erreichen und wenn sie sich jetzt die Zeit dafuer nehmen (koennen) finde ich das eigentlich ganz gut.
Sehe ich ähnlich. Wer Freelancer (damals) gespielt hat, wird das wohl immer als Vergleich heranziehen. Darkstar One habe ich aus dem gleichen Grund durchgespielt, obwohl es natürlich nie an Freelancer herankam. Ob Chorus wirklich in diese Kerbe schlägt, weiß ich (noch) nicht. Habe mich heute aber für den Test angemeldet. ;)

Und Everspace 2 hat für mich schon ein wenig von dem Freelancer-Feeling zurückgebracht. Der Open-World-Faktor und diese dichte Atmosphäre (was für mich besonders an der Musik liegt) fehlen mir allerdings noch.
 
2023?

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, weil das Spiel gute Fortschritte macht und bald das 3. Kontentupdate kommt.

Sehr schade, aber wenn es der Qualität zuträglich ist - okay.

PS: habe das Spiel seinerzeit gebacked.
 
2023?

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, weil das Spiel gute Fortschritte macht und bald das 3. Kontentupdate kommt.

Sehr schade, aber wenn es der Qualität zuträglich ist - okay.

PS: habe das Spiel seinerzeit gebacked.
Hatte auch eher mit Q2 2022 gerechnet.
 
Ich würde mich ja drüber freuen, wenn ich es nicht schon längst hätte und die X-Box App nicht so grotten scheiße wäre -.-
 
Was hast Du?
Die EA-Version?
Wenn da die App schlecht ist, ist das wohl ein Grund für die Verschiebung.
Habe die Steam Version.
Viele Spiele die man auf der X-Box App spielen will laufen wirklich sehr instabil. Als letztes hatte ich das mit "The Riftbreaker". Permanente CtD, ohne Fehlermeldungen. Habe dann die Steam Version gekauft und siehe da; Es läuft wie Butter...
Dazu kommt noch, das viele Spiele kastriert werden und einige Sachen fehlen.
 
Zurück